Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 10:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Ali schreibt:
Mein Mann meint ja auch eher, dass man sich mit so etwas gar nicht auseinandersetzen soll, weil er das erst gar nicht in seine Welt reinlassen würde.


ich mein das nicht. Es ging mir nur darum, das man nicht gleich "die ist Opfer, er ist Täter oder um gekehrt" Dieses haben sich viele raus genommen. Und ja ich auch am Anfang. Nun denke ich Persönlich darüber anderst (ist ja jede(r) seine/ihre Sache. Wie er/sie dazu steht/denkt. Ich finde schon das man darüer disutieren sollte aber auch über die Opfer die wo zu Tätern gemacht werden (also Falschbeschuldigungen) die gib es leider auch. Ich halte nix von jk das weißt du aber ich schaue gerne mal auf zwei seiten. ;) Du kennst mich doch mitlerweile oder :D


Das tun wir alle und das nehme ich auch jedem ab, der seine Meinung NICHT zu einer Tatsachenbehauptung macht.
Dazu hat sich nicht einmal ein Gericht IN KENNTNIS DER AKTEN erdreistet.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Arbeitslos » Do 25. Okt 2012, 10:57

Das Schlimmst ist, dass hier von *echten* Vergewaltigungsopfern fabuliert wird, ein *echtes Opfer* gibt es nur, wenn die Vergewaltigung nachgewiesen und abgeurteilt wurde. Wie krank können manche Menschen sein?
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Okt 2012, 10:58

Nun ja Lara du schreibst:
...
stellt sich doch die Frage, WARUM sie bei einem Promi gut dastehen wollen? Was haben solche Frauen davon? Aufmerksamkeit erhalten, die sie im realen Leben nicht haben?


Internet ist ne schein Welt (meinen die) man kann sich so gut verstecken dahinter ;) und erhoffen das sich ein gewisser Promi dann für die Dame begeistert. Das sehe ich nicht blos in diese Fall.

aber kann es sein, dass es sich bei diesen Frauen so gut wie immer um Alleinstehende (Witwen, Geschiedene, Ledige) handelt, die ihren tristen Alltag durch das Internet "farbenfroher" gestalten möchten, interessanter machen wollen und "Action" suchen?


zum großen Teil hast du recht. Aber es gibt auch Damen die haben eine Beziehung bzw sind verheiratet aber nicht Glücklich.Ich denke der Letzte satz von dir stimmt zu 99%. Ich denke auch und so habe ich das empfunden( ich habe ja mit ätlichen geschrieben wie Männlich wie auch Weiblich gegner wie beführ worter) das diese Damen zeigen wollen diese Gewisse Herrn " schau her ich bin nicht so eine, wenn du mit mir was anfängst und es ist schluss ich mach kein Theater" (von den gewissen Damen ihrer Sicht aus) Es haben mir viele bestädigt.(natürlich nicht alle) In der hinsicht spielen sich die damen aber gewaltig was vor.

Darüber habe ich schon immer gelächelt, weil es einfach reiner Blödsinn ist. Trotzdem darf man sich auch hier fragen: Wer von diesen Frauen hat denn überhaupt einen festen Partner an der Seite, der sie betrügen könnte? Und wenn angeblich jeder zweite Mann fremdgeht... haben sie dann immer den zweiten erwischt? ;)


darüber lache ich auch immer :lol: wie geschrieben, die sitzen in der Ecke und täten Heulen.

Das habe ich NIE aus den Augen verloren und dazu ist auch schon sehr viel geschrieben worden.


stimmt recht haste :oops:

Und ich kann dir sagen, Sonne, spätestens beim Psychologen ist Schluss mit Falschbeschuldigung. Ich halte es faktisch für ausgeschlossen, dass eine Frau, die eine Vergewaltigung erfunden hat, dort nicht auffliegt.


stimmt leider nicht immer. Ich habe es schon mehrmals mit bekommen das es erst das Gericht die wahrheit raus gefunden hat. das heißt jetzt nicht das ich csd als Falschbeschuldigte hinstellen will. Sowas kann und will ich nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Do 25. Okt 2012, 11:01

Nächster interessanter Fall

Mannheim
Hat Arzt Patientin bedrängt?
Ein 65-Jähriger muss sich seit gestern vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten - Junger Frau angeblich auf Wange geküsst
Mannheim. Ein Arzt soll gegenüber einer Patientin zudringlich geworden sein. Seit gestern muss sich der 65-Jährige vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchte sexuelle Nötigung vor.


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9541937
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 25. Okt 2012, 11:02

Arbeitslos hat geschrieben:Das Schlimmst ist, dass hier von *echten* Vergewaltigungsopfern fabuliert wird, ein *echtes Opfer* gibt es nur, wenn die Vergewaltigung nachgewiesen und abgeurteilt wurde. Wie krank können manche Menschen sein?


Nun ja, wenn die Scheuklappen so dicht sind, dass man sie nicht mehr hochklappen kann... dann kommen halt solche verrückten Aussagen.

Krank oder dumm, das ist hier die Frage. ;)
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Arbeitslos » Do 25. Okt 2012, 11:09

Ali hat geschrieben:Nächster interessanter Fall

Mannheim
Hat Arzt Patientin bedrängt?
Ein 65-Jähriger muss sich seit gestern vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten - Junger Frau angeblich auf Wange geküsst
Mannheim. Ein Arzt soll gegenüber einer Patientin zudringlich geworden sein. Seit gestern muss sich der 65-Jährige vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchte sexuelle Nötigung vor.


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9541937


Frau Combe vertritt den Arzt, der die Vorwürfe bestreitet ... Herr Schwenn ist noch nicht da?
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 25. Okt 2012, 11:09

Ich habe es schon mehrmals mit bekommen das es erst das Gericht die wahrheit raus gefunden hat.


Wenn ein Gutachten keine eindeutigen Ergebnisse erzielen konnte, ist das Gericht verpflichtet, weitere Befragungen vorzunehmen.

Das ändert aber nichts daran, dass es nur bedauernswerte Einzelfälle sind, in denen es tatsächlich zu einer Verurteilung eines Unschuldigen gekommen ist. Gängiger Alltag bei Gerichten ist es, Angeklagte freizusprechen, bevor sie sich in Gefahr begeben, ohne eigene Überzeugung zu verurteilen.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 25. Okt 2012, 11:13

Arbeitslos hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:Nächster interessanter Fall

Mannheim
Hat Arzt Patientin bedrängt?
Ein 65-Jähriger muss sich seit gestern vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten - Junger Frau angeblich auf Wange geküsst
Mannheim. Ein Arzt soll gegenüber einer Patientin zudringlich geworden sein. Seit gestern muss sich der 65-Jährige vor dem Mannheimer Schöffengericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchte sexuelle Nötigung vor.


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9541937


Frau Combe vertritt den Arzt, der die Vorwürfe bestreitet ... Herr Schwenn ist noch nicht da?


Von Schw. hört und liest man nichts mehr. Nachdem er den Fall des Radiomoderators abgelehnt hat, ist er irgendwie nicht mehr existent. ;)

Übrigens beginnt der Prozess gegen diesen Radiomenschen am 08. November glaub ich. Komisch, dass der nur so wenige Anhänger/innen hat. ;)
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 25. Okt 2012, 11:23

Lara schrieb:
Übrigens beginnt der Prozess gegen diesen Radiomenschen am 08. November glaub ich. Komisch, dass der nur so wenige Anhänger/innen hat. ;)


er ist kein Promi :lol: ;) und hat bestimmt nicht so viel Geld ;) der ist langweilig für die Fans ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Do 25. Okt 2012, 11:24

ARGHHH... :lol: :lol: :lol:

Der Vorfall soll sich am 1. Oktober 2010 in seiner Mannheimer Allgemeinpraxis ereignet haben. Dort hatte sich die damals 24-jährige Studentin morgens vorgestellt. Mit dem Satz "Ich muss dich mal entführen" soll er sie am Arm mit in einen Raum genommen haben. Sätze wie "Ich könnte mich in Dich verlieben" habe er zu ihr gesagt. Und: "Ich mache dir ein Kind." Laut Anklage versuchte der Mann, sie am Ausschnitt zu streicheln, drückte sie an sich und forderte sie auf, ihn zu küssen. Die Frau habe klar zu erkennen gegeben, dass sie das nicht will, sagte die Staatsanwältin. Als die Frau ihren Kopf wegdrehte, habe der Angeklagte sie auf die Wange geküsst.

Der 65-Jährige bestritt dies vor Gericht und behauptete: "Ich glaube, dass die Patientin psychisch krank ist." An jenem Tag sei die Praxis sehr voll gewesen. Allein am Vormittag habe er 70 Patienten versorgt. Darunter war auch die 24-Jährige, die seit einigen Monaten in die Sprechstunde kam. Er habe ihre Lunge abgehört, sie brauchte sich dazu nicht freizumachen. Offenbar fand er Zeit, um über fachfremde Themen zu sprechen. Wie über seinen letzten Urlaub in Spanien. Und über den Fall Kachelmann. Er habe sie gefragt, ob sie an die Vorwürfe glaube, wo der Mann doch so viele andere Freundinnen habe. Sie traue jedem Menschen alles zu, habe die Patientin geantwortet.

"Warum haben Sie das überhaupt erzählt?", wollte Vorsitzender Richter Volker Schmelcher wissen. Er habe die junge Frau beruhigen wollen, weil sie Angst vor Spritzen habe. Geholfen hat dies offenbar nicht. Denn sie wollte sich keine geben lassen. Mit einer Überweisung verließ sie die Praxis und zeigte den Hausarzt später an.


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=9541937

Er hat also ihre Lunge abgehört, OHNE dass sie sich freimachen musste? Interessant, dass er DAS erwähnen musste. :lol: :lol: :lol:

Nun ja, bei 70 (!) Patienten an einem VORMITTAG (wie bitte?) musste es wohl immer schnell gehen... oder doch nicht? Wie kommt ein Arzt dazu, private Gespräche zu führen, wenn er doch so gar keine Zeit hat? :twisted:

Und ja klar... die Studentin ist psychisch krank für ihn. Aber für private Gespräche war sie dann doch noch gut genug gewesen?

ARGHHH... :lol:
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste