Versagen freie Foren?

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 10. Apr 2013, 19:50

Sicher hat er übertrieben, aber dafür gibt es gravierende Gründe.


sicher, aber warum wundert ihr euch das es Leute gibt die nicht gleich jubeln sondern mal nachfragen? die vielleicht ihn nicht in die Rechte Ecke stellen(so wie ich) aber trotzdem fragen stellen und nicht alles super finden. Kann man das auch Akzeptieren? ich Akzeptiere ja eure Meinung aber es gibt halt Leute die nachfragen oder andere Meinung wäre schön, wenn ihr nicht gleich rummotzen ist ein falscher ausdruck eher sich sehr aufregen würdet wenn andere anderer Meinung sind. :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Okt 2013, 00:46

das muss ich mal hier hin kopieren

Geronimo hat geschrieben:Ah ja. Du erklärst uns allen jetzt bitte was an meinem Post menschenverachtend war. OK? Danke schon mal, Else.

PS: solltest du das nicht machen, werde ich diese (menschenverachtende) Charakterisierung Punkt für Punkt belegen.


du kannst dir deine Drohungen hinstecken wo die sonne nie scheint.

igitt sind rechte eklig Bild

genau wie islamisten und tottreter


das konnte ich auf dem hpf nicht mehr posten weil ich auf dem thread gesperrt bin:

http://www.politikforen.net/showthread. ... nks!/page6

da pöbeln sie gegen alkoholabhängige Grüne und Piraten und so und mich sperren sie weil ich das Bild von ihrem Held gepostet habe :lol:

Bild

das Forum ist überhaupt nicht rechts nur meinungsfrei :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Okt 2013, 01:04

ich hab den thread jetzt auch auf meinem Forum aufgemacht :)

http://globaltalk.userboard.org/medien-f14/versagen-freie-foren-t1127.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Okt 2013, 20:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:da pöbeln sie gegen alkoholabhängige Grüne und Piraten und so


... und natürlich gegen Dich persönlich, weil sie Dein Bild auf Facebook gesehen haben. Das ist ganz typisch für Internet - Rechtsradikale - anonym, feige und maßlos großkotzig gegenüber anständigen Leuten mit Rückgrat, die ihre Meinungen unter echtem Namen und mit Foto im Netz vertreten.

Übrigens könnte ein bisschen Rassenschande zum Blutauffrischen diesem edlen Germanentum auch ganz gut tun ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 27. Okt 2013, 14:19

@ Alex, du weisst doch. Im Netz haben so viele die große Klappe ich täte mich nicht wundern wenn die vom Netz weg sind mit irgend einem Türken Döner essen würden ;) Verstehste was ich meine? Und natürlich sind die zu feige alleine gegen einen zu gehen. Und das nicht bloß im Netz. die ganzen extremisten oh man feige vollpfosten eben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon GasGerd » Sa 7. Dez 2013, 14:28

Heute hat web.de / gmx alle threads in den top ten gesperrt. :shock:

Das habe ich auf einem thread geschrieben, der unter "Verbesserungsvorschläge" zu den Sperrungen eröffnet wurde und der mittlerweile ganz gelöscht ist:

Tja, so ein großes Forum ist nicht leicht zu moderieren und UI will offenbar keine zusätzlichen FA - Mitarbeiter bezahlen.

Heutzutage kann aber jeder User leicht ein eigenes kostenloses Board einrichten oder sich alternativ zu einem sehr großen kommerziellen Board auf mehreren kleinen privaten registrieren lassen. Die schlafen zwar oft wieder ein, aber je mehr Leute es versuchen, desto größer ist die Chance, dass auch Erfolgsmodelle dabei herauskommen.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20150887?sp=lastPage#post20150983
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » So 8. Dez 2013, 06:58

GasGerd hat geschrieben:Heute hat web.de / gmx alle threads in den top ten gesperrt. :shock:

Das habe ich auf einem thread geschrieben, der unter "Verbesserungsvorschläge" zu den Sperrungen eröffnet wurde und der mittlerweile ganz gelöscht ist:

Tja, so ein großes Forum ist nicht leicht zu moderieren und UI will offenbar keine zusätzlichen FA - Mitarbeiter bezahlen.

Heutzutage kann aber jeder User leicht ein eigenes kostenloses Board einrichten oder sich alternativ zu einem sehr großen kommerziellen Board auf mehreren kleinen privaten registrieren lassen. Die schlafen zwar oft wieder ein, aber je mehr Leute es versuchen, desto größer ist die Chance, dass auch Erfolgsmodelle dabei herauskommen.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/20150887?sp=lastPage#post20150983


Die threads habe ich teilweise durchgelesen. Es war überwiegend Spam mit vulgärer Sprache. Kein Verlust also. Typen, die solche threads eröffnen, stören die Gespräche und müssen gesperrt werden. Sowas kann kein Admin oder Moderator zulassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mo 13. Jan 2014, 13:14

Eine anonyme Plattform weniger ...

DWDL.de-Interview mit Frank Plasberg
Frank Plasberg: "Mir ist die Hutschnur geplatzt"

"Visier auf, Meinung und Name gehören zusammen", meint Moderator Frank Plasberg, der künftig keine anonymen Kommentare aus dem Netz mehr bei "Hart aber fair" verwenden will. Ein Interview über Anonymität im Netz und Diskussionskultur.


http://www.dwdl.de/interviews/44218/frank_plasberg_mir_ist_die_hutschnur_geplatzt/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Jan 2014, 19:06

Der CPF - Obermotz schmeißt hin:

(...)

eine Zäsur steht an, „bernhard44“ wird sein Engagement am Projekt HPF beenden!

Zur Sache - am vergangenen Freitag wurde ich zu einer Vernehmung durch das LKA Berlin Abt. Staatsschutz vorgeladen. Im Zuge der Ermittlungen gegen einen Nutzer des HPF hat man auch meine Klardaten ermittelt. Das scheint heutzutage recht unkompliziert und ohne richterlichen Beschluss zu gehen, da ja gegen mich (noch) kein Ermittlungsverfahren anhängig ist. Eine kleine Anfrage bei meinem E-Mail -Provider und das war es.


(...)


http://politikforen.net/showthread.php?149260-%E2%80%9Ebernhard44%E2%80%9C-geht!

Gemessen an den großen Tönen, die dieser Choleriker in vermeintlicher Anonymität regelmäßig gespuckt hat, braucht es ja wirklich keinen allzu scharfen Gegenwind, damit er sich verwieselt.

Über solche "Konkurrenz" müssen sich die Medienkonzerne und der Parteienfunk wirklich nicht den Kopf zerbrechen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Versagen freie Foren?

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jan 2014, 20:58

Es tut mir für Bernard ehrlich leid.
Erstaunlich, das Forum ist auf einem ausländischen Server in dem man kein Impressum braucht und trotzdem wurde Bernard vorgeladen? Wer hat ihn verpfiffen oder ist es doch kein Problem für die Behörden, den Betreiber des hpf ausfindig zu machen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste