Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Staber » Do 10. Apr 2014, 13:51

AlexRE hat geschrieben:
bbbDie Gewerkschaft (GdP) der Polizei steht voll hinter der Bochumer Beamtin und fordert ein neues Gesetz (§115), das Angriffe gegen Polizisten mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft.

Arnold Plickert (57), NRW-Chef der GdP zu BILD: „Die Kollegen müssen endlich besser geschützt werden. Viele erstatten gar keine Anzeige mehr, weil sie gemerkt haben, dass es nichts bringt.“


http://www.bild.de/news/inland/polizei/viele-migranten-haben-null-respekt-vor-frauen-in-uniform-35373968.bild.html

Die Polizeibeamten erstatten keine Anzeigen mehr? Wenn sie sich selbst zu rechtswidriger Gewalt hinreißen lassen, erstatten sie immer Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, um ihren Opfern die Schuld in die Schuhe schieben zu können:


Opfer von Polizeigewalt?
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Beamten

"Lasst mich los!", schreit ein junger Mann umringt von Polizisten. Dann schlägt ihm einer der Beamten ins Gesicht. Eine Videoaufnahme, mit der Kevin Schümann beweisen will, dass er ein Opfer von Polizeigewalt ist. Erst jetzt, knapp drei Jahre nach dem Vorfall, wurde einer der Polizisten angeklagt.

(...)

Schümann will als Nebenkläger auftreten

Für Kevin Schümann war die Erfahrung besonders bitter, sich als Opfer zu fühlen und als Täter behandelt zu werden. Zunächst musste er sich gegen Vorwürfe wehren: Er wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angeklagt. Es kommt zum Prozess. Doch der Richter spricht ihn frei. Jetzt will er, dass der Polizist zur Verantwortung gezogen wird.

(...)


http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/polizei-gewalt100.html


Der junge Mann in Bremen wäre auch ganz sicher verurteilt worden, wenn nicht zufällig jemand ein Video von dem Vorfall aufgenommen hätte.





Der größte Teil der Weltbevölkerung würde uns um "unsere Polizeigewalt" beneiden! ;)

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Do 10. Apr 2014, 14:22

Staber hat geschrieben:Der größte Teil der Weltbevölkerung würde uns um "unsere Polizeigewalt" beneiden! ;)

MfG


Das glaube ich nun wirklich nicht. In den USA haben Videos wie das im Bremer Fall schon zu Volksaufständen und Rassenunruhen geführt, weil die meisten Leute da willkürliche Gewalt von Staatsbediensteten auf den Tod nicht ausstehen können.

In Deutschland dagegen regt sich über sowas kaum jemand auf.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 10. Apr 2014, 15:19

Staber schrieb:
Der größte Teil der Weltbevölkerung würde uns um "unsere Polizeigewalt" beneiden!


Das kann ich mir insofern gut vorstellen, weil notorische und gewalttätige Dauerkriminelle es an Respekt vor Recht und Justizbeamten mangelt.
Und einigen Mentalitäten ist nur schwer Respekt beizubringen, wenn eine Frau in Uniform vor ihnen steht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Staber » Do 10. Apr 2014, 16:48

@ Maxi
weil notorische und gewalttätige Dauerkriminelle es an Respekt vor Recht und Justizbeamten mangelt.


Das ist hier gar kein Thema , wundert mich auch nicht! Tja.. Polizeibeamte sind eben die bösen! ;) Es gibt ein altes Sprichwort ,was zum Thema notorische und gewalttätige Dauerkriminelle passt
" Auf einem groben Klotz ....gehört ein grober Keil!"

Mfg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Do 10. Apr 2014, 16:59

Staber hat geschrieben:Das ist hier gar kein Thema , wundert mich auch nicht! Tja.. Polizeibeamte sind eben die bösen! ;) Es gibt ein altes Sprichwort ,was zum Thema notorische und gewalttätige Dauerkriminelle passt
" Auf einem groben Klotz ....gehört ein grober Keil!"

Mfg


Wo ist in dem von mir verlinkten Bremer Fall auch nur der geringste Hinweis auf einen "groben Klotz"?

Wenn es erst einmal einreißt, dass sich Staatsmachtvertreter mehr herausnehmen, als das (Grund-) Gesetz ihnen zusteht, ist kein einziger Bürger mehr vor so etwas sicher. Wenn man immer schon vor Ort in einer aktuellen Konfliktsituation 100 % sicher sein könnte, es mit einem Kriminellen zu tun zu haben, bräuchte es ja keine aufwändigen Gerichtsverhandlungen mehr.

Das kommt dabei heraus, wenn man allzu blauäugig auf weite Spielräume von polizeilichen Experten für "grobe Klötze" setzt:


(...)

Immer wieder sind Angehörige der Miliz in Skandale verstrickt, bei denen Folter, Mord, Beweismittelfälschung, Korruption oder Vergewaltigung angeprangert werden. Das Ausmaß der Anschuldigungen hat dazu geführt, dass Russlands Präsident Dmitri Medwedew vor dem Hintergrund der anstehenden Wahlen am Jahresende eine Umstrukturierung der Ordnungskräfte angeordnet hat - auch um sich neben dem omnipräsenten Regierungschef Putin in Position zu bringen, vermuten Beobachter. So soll die Personalstärke der Polizei drastisch reduziert, die moralische und psychologische Eignung der Anwärter besser geprüft werden.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-polizisten-sollen-17-jaehrigen-fast-kastriert-haben-a-716266-2.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 10. Apr 2014, 17:29

Wo ist in dem von mir verlinkten Bremer Fall auch nur der geringste Hinweis auf einen "groben Klotz"?


Mit "groben Klotz" meint Staber nicht dein verlinktes Beispiel, sondern meins von der vorigen Seite:

viewtopic.php?f=21&t=1596&p=59002#p59002
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Do 10. Apr 2014, 18:12

maxikatze hat geschrieben:
Wo ist in dem von mir verlinkten Bremer Fall auch nur der geringste Hinweis auf einen "groben Klotz"?


Mit "groben Klotz" meint Staber nicht dein verlinktes Beispiel, sondern meins von der vorigen Seite:

viewtopic.php?f=21&t=1596&p=59002#p59002


Und ich meine, dass rechtswidrige Polizeigewalt ausnahmslos jeden Bürger gefährdet, weil noch nicht einmal nach aufwändigen Gerichtsverhandlungen absolut ausgeschlossen ist, dass man den Falschen erwischt hat.

Wie soll denn da die Fehlerquote aussehen, wenn jeder Polizeibeamte mal eben beschließen kann, jemanden zusammenzuschlagen, weil der irgendwie kriminell aussieht???
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Staber » Do 10. Apr 2014, 21:43

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Das ist hier gar kein Thema , wundert mich auch nicht! Tja.. Polizeibeamte sind eben die bösen! ;) Es gibt ein altes Sprichwort ,was zum Thema notorische und gewalttätige Dauerkriminelle passt
" Auf einem groben Klotz ....gehört ein grober Keil!"

Mfg


Wo ist in dem von mir verlinkten Bremer Fall auch nur der geringste Hinweis auf einen "groben Klotz"?

Wenn es erst einmal einreißt, dass sich Staatsmachtvertreter mehr herausnehmen, als das (Grund-) Gesetz ihnen zusteht, ist kein einziger Bürger mehr vor so etwas sicher. Wenn man immer schon vor Ort in einer aktuellen Konfliktsituation 100 % sicher sein könnte, es mit einem Kriminellen zu tun zu haben, bräuchte es ja keine aufwändigen Gerichtsverhandlungen mehr.

Das kommt dabei heraus, wenn man allzu blauäugig auf weite Spielräume von polizeilichen Experten für "grobe Klötze" setzt:


(...)

Immer wieder sind Angehörige der Miliz in Skandale verstrickt, bei denen Folter, Mord, Beweismittelfälschung, Korruption oder Vergewaltigung angeprangert werden. Das Ausmaß der Anschuldigungen hat dazu geführt, dass Russlands Präsident Dmitri Medwedew vor dem Hintergrund der anstehenden Wahlen am Jahresende eine Umstrukturierung der Ordnungskräfte angeordnet hat - auch um sich neben dem omnipräsenten Regierungschef Putin in Position zu bringen, vermuten Beobachter. So soll die Personalstärke der Polizei drastisch reduziert, die moralische und psychologische Eignung der Anwärter besser geprüft werden.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/russland-polizisten-sollen-17-jaehrigen-fast-kastriert-haben-a-716266-2.html



Meine Rede bezog sich nicht auf Bremen sondern auf notorische und gewalttätige Dauerkriminelle. Das ist ein Unterschied. Wenn das erst mal einreißt das diese Dauerkriminelle hier machen können was sie wollen, ist es zu spät!

MfG

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Do 10. Apr 2014, 21:56

Staber hat geschrieben:Meine Rede bezog sich nicht auf Bremen sondern auf notorische und gewalttätige Dauerkriminelle. Das ist ein Unterschied. Wenn das erst mal einreißt das diese Dauerkriminelle hier machen können was sie wollen, ist es zu spät!

MfG

MfG



Notorische und gewalttätige Dauerkriminelle sind keine typischen Opfer von rechtswidriger Polizeigewalt. Mit denen geht jeder vorsichtig um, weil sie schließlich gefährlich sind.

Das sind psychisch kranke Obdachlose eben normalerweise nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Apr 2014, 18:05

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Wo ist in dem von mir verlinkten Bremer Fall auch nur der geringste Hinweis auf einen "groben Klotz"?


Mit "groben Klotz" meint Staber nicht dein verlinktes Beispiel, sondern meins von der vorigen Seite:

viewtopic.php?f=21&t=1596&p=59002#p59002


Und ich meine, dass rechtswidrige Polizeigewalt ausnahmslos jeden Bürger gefährdet, weil noch nicht einmal nach aufwändigen Gerichtsverhandlungen absolut ausgeschlossen ist, dass man den Falschen erwischt hat.

Wie soll denn da die Fehlerquote aussehen, wenn jeder Polizeibeamte mal eben beschließen kann, jemanden zusammenzuschlagen, weil der irgendwie kriminell aussieht???



Du vermischt hier zwei Themen.
Das Thema "Polizeigewalttätigkeit" und "Hilflosigkeit der Polizei bei Respektlosigkeit" muss man getrennt voneinander betrachten. Es gibt das eine und sowohl das andere.
Wenn Sonne schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht hat, kann sie einen Strang eröffnen und uns über ihre Erfahrungen berichten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste