Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Aug 2012, 01:42

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die kleinen Prachtexemplare sind ja richtig niedlich. :D


Das würde sich Dein Kater sicher auch sagen, wenn Du ihn mit zu einem Besuch bei Ali nehmen würdest. :)


ja.. ich denke auch. Auser der Kater sieht eine bezaubernde Kätzin dann sieht die Sache ganz anders aus. ;)

@Ali, die vogel sind süß :D

@ Lara, die Bilder habe ich aus fb, Bilder sagen mehr als Worte.Was meinst du was ich Heute für Bilder gerne posten würde...aber ich lasse es mal lieber.ich wünsche dir und alle andern eine gute Nacht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Susi muss lachen ;-)

Beitragvon Ali » Fr 17. Aug 2012, 11:12

Strafrecht: Als Zeuge lügen lohnt sich nicht!
http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... ich-nicht/
:lol: :lol: :lol:


.....Dieser tat unwissend: er sei zwar in der Wohnung gewesen und habe die Beleidigungen sehr wohl gehört, aber wer da jetzt beleidigt habe, das wisse er nicht; es sei wohl eine Frau gewesen, schon etwas älter, nur den Namen kenne er nicht, ihr Spitznamen sei allerdings “Susi”. Ansonsten könne er leider nicht weiterhelfen.

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... ich-nicht/


Die Ermittlungen der Polizei verliefen aufgrund dieser höchst bemerkenswerten Aussage zunächst im Sande – doch nach einigen Wochen meldete sich ein Zeuge: ja, er wisse, wer die Beleidigerin sei, und durch seine Angaben konnte die Polizei sie nun doch ausfindig machen. Diese wiederum war sehr überrascht, denn eine Anzeige hätte sie doch erwartet, deswegen habe sie dem Vermieter sofort noch in der Nacht ihre Daten gegeben, um zu signalisieren, dass er dann nicht ohne Unterstützung dastehe, wenn die Polizei ihn befragen würde.

( tztz....nicht in der Nacht, erst viel, viel später )
:lol: :lol: :lol:

Nun, die Sache könnte jetzt ziemlich dumm für den Vermieter laufen. Ich habe ihn jedenfalls in der Beratung darauf hingewiesen, dass da für ihn durchaus das Risiko besteht, wegen Strafvereitelung gemäss §258 StGB belangt zu werden. Sicherlich, sieht man sich einmal den Strafrahmen der Beleidigung an und die übrigen Voraussetzungen, unter denen diese verfolgt wird, dann war die Gefahr einer empfindlichen Sanktion für die Beleidigerin von Anfang an relativ gering. Und so könnte man durchaus annehmen, eine solche “Vergesslichkeit” im Rahmen der Zeugenaussage während der Ermittlungen werde schon nicht so schlimm sein – zumal dann, wenn selber der Meinung ist, der Beleidigte solle sich nicht so anstellen, solche Beleidigungen seien doch heute gang und gäbe.


Die Beleidigungen, "Schnucki" sind von dir provoziert worden und wenn es DIR TATSÄCHLICH um den Winkeladvokaten geht, was ich sowieso nicht glaube, dann hättest du dieses Wort im Vorfeld nicht gegen dich selbst und schon gar nicht gegen einen eigentlich von dir geschätzten Anwalt ( Der Erfinder der Erfinderin...) verwenden dürfen.

Oder denkst du, du bist draussen, weil eine Beleidigung erst dann zur Beleidigung wird, wenn ein Gericht dieses so beschliesst?
Du meinst, ein Datum würde dich retten???

Muss dich enttäuschen, denn du kommst in dieser Angelegenheit nur dann einen Schritt weiter, wenn du eine Beleidigung IM EIGENTLICHEN SINNE und nicht auf §§§ reduziert, erfassen kannst!

Beleidigungen sind zwar gesetzlich geregelt, aber es entscheidet immer noch ein Gericht darüber, wie erhaben es über jegliche §§§ auch zum Vorwurf der "dümmlich schauenden, abgetakelten, faltenüberschminkten Abschlussballkönigin" steht. ( Nicks kann man nicht beleidigen?)

Wenn schon keine Blümchen, dann tue mir doch bitte den Gefallen und sei ein guter Verlierer und unterlasse deine spärlichen Versuche, Moral neu definieren zu wollen !!! 8-)

Dem Vermieter ist jedenfalls inzwischen ziemlich unwohl in seiner Haut – und ich hoffe für ihn, dass die Strafverfolgungsbehörden beide Augen zumachen und übersehen, wie “vergesslich” er bei seiner Aussage war… ich allerdings kann jedem in einer solchen Situation nur raten, spätestens dann, wenn er als Zeuge angehört wird, lieber bei der (vollen) Wahrheit zu bleiben – und seine eigenen moralischen Wertungen aussen vor zu lassen.

http://stscherer.wordpress.com/2012/08/ ... ich-nicht/


Ich hoffe für dich, dass du dich von doppelten Maßstäben befreien kannst und nicht deine eigenen persönlichen Befindlichkeiten zur Grundlage eines jeden Prozesses machst.
Auch wenn sie noch so humorvoll in eine Geschichte verpackt sind. Schliesslich stand ja eine Steffi auch mal in deiner Gunst. Nur weil es jetzt gegen dich geht oder du es so empfindest ( hier frage dich mal WARUM ) ändert das aber nichts an einem Sachverhalt, der nicht über persönliche Animositäten entschieden werden darf. ;)

Link
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Nächste Zirkusnummer

Beitragvon Ali » Fr 17. Aug 2012, 12:16

Bild
http://www.google.de/imgres?q=putin+clo ... :168,i:276


Pussy-Riot-Prozess
Drei zornige Frauen warten auf Putins Urteil

Der weltweit beobachtete Prozess gegen die Mitglieder der Punk-Band Pussy Riot geht zu Ende. Experten gehen davon aus, dass das Urteil nicht im Chamowniki-Gericht gefällt wird, sondern im Kreml. Von Julia Smirnova Julia Smirnova bei Google+

Das Urteil gegen die drei Frauen der Punk-Band Pussy Riot wird im Moskauer Chamowniki-Gericht am Freitag verkündet. Jeden Tag gibt es vor Gericht acht Sitzungen, acht Tage nahm sich die Richterin Marina Syrowa Zeit, um das Urteil vorzubereiten. Der Staatsanwalt forderte für Nadeschda Tolokonnikowa, Jekaterina Samutsewitch und Maria Alechina drei Jahre Haft wegen Rowdytums aus religiösem Hass...

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... rteil.html


"Doch welches Urteil auch immer das Gericht am Freitag verkündet, Putin und seine Mannschaft haben den Kampf schon jetzt verloren. Die Wochen, in denen die Frauen erst in Untersuchungshaft saßen und dann vor Gericht, hatten eine verheerende Wirkung. Die intellektuelle Mittelschicht wandte sich fast geschlossen gegen das Verfahren. Musiker und Künstler äußerten ihr Entsetzen über den Eingriff in die Meinungsfreiheit. Und auch jene, die den Auftritt der Musikerinnen selbst für dummes Zeug hielten, waren schockiert über das erbarmungslose Vorgehen der Behörden. Eine harmlose Provokation, die nach zwei Tagen niemanden mehr interessiert hätte, war zu einem Fanal gegen den Kreml geworden.
Schlimmer noch: Die Justiz machte sich lächerlich, als sie Zeugen aufbot, die in gleichlautenden, offenkundig vorgegebenen Texten behaupteten, in ihrem religiösen Empfinden gestört worden zu sein. Eine bessere Unterstützung hätte sich Russlands außerparlamentarische Opposition kaum wünschen können."
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 17. Aug 2012, 12:28

Pussy Riot....schuldig im Sinne der Anklage.

Weiter abwarten.....

Sollen wir bis dahin noch einmal reflektieren und über FASCHISTOIDEN GEIST nachdenken...und WAS und WEN ich damals -GENAUSO WIE HEUTE- damit gemeint haben könnte!!!? :roll: :twisted: 8-)
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Aug 2012, 12:31

Ali schrieb:
Die Beleidigungen, "Schnucki" sind von dir provoziert worden und wenn es DIR TATSÄCHLICH um den Winkeladvokaten geht, was ich sowieso nicht glaube, dann hättest du dieses Wort im Vorfeld nicht gegen dich selbst und schon gar nicht gegen einen eigentlich von dir geschätzten Anwalt ( Der Erfinder der Erfinderin...) verwenden dürfen.



:lol:
Lass mich raten.
Das von ihm geschriebene Wort "Winkeladvokat" welches sich einst gegen den geschätzten Herrn Anwalt H. richtete, steht heute noch schwarz auf weiss im hpf und ist von dir längst festgehalten! Stimmt`s?
Er selbst kann den Eintrag nun nicht mehr löschen. Höchstens löschen lassen. Shit happens aber auch. :lol:
tz tz tz, was wohl der Erfinder der Wortschöpfung "Erfinderin des Vergewaltigungsvorwurfs" dazu sagen wird? :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon DieLara » Fr 17. Aug 2012, 19:30

Mittlerweile finde ich diese ganzen Aktionen eines Advokaten lächerlich und frage mich gleichzeitig ernsthaft, ob er auch so nachtragend reagiert, wenn er mal einen Disput mit seiner holden Gattin hat.
Ob er dann auch monatelang nachtragend ist?

Im Übrigen kenne ich keinen einzigen Anwalt, der dermaßen viel im Internet schreibt. Die arbeiten nämlich 7 Tage die Woche und 10 Stunden täglich. Da bleibt gar keine Zeit für solche unsinnigen Dinge.

Echt, ich schüttel nur noch mit dem Kopf. Normal ist das für mich nicht.

PS: 2 Jahre Straflager für die Mitglieder der Punk-Band... unglaublich. Hier wären dafür kleine Geldstrafen fällig. Womit ich den religiösen Frevel aber nicht verharmlosen will. Das war schon ein starkes Stück. Trotzdem: Strafe ja, aber 2 Jahre Straflager... nee.
DieLara
 
Beiträge: 2477
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 17:46

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Aug 2012, 19:44

DieLara hat geschrieben:PS: 2 Jahre Straflager für die Mitglieder der Punk-Band... unglaublich. Hier wären dafür kleine Geldstrafen fällig. Womit ich den religiösen Frevel aber nicht verharmlosen will. Das war schon ein starkes Stück. Trotzdem: Strafe ja, aber 2 Jahre Straflager... nee.


In Deutschland steht Geldstrafe bis 3 Jahre Knast auf solche Scherzchen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/166.html

Theoretisch hätten sie also auch hier 2 Jahre ohne Bewährung bekommen können. Bei uns ist es nur weniger wahrscheinlich als in Russland, dass Richter der Regierung einen Gefallen tun wollen.

Übrigens gilt "Straflager" im heutigen Russland als eine mildere Bestrafungsform im Vergleich zu den herkömmlichen Gefängnissen. Diese Lager darf man nicht mit auf Menschenzerstörung ausgerichteten Gulags der Vergangenheit oder gar deutschen Konzentrationslagern vergleichen. Die überfüllten russischen Gefängnisse sind hinsichtlich des Umstandes, dass Russland die EMRK ratifiziert hat, weitaus fragwürdiger als die Lager.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Fr 17. Aug 2012, 23:26

DieLara: PS: 2 Jahre Straflager für die Mitglieder der Punk-Band... unglaublich. Hier wären dafür kleine Geldstrafen fällig. Womit ich den religiösen Frevel aber nicht verharmlosen will. Das war schon ein starkes Stück. Trotzdem: Strafe ja, aber 2 Jahre Straflager... nee.


Geldstrafen oder soziale Dienste.
Alles andere ist indiskutabel.


Bild

Das Punkgebet im Wortlaut
17. August 2012, 13:46

"Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!

Schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen - Alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung. Das Gespenst der Freiheit im Himmel. Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt.

Der KGB-Chef ist Euer oberster Heiliger, er steckt die Demonstranten ins Gefängnis. Um den Heiligsten nicht zu betrüben müssen Frauen gebären und lieben.

Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, werde Feministin, werde Feministin, werde Feministin!

Kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer - Kreuzzug aus schwarzen Limousinen. In die Schule kommt der Pfarrer, Geh' zum Unterricht - bring ihm Geld.

Der Patriarch glaubt an Putin. Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben. Der Gürtel der Seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen - Die Jungfrau Maria ist bei den Protesten mit uns!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!"


(APA, 17.8.2012)
http://diestandard.at/1345164405799/Pun ... m-Wortlaut


Link
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Livia » Sa 18. Aug 2012, 09:13

Das Punkgebet
17. August 2012, 13:46

"Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!
Schwarzer Priesterrock, goldene Schulterklappen - Alle Pfarrkinder kriechen zur Verbeugung. Das Gespenst der Freiheit im Himmel. Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt.

Der KGB-Chef ist Euer oberster Heiliger, er steckt die Demonstranten ins Gefängnis. Um den Heiligsten nicht zu betrüben müssen Frauen gebären und lieben.

Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck! Göttlicher Dreck, Dreck, Dreck!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, werde Feministin, werde Feministin, werde Feministin!

Kirchlicher Lobgesang für die verfaulten Führer - Kreuzzug aus schwarzen Limousinen. In die Schule kommt der Pfarrer, Geh' zum Unterricht - bring ihm Geld.

Der Patriarch glaubt an Putin. Besser sollte er, der Hund, an Gott glauben. Der Gürtel der Seligen Jungfrau ersetzt keine Demonstrationen - Die Jungfrau Maria ist bei den Protesten mit uns!

Mutter Gottes, Du Jungfrau, vertreibe Putin! Vertreibe Putin, vertreibe Putin!"


Das finde ich jedoch etwas zuviel des Guten. Ich bin seit meiner Schulzeit überzeugte Atheistin, aber sowas ist einfach ekelhaft und eine Strafe dafür finde ich als gerecht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Ali » Sa 18. Aug 2012, 09:58

Livia: Das finde ich jedoch etwas zuviel des Guten. Ich bin seit meiner Schulzeit überzeugte Atheistin, aber sowas ist einfach ekelhaft und eine Strafe dafür finde ich als gerecht.


Als ZUVIEL betrachte ich Attentate und Blutvergiessen!

Man kann aber nunmal skrupellose Diktatoren und Tyrannen eben NICHT MIT SAMTHANDSCHUHEN anfassen!
Mir gefallen die Mädchen.
Vor allem gefällt mir das Echo, das sie bekommen haben. :D
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Ali
 
Beiträge: 1696
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 22:11

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste