Weiterhin kein Copilot

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Weiterhin kein Copilot

Beitragvon Towanda2 » Fr 17. Nov 2023, 13:15

Weiterhin kein Copilot

Der Windows 11 Copilot bleibt in der EU weiterhin außen vor. Microsoft schreibt, dass man an der geplanten Einführung auch in der EU weiterhin festhält.

Die Einstufung als “EU-PC” geschieht auf Basis der Region, die beim Einrichten von Windows 11 ausgewählt wird. Diese lässt sich nachträglich nicht mehr ändern.

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft mit diesen Anpassungen in Vorlage geht, um für die Gespräche mit den EU-Kommissaren eine gute Verhandlungsposition zu haben. Darum gehe ich auch davon aus, dass dies nur der Anfang ist und noch weitere EU-spezifische Anpassungen von Windows 11 bevorstehen.

Das entsprechende Update wird als KB5032288 (OS Build 22621.2787 und 22631.2787) an die Windows Insider im Release Preview Kanal verteilt, sowohl für die Windows 11 Version 22H2 als auch 23H2. Voraussichtlich Ende November kommt es als optionales Update dann für die Allgemeinheit.
Hab mir Copilot als Verknüpfung erstellt.
Dazu gibt es eine Video Anleitung bei You Tube.
Oder so nachmachen;
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops und dann auf Neu sowie Verknüpfung. Ins erscheinende Fenster tippen Sie microsoft-edge://?ux=copilot&tcp=1&source=taskbar ohne Leerstelle und klicken auf Weiter. Tippen Sie als Namen Copilot ein und klicken Sie auf Fertig stellen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Weiterhin kein Copilot

Beitragvon Towanda2 » Fr 17. Nov 2023, 14:57

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Weiterhin kein Copilot

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Nov 2023, 18:25

Towanda2 hat geschrieben:https://youtu.be/jXebHhPZm34


Habe ich das um Min. 04:20 des Videos richtig verstanden, dass alle Word - Dokumente über Server von Microsoft laufen? Dann würde es mich nicht wundern, dass die EU da widerspenstig ist. Was für Microsoft einsehbar ist, ist auch für NSA und CIA einsehbar. Aus der Vergangenheit wissen wir aber, dass amerikanische Dienste u. a. Industriespionage für amerikanische Unternehmen betreiben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste