Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Jan 2014, 22:35

maxikatze hat geschrieben:Wer hat ihn verpfiffen oder ist es doch kein Problem für die Behörden, den Betreiber des hpf ausfindig zu machen?


An seine IP können sie auch über ein anderes Forum oder über seinen mail account gekommen sein, das muss nicht unbedingt auf eine "undichte Stelle" hindeuten.

Außerdem sind einige Leute bei der Antifa ziemlich trickreich, vielleicht ist er in irgendeine Falle getappt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Tage im Hass

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Jul 2014, 14:53

Man muss die Hassmühlen der Internettrolle natürlich nicht persönlich nehmen, aber das von diesen Typen generierte abstoßende Bild der Kommentarspalten sorgt sicherlich dafür, dass immer mehr Leute nur noch die Redaktionsartikel lesen und sich die Hassmühlen nicht mehr antun:

Troll-Kommentare

Meine Tage im Hass

Ich arbeite in der Online-Redaktion. Von manchen Lesern bekomme ich jeden Tag was zu hören: „Neunmalkluge“, „Hetzpresse“, „widerliche Kriegstreiber“. Kritik, so scheint es, war gestern, heute herrscht Kampf. Soll ich das persönlich nehmen?

(...)


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/troll-kommentare-meine-tage-im-hass-13038925.html

Damit bleibt es im Endeffekt trotz Internet dabei, dass die Pressefreiheit die Meinungsfreiheit von 200 reichen Medienunternehmern weltweit ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Jul 2014, 17:21

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

MODELTRAUM NACH SHITSTORM GEPLATZT

Schöner Belgien-Fan löscht Seite bei Facebook

(...)

Der zynische Kommentar, das Foto mit einem getöteten Tier – heftige Kommentare waren die Folge. Nur einer davon: „Was für eine üble Schlampe. Unschuldige Tiere in Afrika jagen und diese nicht mal zum Essen oder für Kleidung zu verwenden? Einfach nur zum Spaß?“

Infolge des Shitstorms hat Axelle Despiegelaere ihre Facebook-Seite gelöscht und die Zusammenarbeit mit dem Kosmetik-Hersteller ist beendet.

(...)


http://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/belgien-fussball-model-loescht-facebookseite-und-foto-36787466.bild.html

>> Sehr schön: Jagen ist kein Sport. Jagen ist Mord. Dass immer mehr Menschen sich gegen diese grausame Freizeitgestaltung wenden, gibt Hoffnung auf die Zukunft unseres Planeten. <<

Leider verfallen Internet -.Tierfreunde oft voreilig in den Shistorm - Modus. Das kann in Peinlichkeiten ausarten, z. B. in dem Fall des "bösen Steven Spielberg", der angeblich für seinen Film "Jurassic Park" einen echten Triceratops umgebracht hatte:

Bild

http://www.buzzfeed.com/lukelewis/no-internet-steven-spielberg-does-not-hunt-dinosaurs?bffb#mwuf8w
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Livia » So 13. Jul 2014, 08:44

Alex hat geschrieben
>> Sehr schön: Jagen ist kein Sport. Jagen ist Mord. Dass immer mehr Menschen sich gegen diese grausame Freizeitgestaltung wenden, gibt Hoffnung auf die Zukunft unseres Planeten. <<

Leider verfallen Internet -.Tierfreunde oft voreilig in den Shistorm - Modus. Das kann in Peinlichkeiten ausarten, z. B. in dem Fall des "bösen Steven Spielberg", der angeblich für seinen Film "Jurassic Park" einen echten Triceratops umgebracht hatte:


Dieser Meinung bin ich jedoch auch, man sollte die Tiere in der Wildnis in Ruhe lassen, sie haben es eh nicht leicht zum Überleben.

Und Steven Spielberg, abgebildet mit einem Triceratops, :lol: soll so ein Tier für seinen Film umgebracht haben :lol: eine schöne Farce.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » So 13. Jul 2014, 13:22

Livia hat geschrieben: eine schöne Farce.


Witzig ist das schon, aber die riesige Zahl der Leute, die auf solche Internet - Absurditäten hereinfallen, ist auch irgendwie erschreckend ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Livia » So 13. Jul 2014, 14:48

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben: eine schöne Farce.


Witzig ist das schon, aber die riesige Zahl der Leute, die auf solche Internet - Absurditäten hereinfallen, ist auch irgendwie erschreckend ...


Schon, aber das wundert doch heute wirklich keiner mehr. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » So 13. Jul 2014, 15:18

Kleiner Trost, die von Blödheit Betroffenen müssen wenigstens nicht leiden ...

blöd.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Staber » So 13. Jul 2014, 16:12

1012454_664182810276856_449042173_n.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Jul 2014, 17:12

Das Gerät erinnert an einige Internetaktivisten, denen man auch nichts glauben kann (nicht einmal die Uhrzeit), mit denen man aber auch nicht streiten kann. ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Di 22. Jul 2014, 12:05

http://www.politikforen.net/showthread. ... -verlassen

Bernhard44 hat Politikforen.net endgültig verlassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste