Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Sall May » Sa 5. Jun 2010, 13:07

Heute aktuell auf Bürgermeinungen:

Eva Herman spricht wieder Nachrichten.

Sie ist zurück im Studio! Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman (51) liest drei Jahre nach ihrem Rauswurf bei der ARD wieder Nachrichten: auf der Internetseite ihres Buchverlages*.

Quelle und mehr: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... chten.html


Link zu den letzten Nachrichten vom 04.06.2010:

http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=42

Auf youtube:

Link
Sall May
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Matthias_Dilthey » Sa 5. Jun 2010, 17:51

Sall May hat geschrieben:Eva Herman spricht wieder Nachrichten.


Und worin besteht der Mitteilungswert dieser "Nachricht"????
Matthias_Dilthey
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Jun 2010, 17:52

Matthias_Dilthey hat geschrieben:
Sall May hat geschrieben:Eva Herman spricht wieder Nachrichten.


Und worin besteht der Mitteilungswert dieser "Nachricht"????



Z. B., dass der Kopp - Verlag neben seinem Engagement für Verschwörungstheoretiker aller Art auch noch strikt antiislamisch ist. In Punkto Objektivität und Seriösität der Medien, für die sie tätig ist, hat sich Frau Hermann seit ihrer Zeit beim öffentlich - rechtlichen Fernsehen jedenfalls nicht verbessert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Sall May » Sa 5. Jun 2010, 17:53

Ich habe diesen Thread lediglich neutral zur allgemeinen Info weitergeben, ohne damit irgend etwas zu meinen. Ich habe auch keine persl. Meinung dazu. Bitte dies unbedingt ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen.
Sall May
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Matthias_Dilthey » Sa 5. Jun 2010, 18:13

Sall May hat geschrieben:Ich habe diesen Thread lediglich neutral zur allgemeinen Info weitergeben, ohne damit irgend etwas zu meinen.


und damit genau das erreicht, was diese Damen und Herrn wünschen: öffentliche Aufmerksamkeit!
Matthias_Dilthey
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Jun 2010, 18:42

Matthias_Dilthey hat geschrieben:und damit genau das erreicht, was diese Damen und Herrn wünschen: öffentliche Aufmerksamkeit!


Die Themen, die der Kopp - Verlag, PI und ähnliche (noch-) Nischenprodukte behandeln, kann man sowieso nicht unterdrücken.

Wenn man sie solchen Verlagen und Portalbetreibern überlässt, werden diese unvermeidlich ein immer grösseres Publikum erreichen.

Das können seriösere Medien nur verhindern, wenn sie selbst offener mit den sensiblen Themen umgehen, die die Menschen beschäftigen.

Ein aktuelles Beispiel ist dieser SZ - Artikel:

Die Faust zum Gebet

Einfach mal eins aufs Maul geben? Muslimische Jugendliche neigten umso stärker zu Gewalttaten, je mehr sie sich ihrer Religion verbunden fühlen - sagen renommierte Kriminologen.

(...) Dies zumindest legt eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KfN) nahe. Die Forscher haben in 61 deutschen Städten und Landkreisen 45000 Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren befragt, unter ihnen gut 10000 Migranten - mit erschreckendem Ergebnis: Vor allem Jungs aus muslimischen Zuwanderer-Familien zeigten sich im Vergleich zu ihren Altersgenossen als besonders gewalttätig, das heißt, sie begingen nach eigenen Angaben (und nach Angaben der Opfer) häufiger Delikte wie Körperverletzung und Raub.

Die Kriminologen interessierte zudem der Zusammenhang mit der Religion, sie fragten die Schüler, wie gläubig sie sind - mit ebenfalls sehr bedenklichen Resultaten: Häufiges Beten und Moscheebesuche bremsen die Gewaltbereitschaft nicht: Wer besonders religiös lebt, das legt die Statistik nahe, schlägt sogar häufiger zu.
Bei evangelischen und katholischen Jugendlichen zeigte sich eine gegenläufige Tendenz: Wer seinen Glauben lebt, begeht seltener jugendtypische Straftaten wie Raub, Sachbeschädigung oder Ladendiebstahl. Dies gilt gerade auch für christliche Zuwanderer, die meist aus Polen oder der ehemaligen Sowjetunion stammen.


Quelle: sueddeutsche.de

Wie gesagt, wenn die seriösen Medien einen Bogen um solche Themen machen - auf das Internet bezogen gilt das auch für uns drei hier -, werden die Portale und Printmedien der Rechten und der Verschwörungstheorienverkäufer immer mehr Raum greifen, das ist dann unvermeidlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Matthias_Dilthey » Sa 5. Jun 2010, 19:26

AlexRE hat geschrieben:Die Themen, die der Kopp - Verlag, PI und ähnliche (noch-) Nischenprodukte behandeln, kann man sowieso nicht unterdrücken.

Wenn man sie solchen Verlagen und Portalbetreibern überlässt, werden diese unvermeidlich ein immer grösseres Publikum erreichen.


Wie Du richtig schreibst: die Themen aufgreifen. Dazu muß man jedoch nicht die Personalie mit "hochjubeln", oder?
Die besagte Dame konnte ihr Pamphlet doch nur verbreiten, weil ihr Name in der Öffentlichkeit stand. Wäre sie unbekannt gewesen, hätte sich niemand für sie interessiert.
Und warum fangen jetzt wieder einige an, ihren Namen zu pushen? Sie ist/war doch bereits in der Versenkung verschwunden!
Matthias_Dilthey
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Jun 2010, 11:09

Vom privaten Forum hierher kopiert:
_____________________

PeterS hat geschrieben:
Und warum fangen jetzt wieder einige an, ihren Namen zu pushen? Sie ist/war doch bereits in der Versenkung verschwunden!


Tja, für mich nicht. Ich lese regelmäßig auch die Kopp-Seiten, weil mich alle Gedankenrichtungen interessieren. Man kann doch nicht die Augen vor gültigen Tatsachen verschliessen und hoffen, daß alles rosarot wird :?:

Im übrigen - unabhängig von der medientypisch gebogenen Aussage von Eva Herman während der Kerner-Sendung - finde ich es geradezu eine Vergewaltigung wie mit dieser Frau speziell vom Investigativjournalisten und Großinquisitor Johannes Baptist umgesprungen wurde.



Ich finde es auch richtig, daß bei der Kindererziehung mindestens ein Elternteil, aus rein logischen Gesichtspunkten wie z.B. der Stillvorgang besser die Mutter zu Hause bleibt und dies auch von Staats wegen möglich gemacht werden muß (Hier das Thema - Alleinverdiener kann Familie ernähren) und ich finde es auch noch gut und richtig, daß wir in Deutschland Autobahnen haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon Sall May » Di 15. Jun 2010, 18:26

Nun wird Frau Herman wieder in den Fokus gezogen. http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article8037825/Bei-Eva-Herman-soll-gepfaendet-werden.html

Ob das so alles noch ok ist? Jeder Mensch muss überleben und erst gilt es doch wohl mal abschliessend zu klären wie es wirklich war und ist, Vorverurteilungen sind nicht Verfassungemäß, oder?

Warum werden heute in der Öffentlichkeit eigentlich immer mehr Existenzen verbrannt? Wer gibt wem das Recht dazu?
Sall May
 

Re: Eva Herman spricht wieder Nachrichten

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jun 2010, 08:53

PeterS hat geschrieben:Tja, viel spannender finde ich die Frage wie die Presse an die Meldung gekommen ist.
Die Pfändungs- und Einziehungsverfügung vom Finanzamt wird mit normaler Post zugestellt.
Das bedeutet, daß das Finanzamt, der Postempfänger und die kontoführenden Bankinstitute über den Vorgang informiert sind.

Wer hat da gequatscht?

Und was soll diese unsinnige Meldung, daß "potentielle" Geschäftspartner kontaktiert wurden. Als ob das Finanzamt diesen Weg gehen würde. Es wird von der BLÖD-Zeitung eine Suggestion aufgebaut, die unlauter und gelogen ist.
Da die Konten bei einer Pfändungsverfügung für den Betroffenen gesperrt sind, werden die Zahlungseingänge sowieso an den Pfändungsberechtigten übertragen, also das Finanzamt. Wieso sollten die sich dann die Mühe machen, "potentielle" Geschäftspartner ausfindig zu machen.

Schade, daß man verbrecherische Journalisten nicht einfach liquidieren darf.


Damit noch nicht beglichene Forderungen des Schuldners nicht über ein anderes Konto oder bar an ihn bezahlt werden können. Das kann der Pfändungsgläubiger nur verhindern, indem er ausser dem Kontoguthaben auch noch die ihm bekannten Forderungen des Schuldners pfändet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste