Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon moni711 » Fr 6. Sep 2013, 12:32

Man kann es kaum glauben und doch ist es wahr:
Das Umweltministerium NRW's steht unter dem direkten Einfluss der Kanalbranche!

Es beauftragte das von der Kanalbranche finanzierte IKT die Bevölkerung über den Kanal-TÜV
zu informieren. Man kann sich denken, dass dies im Sinne der Kanalbranche geschieht.
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing” Uralte traurige Realität.

Wo bleibt da die Neutralität und des Staates gegenüber der Wirtschaft?

Ein Riesensumpf von Verwicklungen und Manipulationen bis in die Regierung durch diese
Branche tut sich auf.

Bisher gilt die Pflicht zum Kanal-TÜV in den Wasserschutzgebieten, wo er allerdings
genauso überflüssig ist, wie außerhalb.
Das bestätigte Prof. Hepcke, Experte u.a. für Umwelt (Prof.), Entwässerungssysteme und Abwassertechnik, ausdrücklich.

Kanal-TÜV nur in den Wasserschutzgebieten ist der Kanalbranche zu wenig.
Sie wollen ihren geplanten Reibach in ganz NRW und auch in andere Bundesländer realisieren.
Ein Reibach von mehreren Milliarden Euro und für die Hausbesitzer Kosten bis zu 15.000 Euro,
was viele um ihre Existenz bringen wird.
Alle Infos und alle Belege sind in unserem Blog zu finden:
http://nrwsagtnein.blogspot.de
moni711
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:52

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon AlexRE » Fr 6. Sep 2013, 13:29

Das wäre nicht das erste Mal, dass ein "Problem" nur erfunden wird, um neue Zwangsabgabentatbestände zu generieren. :roll:

Außerdem erzeugen defekte Kanalanschlüsse Geruchsbelästigungen für Nachbarn, die das notfalls gerichtlich abstellen lassen, bevor auch nur theoretisch eine Gefahr für das Grundwasser entstehen könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon GasGerd » Sa 7. Sep 2013, 14:10

Auf web.de gibt es das Thema auch. Ich habe da mal etwas unernsthaft gepostet ...

Anscheinend haben die Seilschafter aller Parteien eine alte SPD - Errungenschaft als Geldquelle entdeckt: ;-)

"Als Kanalarbeiter wurde eine einflussreiche Gruppierung von Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion in den Jahren 1957 bis 1982 bezeichnet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanalarbeiter_%28SPD%29


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/15537083?sp=56#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon GasGerd » Mi 18. Sep 2013, 17:13

... und heute etwas ernsthafter:

"Wir werden dazu verpflichtet, eine Branche zu sanieren, die ohne diesen TÜV nicht viel zu tum hätte.
Es ist schade, dass die Deutschen sich ständig alles gefallen lassen..."


Die Deutschen lassen sich ja sogar DAS hier gefallen:

Link


Dabei wäre dieses brüllende Nichtwissen von Abgeordneten eine Gelegenheit, arbeitslose Politologen und Historiker auf eine ähnliche Art und Weise von der Straße und aus der Statistik zu bekommen, wie die Kanalsaniererei künstliche Arbeitsplätze für Leute aus der Tiefbaubranche generiert. Man müsste nur jeden Berufspolitiker, der massive Wissenslücken in Angelegenheiten aufweist, die zu seinem Job gehören, Nachhilfeunterricht bei studierten Fachleuten aufdrücken, schon sinkt die Akademikerarbeitslosigkeit. ;-)

----

"Schafft Arbeitsplätze(nur nicht im produzierenden Gewerbe,was gut für die Volkswirtschaft wäre)."

Immerhin werden sie so einen Teil der Arbeitslosen auf Kosten von Hausbesitzern und Mietern los, ohne den Stinkreichen angemessene Steuern zur Finanzierung der Kosten der strukturellen Arbeitslosigkeit abzunehmen.

Wenn der Übergang von der Industriegesellschaft zur Dienstleistungsgesellschaft in Deutschland deshalb hakt, weil die Deutschen kein Geld für sinnvolle Dienstleistungen ausgeben wollen, werden ihnen eben vom Gesetzgeber sinnlose aufgezwungen.


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/15537083?sp=70#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Beitragvon moni711 » Do 19. Sep 2013, 14:26

Beitrag hat sich als Falschmeldung erwiesen.
Zuletzt geändert von moni711 am Fr 27. Sep 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
moni711
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:52

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon Staber » Sa 21. Sep 2013, 16:53

Schau Kanal-TV???
Das ist der Coup der Branche, der denen noch mehr Geld ein bringt. Klar ist auch ,durch den starken Druck mit dem der Kanal gereinigt werden muss, um KanalTV sehen zu können, gehen Rohre erst recht kaputt.Es ist diese Hochdruckreinigung, die fast alle Rohre und Dichtungen defekt macht.Wenn ihr euch unter <Download> die Studie zur Hochdruckreinigung von Abwasserkanälen herunterladet und selbst nachlest was dort steht, werdet ihr sehen, dass viele Abwasserrohre schon bei einem Druck von 50 bar leck geschlagen werden !
Und der erforderliche Druck bei der gesetzlichen Reinigung bei der Prüfung liegt bei 100-150 bar! So ungefähr!
Das ist das 2-3 fache von dem, was das Deutsche Bundesinstitut für Umwelt als schädlich für Abwasserrohre herausgefunden hat.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

NRW: Kanalsanierer REGIEREN mit!

Beitragvon moni711 » Di 24. Sep 2013, 13:04

Ein weiterer Beweis dafür war bis vor kurzem auf der VDRK-Seite (Verband der Rohr-und Kanal-Technik-Unternehmen e.V.) zu finden, wurde aber vermutlich wegen drohender schlechter Berichte geändert. Aber das Internet vergisst nichts...Und wir berichten:

"Stellungnahmen zur geplanten Rechtsverordnung LWG in NRW

-Der VDRK wurde nach anfänglichen Widerständen sowohl von der Politik wie auch vom
Ministerium in die Entscheidungsfindung mit einbezogen.

-Intensive Zusammenarbeit mit den umweltpolitischen Sprechern von
SPD und den Grünen/Bündnis 90, die noch am ehesten die Interessen
unserer Mitglieder bzw. der Branche vertreten.
(...)

-Mitwirkung bei der öffentlichen Anhörung im Landtag.

-Schriftliche Stellungnahme zur geplanten Rechtsverordnung.

-Forderung des VDRK nach einer Bundeseigenkontrollverordnung"

Weitere üble Machenschaften der Kanalbranche,
Lügen, Manipulation und konkrete Planungen zur Bestechung der Kommunalpolitiker:

+Die Propaganda der Kanalsaniererlobby und die FAKTEN
-Die dreisten Manipulationen der Kanallobby:
http://nrwsagtnein.blogspot.de/2013/01/ ... lobby.html

+Kanalsanierer plant Sponsoring der Kommunalpolitiker
-Der Bestechungsskandal:
http://nrwsagtnein.blogspot.de/2012/11/ ... n-der.html

Bürger NRW's WEHRT EUCH!
Entscheidung über die Rechtsverordnung: Oktober/November 2013.
moni711
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:52

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon GasGerd » Di 24. Sep 2013, 15:45

Heute auf web.de geschrieben:

@moni711

"Ist denen egal, ob mehrere renommierte Professoren Analysen bekanntgeben, oder eben eine Bundesstiftung, wird alles als falsch abgebügelt."

Ich habe zu der Info, die ein Teilnehmer des GG - Forum gepostet hatte, einen Link im Netz gesucht:

"werdet ihr sehen, dass viele Abwasserrohre schon bei einem Druck von 50 bar leck geschlagen werden !
Und der erforderliche Druck bei der gesetzlichen Reinigung bei der Prüfung liegt bei 100-150 bar! So ungefähr!
Das ist das 2-3 fache von dem, was das Deutsche Bundesinstitut für Umwelt als schädlich für Abwasserrohre herausgefunden hat."

Nichts zu finden ...

Kann es sein, dass die Kanallobby Einfluss auf die Betreiber von Internetportalen mit wissenschaftlichen und technischen Inhalten nimmt, um Informationen zu unterdrücken, die (noch) nicht gerichtsfest beweisbar sind?


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... sp=77#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon moni711 » Mi 25. Sep 2013, 13:20

Die Einleitung der Datei ist geändert worden, keine Ahnung ob auf Druck der Kanalbranche. Wenn dann ist natürlich auch nichts mehr von den Schäden durch Druck von 50 Bar zu finden.

"Studie vom DBU zur Hochdruckreinigung von Abwasserkanälen
NOCH INTERESSANTER KANN ES NICHT WERDEN
Man braucht nur die Folgeschäden zu sehen, die schon bei einem niedrigeren Druck passieren, als bei der Reinigung in der Dichtheitsprüfung vorgeschrieben!

DBU-Abschlussbericht über Hochdruckreinigung von Abwasserkanälen
Die Schäden durch eine Hochdruckreinigung sind sehr gut in dieser Studie mit Fakten und Bildern belegt.
DBU-Abschlussbericht-AZ-20136.pdf
Adobe Acrobat Dokument [9.9 MB]

Auf den ersten 6 Seiten finde ich auch nichts über diese Schäden, deren Ursache eine Druckreinigung von 50 Bar ist, wohl aber wird über Schäden beim Reinigen der Kanäle entstehen können, weil Schläuche gegen die Wände schlagen können.

Ich nehme mir aber bis morgen noch die letzten 10 Seiten vor, vielleicht finde ich da noch etwas. Die Datei ist über diesen Link zu finden:http://bil2011.jimdo.com/download/
Letzte Datei.
moni711
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:52

Re: Kanalbranche: Komplott gegen Bürger!

Beitragvon moni711 » Mi 25. Sep 2013, 14:04

Ab Seite 10 der Datei ist alles zu finden. Keine Ahnung, warum die Einleitung geändert worden ist, auf jeden Fall ist es der Kanallobby nicht gelungen, diese Tatsache aus dem Netz zu klagen, wenn sie es denn überhaupt versucht hat. Aber ein Dorn im Auge ist ihr diese Tatsache:

"Bei aus einer Neubaumaßnahme stammenden, vermutlich über 30 Jahre alten Betonrohren DN200 war der Befund allerdings anders. Die Wanddicke dieser Rohre beträgt ca. 3 cm. Die Rohre wurden im kiesüberdeckten Versuchsstand untersucht. Schon Stöße der kleinen Bombendüse bei Wasserdrücken von 100 bar reichten, um das Rohr vollständig in mehrere Teile zu zerbrechen,(...)

Bei einem Hausanschluss DN25Oll 50, 45° wurde mit der kleinen Bombendüse bei einem Wasserdruck von nur 50 bar Risse und Abplatzungen bewirkt.
moni711
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 13:52


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste