Augstein - Zitate

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Di 19. Jul 2016, 22:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
„„Gaza ist ein Ort aus der Endzeit des Menschlichen. 1,7 Millionen Menschen hausen da, zusammengepfercht auf 360 Quadratkilometern. Gaza ist ein Gefängnis. Ein Lager. Israel brütet sich dort seine eigenen Gegner aus.“ -
Spiegel-Online vom 19. November 2011 Gesetz der Rache.“


-Jakob Augstein

Wirkungen haben immer Ursachen. Und die sind beschrieben. Augstein sagt das ,was die meisten Menschen denken.

LG


Die meisten Menschen in Deutschland glauben, dass Israel schuld am Nahostkonflikt ist? Das möchte ich aber stark bezweifeln. Die arabischen Nachbarn Israels haben in 4 Kriegen versucht, den Staat Israel auszulöschen und sind bei allen Versuchen auf die Nase gefallen. Totale Loser, die immer noch aggressiv sind (die Hamas hat in Gaza freie Wahlen gewonnen), bringen ihre Familien nun einmal in prekäre Situationen. Das ist überall auf der Welt so und war in der gesamten Weltgeschichte so. Ich denke mal, dass die Mehrheit der Deutschen das durchaus zutreffend beurteilen kann.

Übrigens halte ich Augstein ebenso wie eine ganze Reihe anderer ständig tönender "Israel - Kritiker" für einen Antisemiten in jedem Sinne dieses Begriffes.


Der Landraub der Israelis steht nicht im Einklang mit dem Völkerrecht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Di 19. Jul 2016, 22:54

Der Landraub der Sowjets und Polen an den Deutschen ab 1945 stand auch nicht im Einklang mit dem Völkerrecht. Wenn man aber als Herrenrasse auftritt und andere Völker versklaven oder ausrotten will und dabei militärisch auf die große Fresse fällt, verliert man Land und kann von Glück sagen, ansonsten einigermaßen heile aus der Nummer rauszukommen.

Die Hamas erklärt offiziell, Israel auslöschen zu wollen und wird dafür in Gaza gewählt. Wenn ich so einer Sorte armer Opfer beistehe, mache ich mich selbst zum Aggressor.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Jul 2016, 07:12

Der Landraub der Sowjets und Polen an den Deutschen ab 1945 stand auch nicht im Einklang mit dem Völkerrecht.


Ich möchte das nicht weiter vertiefen, weil's hier nicht hergehört. Aber wann werden Israels Grenzen endgültig festgelegt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jul 2016, 07:54

maxikatze hat geschrieben:
Der Landraub der Sowjets und Polen an den Deutschen ab 1945 stand auch nicht im Einklang mit dem Völkerrecht.


Ich möchte das nicht weiter vertiefen, weil's hier nicht hergehört. Aber wann werden Israels Grenzen endgültig festgelegt?


Gar nicht, weil seit Gründung der UNO Kriegsverlierer als Opfer, Verfolgte usw. betreut werden und ohne zeitliche Begrenzung weiter Krieg führen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon Staber » Mi 20. Jul 2016, 10:42

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
„„Gaza ist ein Ort aus der Endzeit des Menschlichen. 1,7 Millionen Menschen hausen da, zusammengepfercht auf 360 Quadratkilometern. Gaza ist ein Gefängnis. Ein Lager. Israel brütet sich dort seine eigenen Gegner aus.“ -
Spiegel-Online vom 19. November 2011 Gesetz der Rache.“


-Jakob Augstein

Wirkungen haben immer Ursachen. Und die sind beschrieben. Augstein sagt das ,was die meisten Menschen denken.

LG


Die meisten Menschen in Deutschland glauben, dass Israel schuld am Nahostkonflikt ist? Das möchte ich aber stark bezweifeln. Die arabischen Nachbarn Israels haben in 4 Kriegen versucht, den Staat Israel auszulöschen und sind bei allen Versuchen auf die Nase gefallen. Totale Loser, die immer noch aggressiv sind (die Hamas hat in Gaza freie Wahlen gewonnen), bringen ihre Familien nun einmal in prekäre Situationen. Das ist überall auf der Welt so und war in der gesamten Weltgeschichte so. Ich denke mal, dass die Mehrheit der Deutschen das durchaus zutreffend beurteilen kann.

Übrigens halte ich Augstein ebenso wie eine ganze Reihe anderer ständig tönender "Israel - Kritiker" für einen Antisemiten in jedem Sinne dieses Begriffes.


Lieber Alex!
Antisemit hin oder her, israelkritisch hin oder her, die Schuld liegt meistens auf beiden Seiten. Ich will jetzt nicht hier das Thema ausweiten. Ich kritisiere Israel und auch sonst jeden anderen ,der es meiner Meinung nach verdient hat trotzdem. Denke das Israel kein erfolgreicher Staat ist, weil sie es seit ihrer Gründung nicht schaffen, mit einer Hand voll Araber in Frieden zu leben. Und würden die Medien nicht dauernd über Israel berichten ,wüsste keiner von ihrer Existenz.Wir sind die einzigen Deutschen, die garantiert nichts mit Nazideutschland zu tun hatten.
Weiterhin interessiert mich Israel nur am Rande ,wie Senegal oder Chile. Mir sind diese Staaten überhaupt nicht wichtig, und ihre Politik interessiert mich ebenso wenig. Oder kennt hier jemand den Präsidenten von Senegal? Glaube kaum! Und mich interessiert zuallererst was hier in D. abläuft. Mit F-16 Jagdbombern und schweren Artilleriegeschützen Wohngebiete anzugreifen, in denen 43% der Bevölkerung unter 14 Jahre alt sind ist auch nicht die feine Art. Also beide Seiten betrachten.
Schönen Tag! LG Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jul 2016, 16:25

Mit F-16 Jagdbombern und schweren Artilleriegeschützen Wohngebiete anzugreifen


Zunächst einmal hatte da jemand Stellungen für Raketen- und Granatwerfer eingerichtet - teilweise absichtlich neben Schulen, um die Kinder als Schutzschild zu benutzen - und das Feuer eröffnet, sonst hätte es die Artillerie - und Luftangriffe nicht gegeben. Das sollte man bei der Betrachtung beider Seiten auch nicht ganz unter den Teppich kehren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon icke » Mi 20. Jul 2016, 17:33

KAum wird in Deutschland ein islamischer Terrorist erschossen, schon reisst bei Augstein die Firnis der Zivilisation.

"Ein paar grabschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation." Augstein hat sich bis heute nicht für diesen Spruch entschuldigt. Und sowas nennt sich Frauenrechtler.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47063/1.html
icke
 

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jul 2016, 21:18

icke hat geschrieben:KAum wird in Deutschland ein islamischer Terrorist erschossen, schon reisst bei Augstein die Firnis der Zivilisation.

"Ein paar grabschende Ausländer und schon reisst bei uns Firnis der Zivilisation." Augstein hat sich bis heute nicht für diesen Spruch entschuldigt. Und sowas nennt sich Frauenrechtler.
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47063/1.html


Der ist nicht nur kein Frauenrechtler, sondern steht gegen jede Art von Recht - und damit natürlich gegen jede Zivilisation.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon AlexRE » Di 26. Jul 2016, 02:07

So langsam bekomme ich den Eindruck, dass der nicht seine Meinung sagt, sondern Publikumsverarschung betreibt ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augstein - Zitate

Beitragvon maxikatze » Di 9. Aug 2016, 13:16

Wir brauchen ein neues Staatsbürgerschaftsrecht.

Die Deutschtürken, die in Köln für die Diktatur demonstrieren sind eine Mahnung.

Wichtiger sind aber die Einwanderer, die noch kommen werden.

Weg mit dem Doppelpass.

Wer hier lange genug lebt, soll Deutscher werden können. Und wer hier geboren wird, soll als Deutscher geboren werden. Und nur das.


https://www.facebook.com/JakobAugstein/?fref=ts

Ob der grünlinke Shitstorm lange auf sich warten lässt? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass die zweite Staatsbürgerschaft bei begangenen Straftaten wieder entzogen werden sollte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste