"Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

"Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Staber » So 9. Jun 2013, 17:39

Das ZDF setzt neue Maßstäbe: Mit der Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" hat der Sender eine Lektion in Sachen Fremdscham geliefert. Das lag vor allem am Moderator Markus Lanz, der eher durch Zoten auffiel, anstatt für angenehme Unterhaltung zu sorgen.
http://forum.spiegel.de/f22/wetten-dass ... 60-16.html
image-506186-thumb-cddr.jpg




Lieber ein gutes Buch lesen oder schöne Musik hören.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon AlexRE » So 9. Jun 2013, 17:50

Ich fand die Sendung eher langweilig als peinlich. Wirklich peinlich finde ich diesen nachgerade krampfhaften Versuch, Lanz herunterzuschreiben:

Der Mantel des Schweigens, den wir über den Auftritt der neureichen Privatfernsehkreaturen, "die Geissens", decken wollen, (...)


Was bildet sich dieser Fatzke vom Spiegel ein, Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen? So geht das aber den ganzen Text über, mit Hasskanonen auf einen Lanz - Spatzen schießen.

Mittlerweile lohnt es sich nicht einmal mehr online, Spiegel - Artikel zu lesen, geschweige denn Geld dafür auszugeben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Staber » So 9. Jun 2013, 18:29

AlexRE hat geschrieben:Ich fand die Sendung eher langweilig als peinlich. Wirklich peinlich finde ich diesen nachgerade krampfhaften Versuch, Lanz herunterzuschreiben:

Der Mantel des Schweigens, den wir über den Auftritt der neureichen Privatfernsehkreaturen, "die Geissens", decken wollen, (...)


Was bildet sich dieser Fatzke vom Spiegel ein, Menschen als "Kreaturen" zu bezeichnen? So geht das aber den ganzen Text über, mit Hasskanonen auf einen Lanz - Spatzen schießen.

Mittlerweile lohnt es sich nicht einmal mehr online, Spiegel - Artikel zu lesen, geschweige denn Geld dafür auszugeben.


Moin Alex!
Fatzkes hin , Fatzkes her, mal abgesehen das das auf die Geissens zutrifft.( Neureich und Schlausche+ßen ) Was den Begriff Kreaturen angeht hab ich das aus Wikipedia
Eine Kreatur (lat. creatura=Schöpfung, creare=erschaffen) ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf. Die Geissens sind doch erschaffen...oder?
Ich kann mir schon Denken was jetzt kommt! ;) ;)

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon AlexRE » So 9. Jun 2013, 19:47

Staber hat geschrieben:Eine Kreatur (lat. creatura=Schöpfung, creare=erschaffen) ist eine andere Bezeichnung für die Schöpfung oder für ein Geschöpf. Die Geissens sind doch erschaffen...oder?
Ich kann mir schon Denken was jetzt kommt! ;) ;)

gruß horst


Du weißt ganz genau, was das bedeutet, wenn es in Beleidigungsabsicht und in einem hasserfüllten Zusammenhang geschrieben wird.

Ich habe meine Meinung zum Spiegel - Forum herüberkopiert und sie haben das freigeschaltet.

http://forum.spiegel.de/f22/wetten-dass ... st12931943
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon maxikatze » So 9. Jun 2013, 20:21

Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen und ich glaube nichts verpasst zu haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 9. Jun 2013, 21:21

maxikatze hat geschrieben:Ich habe die gestrige Sendung nicht gesehen und ich glaube nichts verpasst zu haben.


du hast nix verpasst
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 10. Jun 2013, 08:39

Mallorca-"Wetten, dass..?" verschlug selbst Raab die Sprache

Die Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" entpuppte sich in diesem Jahr mit Moderator Markus Lanz als echte Ballermann-Show. Die große Hollywood-Prominenz hatte schon Tage vor der Sendung abgesagt - Pamela Anderson und die Jackson Kids kamen nicht in die Stierkampfarena. Und andere Promis wie Stefan Raab schienen sich zu wünschen, sie wären dort auch nie aufgetaucht. Die Peinlich-Show von Lanz machte sogar Stefan Raab mundtot.


da geht mir Glatt der Hut Hoch, aus gerechnet Stefan Raab und unter Peinlich verstehe ich was anderes. Es war zum teil Langweilig aber die Wetten waren gut.

warum können die den Lanz und co. nicht in frieden lassen? Ist das Neid der besitzlosen? Tpisch Presse echt.

http://www.t-online.de/unterhaltung/sta ... nlich.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Livia » Mo 10. Jun 2013, 08:41

Ich schaue mir diese Wetten-dass Austrahlung nicht mehr an, seit dem Unfall mit dem deutschen Samuel Koch.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Jun 2013, 13:34

Der Postillon zum tragischen Schicksal der ZDF - Zuschauer: ;)

ARD sendet Brennpunkt zur katastrophalen "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Mallorca

Mainz, Palma (dpo) - Die ARD hat angekündigt, heute Abend ausnahmsweise keine Sondersendung über die Lage in den Hochwassergebieten zu zeigen. Stattdessen will der Sender seine Katastrophenkompetenz durch einen Brennpunkt zur jüngsten "Wetten, dass..?"-Ausgabe aus Mallorca unter Beweis stellen. Immerhin seien trotz mieser Quoten immer noch über 6,74 Millionen Menschen von der Show betroffen.

(...)

Ein Krampf im Fernbedienungsdaumen zwang mich leider, mir die gesamte Sendung anzusehen", so K.
Nun hat der 43-Jährige Angst, dass er die Bilder von Markus Lanz, der versuchte, eine Walnuss mit seinem Gesäß zu knacken oder von Hollywoodstar Gerard Butler, der sich Eiswasser in den Schritt gießen musste, nie wieder vergessen kann.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/06/ar ... t-zur.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Wetten, dass..?": Unterhaltung jenseits der Gürtellinie

Beitragvon Staber » Mo 10. Jun 2013, 17:59

Thomas G. würde sich im Grab umdrehen, wenn er schon tot wäre.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste