Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 13:49

AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:Huch, dass muss ich aber jetzt auch mal annehmen. :lol:


Ich hatte das so verstanden, dass der Typ Dir in jeden Winkel des Markplatzes nachgeschlichen ist und Du ihn deswegen Winkelschleicher genannt hast. 8-)


:lol: :lol: :lol:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jun 2012, 14:04

Sui hat geschrieben:Und das ist gilt schon als Ehrverletzung?

Aber das ist doch lediglich eine sehr kurze Zusammenfassung des Tatbestandes auf dem Markt!


Tja, aber eine Aussage darf auf keinen Fall in formeller Hinsicht ehrverletzend sein, auch wenn sie wahr ist. Das steht im Gesetz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 14:33

AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:Huch, dass muss ich aber jetzt auch mal annehmen. :lol:


Ich hatte das so verstanden, dass der Typ Dir in jeden Winkel des Markplatzes nachgeschlichen ist und Du ihn deswegen Winkelschleicher genannt hast. 8-)


wobei die begrifflichkeit des winkelschleichen als solches , nicht als beleidigung zu werten wäre. 8-)
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 14:35

Sui hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:Und das ist gilt schon als Ehrverletzung?

Aber das ist doch lediglich eine sehr kurze Zusammenfassung des Tatbestandes auf dem Markt!


Tja, aber eine Aussage darf auf keinen Fall in formeller Hinsicht ehrverletzend sein, auch wenn sie wahr ist. Das steht im Gesetz.


Du hast mich überzeugt!

Außerdem war dies vermutlich auch nicht das treffende Wörtchen.
EXXXX wäre in der Situation viel zutreffender gewesen.

Mit EXXXX meine ich natürlich, Ecksteher, damit hier keine Missverständnisse auftreten.

eckensteher werden regional unterschiedlch bewertet. 8-)
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jun 2012, 14:36

Franco della Rovere hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sui hat geschrieben:Huch, dass muss ich aber jetzt auch mal annehmen. :lol:


Ich hatte das so verstanden, dass der Typ Dir in jeden Winkel des Markplatzes nachgeschlichen ist und Du ihn deswegen Winkelschleicher genannt hast. 8-)


wobei die begrifflichkeit des winkelschleichen als solches , nicht als beleidigung zu werten wäre. 8-)


Doch doch ....

Der Typ würde behaupten, geschlendert o. ä. zu sein und Schleicher als Beleidigung verkaufen. Damit käme er sogar durch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Mi 20. Jun 2012, 14:52

Zerbrecht euch darüber lieber nicht eure hübschen Köpfe!

Eigentlich dürft ihr alles sagen, was euch so auf dem Herzen liegt.

Aber BITTE unter 4 Augen!! ;)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Mi 20. Jun 2012, 14:58

Ich habe eine juristische Frage, ist vielleicht ein wenig off topic aber hat auch mit einem Ereignis im "freien Feld" zu tun.

Gestern ist mir auf dem Markt immer so ein hässlicher, kleinwüchsiger Typ mit einem breitem Grinsen im Gesicht nachgelaufen.
Unglaublich war das.

An jedem Marktstand, an dem ich stand, stand er auch so etwa einen Meter hinter mir! Nach dem 5ten Stand bin ich in die Bäckerei gegangen und habe mir einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und dort 15 Minuten verweilt.

Als ich dann weitergelaufen bin, war der wieder da... :shock:

Wenn ich ihn jetzt angeschrien hätte, verpiss dich endlich, du WXXX, wäre dies dann eine Beleidigung gewesen oder nur ein natürlicher Abwehrmechanismus meinerseits?



Ok, ich glaube nicht, dass MIR so etwas passieren könnte. Vor dem Hund, der mich begleitet, hat jeder Respekt. :mrgreen: Ein Meter? Never! Geht gar nicht! Erst recht nicht mehrmals hintereinander!
Ich gebe zu: Der Griff zum Handy liegt mir heute deutlich lockerer als früher. Bevor ich mich zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen lassen würde, wäre schon die 110 gewählt. Ich möchte aber fast wetten, dass bereits das Handy am Ohr oder das Drücken der Tasten ausreichen würde, um den Typen in die Flucht zu schlagen. Tut er das nicht... Pech für ihn. :lol:

Fazit: Ich fackel nicht lange. Nicht reden... handeln. ;)
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 15:26

Ali hat geschrieben:Zerbrecht euch darüber lieber nicht eure hübschen Köpfe!

Eigentlich dürft ihr alles sagen, was euch so auf dem Herzen liegt.

Aber BITTE unter 4 Augen!! ;)



was dann aber wieder den tatbestand einer konspirativen verschwörung erfüllen würde. 8-)
bezugnehmend auf das themas des threads würde man in dem zusammenhang von forenmafia sprechen. zumindest wenn die vorgehensweise kriminelle hintergründe aufweisen würde.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Franco della Rovere » Mi 20. Jun 2012, 15:29

DieLara hat geschrieben:
Ich habe eine juristische Frage, ist vielleicht ein wenig off topic aber hat auch mit einem Ereignis im "freien Feld" zu tun.

Gestern ist mir auf dem Markt immer so ein hässlicher, kleinwüchsiger Typ mit einem breitem Grinsen im Gesicht nachgelaufen.
Unglaublich war das.

An jedem Marktstand, an dem ich stand, stand er auch so etwa einen Meter hinter mir! Nach dem 5ten Stand bin ich in die Bäckerei gegangen und habe mir einen Kaffee zum mitnehmen gekauft und dort 15 Minuten verweilt.

Als ich dann weitergelaufen bin, war der wieder da... :shock:

Wenn ich ihn jetzt angeschrien hätte, verpiss dich endlich, du WXXX, wäre dies dann eine Beleidigung gewesen oder nur ein natürlicher Abwehrmechanismus meinerseits?



Ok, ich glaube nicht, dass MIR so etwas passieren könnte. Vor dem Hund, der mich begleitet, hat jeder Respekt. :mrgreen: Ein Meter? Never! Geht gar nicht! Erst recht nicht mehrmals hintereinander!
Ich gebe zu: Der Griff zum Handy liegt mir heute deutlich lockerer als früher. Bevor ich mich zu irgendwelchen Äußerungen hinreißen lassen würde, wäre schon die 110 gewählt. Ich möchte aber fast wetten, dass bereits das Handy am Ohr oder das Drücken der Tasten ausreichen würde, um den Typen in die Flucht zu schlagen. Tut er das nicht... Pech für ihn. :lol:

Fazit: Ich fackel nicht lange. Nicht reden... handeln. ;)



explizit hierzu sei gesagt, das man dazu übergehen sollte, nicht beissen zu lassen, sondern dies selbst zu übernehmen. im bereich der foren, ist es ratsam ein bullterrier zu sein und keine fußhupe.
Franco della Rovere
 

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Feebindia » Mi 20. Jun 2012, 16:39

Das größte an der Geschichte ist doch der Sozialneid, Menschen die nicht mit einem Bein auf der Erde stehen, sondern im Sumpf eingesunken sind.
Ich freue mich auf unseren neuen User *Winkeladvokat*

Nun ging es mir um das Thema, was bringen kranke Regisseure noch für Leistung??

KEINE

Die ganz schlimmen spielen unter verschiedenen Nicks ihr Drehbuch.ola
Benutzeravatar
Feebindia
 
Beiträge: 199
Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:40

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste