Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 4. Apr 2014, 17:45

von Björn C. aus Fb.

Ich bin einigermaßen schockiert.

Eine Zeitlang war ich hier mal mit einem gewissen Akif Pirincci befreundet. Ich bin grundsätzlich sehr interessiert an Menschen, die NICHT meine politischen Ansichten teilen oder meine Sicht auf die Dinge haben.
Was dieser Mensch in der kurzen Zeit unserer Facebookfreundschaft an proletenhaften Frauenhass, Schwulenhass und vor allem Hetze gegenüber Migranten losgelassen hat war dann allerdings selbst mir zuviel. Ich habe ihn entfreundet. Was ich selten mache.
Nun erfahre ich, dass sein neues Buch "Deutschland von Sinnen - Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" auf Platz 1 der Amazon Bestsellerliste steht. Auf Platz 1!
Die Wochenzeitung DIE ZEIT vergleicht es mit Hitlers "Mein Kampf" und spricht von einer "Vollen Ladung Hass". Die negativen Kundenrezensionen bei Amazon sprechen von: "Rechtspopolismus und Fäkalsprache", von "Verhetzung von Minderheiten im Stammtisch-Stil", von "ekligem, kranken Mist" und werfen Amazon vor "rechtsextremistische Bücher zu vertreiben".
Der Verlag in dem das Buch erscheint hat dem Autor wohl auch mitgeteilt, dass sich viele Buchläden weigern das Buch auszustellen oder zu verkaufen.

Es erinnert alles ein wenig an die Weimarer Republik, dem ersten zarten Demokratieversuch unseres Landes. Auch damals gab es Leute (und die gab es nicht zu knapp), die permanent gegen alles schossen, was man versucht hatte sich aufzubauen. Was danach kam ist bekannt.

Dieses Buch ist ein Rundumschlag gegen alles, was wir uns in diesem Land aufgebaut haben. Gegen Gleichberechtigung von Mann und Frau, gegen Diskriminierung von Schwulen, für Chancengleichheit von Migranten und gegen Rassismus. Ein Profilneurotiker, der all das in den Dreck zieht was uns die längste Friedenszeit in Europa und eine Phase des größten Wohlstands beschert hat.
Und dieses Buch ist auf Platz 1 der Amazon-Bestsellerliste.

Ein Auszug aus dem Buch im Passus über Schwule:

"Deutscher Schwuler! Deine Homo-Ehe ist trotzdem ein Witz. Und peinlich! Die Ehe ist für Mann und Frau zum Zwecke des Kindermachens in geordneten Verhältnissen erfunden worden und nicht für solche promiskuitive Typen wie dich, die sich fast jeden Tag von einem objektartigen Fremden einen blasen lassen anstatt von ihrem "Ehepartner". Also tritt wieder in den Schatten zurück!"

Ich schließe mich der Meinung eines Lesers des Buches an:

"Wie wunderbar einfach wäre es, wenn man all diejenigen, die derzeit hier und in den Internetforen Pirinccis Buch feiern, einfach als Dummköpfe abtun und anschließend zur Tagesordnung übergehen könnte. Das geht leider nicht, denn an den Rezensionen und Kommentaren lässt sich ablesen, dass viele von ihnen über einen IQ deutlich über dem Durchschnitt verfügen. Und DAS ist das wirklich Gefährliche an "Deutschland von Sinnen".


Nun ja, das ist das was die Deutschen Hören/ Lesen wollen. Ohne groß nachzudenken. Man könnte jetzt sagen: ein Türke tritt seinen Landsleuten auf die Zehenspitzen. Aber nein, eher ist es so dass man noch mehr Hass aufbauen will Deutsche gegen Migranten. Und man versucht somit dann auch "Freunde" zu kriegen. Das Polarisieren von ihm erinnert mich an was... ach lassen wir das... er verarscht zum teil seine Fans und das finde ich zum Kotzen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Fr 4. Apr 2014, 21:05

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:von Björn C. aus Fb.

Ich bin einigermaßen schockiert.

Eine Zeitlang war ich hier mal mit einem gewissen Akif Pirincci befreundet. Ich bin grundsätzlich sehr interessiert an Menschen, die NICHT meine politischen Ansichten teilen oder meine Sicht auf die Dinge haben.



Bei mir war schon im September 2013 Feierabend mit dem wohlwollenden Interesse an einem mutigen Andersdenkenden:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... in_den_zoo

Wer Hass gegen (m. M. n. meist psychisch kranke) Obachlose predigt, die regelmäßig in der Öffentlichkeit erfrieren oder von Faschos totgetreten werden, mutiert damit zum klassischen Schreibtischtäter.

Wie sehr man auch immer die Meinungsfreiheit heiligt, Unterstützer akut drohender Gewalt gegen wehrlose Menschen können sich auf keinen Fall darauf berufen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Apr 2014, 21:12

Nun ja, das ist das was die Deutschen Hören/ Lesen wollen. Ohne groß nachzudenken. Man könnte jetzt sagen: ein Türke tritt seinen Landsleuten auf die Zehenspitzen. Aber nein, eher ist es so dass man noch mehr Hass aufbauen will Deutsche gegen Migranten. Und man versucht somit dann auch "Freunde" zu kriegen. Das Polarisieren von ihm erinnert mich an was... ach lassen wir das... er verarscht zum teil seine Fans und das finde ich zum Kotzen


Das Buch habe ich inzwischen vom Manuscriptum-Verlag zugeschickt bekommen - signiert von Akif Pirincci.

Ähnlich kritische Bücher haben schon vor ihm Thilo Sarrazin (Deutschland schafft sich ab) Henryk Broder (Hurra, wir kapitulieren) Alice Schwarzer (Die grosse Verschleierung) geschrieben. Das sind die, die ich gelesen habe. Keiner der Autoren hat nicht mit den Tatsachen hinterm Berg gehalten und offen ausgesprochen, was in diesem Land schief läuft. Wenn den grünlinken Fundamentalisten, für die alles von vorn herein Friede, Freude, Eierkuchen ist, die kritischen Anmerkungen nicht gefallen, ist das ihr Problem. Oder bin ich dazu verpflichtet, diejenigen zu achten, die es sich in der Sozialhängematte fürs ganze Leben bequem gemacht haben? Das werde ich mit Sicherheit nicht. Meine Toleranz hat genau an diesem Punkt ihre Grenze.
Und nein, ich bin auch nicht begeistert, wenn laufend auf religiöse Befindlichkeiten einer Minderheit Rücksicht genommen wird. Das nimmt mitunter absurde Züge an. Das fängt damit an, dass in einem Fleischereigeschäft die Deko herausgenommen wird, weil sich jugendliche Moslems in ihrem Religionswahn daran stossen. Da dürfen Allahs Töchter nicht mit den anderen Klassenkameraden ins Schwimmbad oder auf Klassenfahrt usw.
Warum leben sie hier, wenn sie sich absolut ausserstande sehen, sich anzupassen?
Ich kann nur sagen, träumt mal alle schön weiter, auch wenn sich Parallelgesellschaften herausgebildet haben, die imgrunde die abendländische Kultur für sich nicht akzeptieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 5. Apr 2014, 08:48

Man kann es auch etwas übertreiben auf beiden Seiten.Wenn eine Frau Schwarzer meint die Frauen müssen alle Kopftuch tragen so ist sie nicht ganz Informiert. Man kann es leicht feststellen ob eine zb ein Kopftuch tragen muss oder nicht.

Was Thilo Sarrazin angeht, der hätte damals was dagegen tun können hat er aber nicht. Warum wohl?

und den anderen kenne ich nicht.

Keiner der Autoren hat nicht mit den Tatsachen hinterm Berg gehalten und offen ausgesprochen, was in diesem Land schief läuft.


Ja, aus ihrer und deiner Sicht. Wie ist es wirklich? Ist es den nicht so, dass eine kleine Minderheit sch.. ist? Und da gebe ich zu da muss man was dagegen machen. Aber der großteil geht doch Arbeiten passt sich an und lässt sich netterweise arbeitmässig ausbeuten.Da regt sich komischerweise keiner auf. Warum wohl? ( Kopfkratz, Grübel)

Wenn den grünlinken Fundamentalisten, für die alles von vorn herein Friede, Freude, Eierkuchen ist, die kritischen Anmerkungen nicht gefallen, ist das ihr Problem.


Sorry, leider gibt es Leute, die den Unterschied sehen können zwischen Polarisieren und Wahrheit.

Oder bin ich dazu verpflichtet, diejenigen zu achten, die es sich in der Sozialhängematte fürs ganze Leben bequem gemacht haben?


es gibt welche stimmt. Auch bei uns Deutschen. Da muss auf jeden Fall was gemacht werden.

Und nein, ich bin auch nicht begeistert, wenn laufend auf religiöse Befindlichkeiten einer Minderheit Rücksicht genommen wird. Das nimmt mitunter absurde Züge an. Das fängt damit an, dass in einem Fleischereigeschäft die Deko herausgenommen wird, weil sich jugendliche Moslems in ihrem Religionswahn daran stossen. Da dürfen Allahs Töchter nicht mit den anderen Klassenkameraden ins Schwimmbad oder auf Klassenfahrt usw.


Mich Interessiert es nicht ob die Angezogen zum Schwimmen gehen oder nicht.Mein Gott, wenn ich mich deswegen auch noch aufregen müsste wo kommen wir da hin? :o Und das mit dem Fleischgeschäft weiss ich nix davon. wo stand das?

ist es nicht so? ich denke schon.

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Apr 2014, 10:07

http://www.shortnews.de/id/1082333/koel ... aufenstern

http://www.express.de/koeln/nach-muslim ... 46868.html

Einfach beschämend, sich derart im eigenen Land unterkriegen zu lassen.
Akif Pirincci:
Der Islam gehört zu uns wie die Reeperbahn nach Mekka!

Recht hat er. Auch wenn es einige nicht gerne hören, es ist eine Steinzeit-Religion.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Sa 5. Apr 2014, 10:31

maxikatze hat geschrieben:http://www.shortnews.de/id/1082333/koeln-nach-muslim-protesten-pappschweine-verschwinden-aus-metzgereischaufenstern

http://www.express.de/koeln/nach-muslim ... 46868.html

Einfach beschämend, sich derart im eigenen Land unterkriegen zu lassen.
Akif Pirincci:
Der Islam gehört zu uns wie die Reeperbahn nach Mekka!

Recht hat er. Auch wenn es einige nicht gerne hören, es ist eine Steinzeit-Religion.


Könnte man nicht zumindest in Erwägung ziehen, dass das hier kein Kreidefressen ist, sondern genau so gemeint ist?:

DITIB: "Diese Jugendlichen haben grundsätzliche Dinge der Religion nicht verstanden"

Murat Kayman, Vorstandsmitglied des Landesverbandes NRW der DITIB, für über 800 Moscheegemeinden in Deutschland, äußert sich ähnlich: „Diese Jugendlichen haben es offenbar nicht gelernt, dass man andere Menschen nicht tätlich beleidigen darf. Das ist eine – um im Bild zu bleiben – »Schweinerei«.“ Auch wenn es Muslimen verboten sei, Schweinefleisch zu essen, so ändere dies nichts daran, dass das Schwein eine „Kreatur Gottes und Teil der göttlichen Schöpfung ist“, so Kayman weiter.

„Wenn Jugendliche meinen, eine harmlose Abbildung als Anlass zur Beleidigung nehmen zu müssen, dann haben sie grundsätzliche Dinge der Religion und des anständigen Miteinanders nicht verstanden.“


http://www.express.de/koeln/nach-muslim ... 46868.html

Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass die asozialen Dummköpfe von den halbwegs gebildeten und verständigen Muslimen vorgeschickt werden, um sinnlosen Ärger mit der deutschen Mehrheitsgesellschaft anzufangen, der ihnen insgesamt nur Nachteile einbringen kann. Ich kenne eine ganze Reihe von Muslimen persönlich und da ist kein einziger dabei, der auf die Asozialen in den eigenen Kreisen gut zu sprechen wäre.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Apr 2014, 11:24

Ich kenne eine ganze Reihe von Muslimen persönlich und da ist kein einziger dabei, der auf die Asozialen in den eigenen Kreisen gut zu sprechen wäre.



Sicher, es gibt immer so`ne und solche. Aber wenn der Einfluss der asozialen jugendlichen Moslems angeblich nicht gross ist, warum wird dann weiterhin auf die Deko verzichtet? Haben sich muslimische Gemüter beruhigt oder kocht alles wieder hoch, wenn Schweinefiguren weiterhin als Dekoration ausgestellt wird?
- Und DITIB ist weiter nichts als Erdogans Ableger.

Bild
Sie sind kniehoch, quietschrosa und aus Pappe – trotzdem sorgen Deko-Schweine in Kölner Metzgereien für Ärger.
Schweinefleisch gehört zu einer Metzgerei dazu wie die Brötchen zum Bäcker. Und um auf Wochen-Angebote aufmerksam zu machen, nutzen viele Metzgereien süße, kleine Deko-Schweine zu Werbezwecken.
Solche rosa Viecher im Schaufenster wurden aber in mehreren Kölner Metzgereien zum „Schwein des Anstoßes“. Für die Betreiber begann ein Spießrutenlauf: Vollgespuckte Scheiben, Beleidigungen und Drohungen.
Was war passiert? Junge Muslime kamen an den Metzgerläden vorbei und beschimpften die Inhaber regelmäßig. „Sie kamen immer in einer größeren Gruppe. Sie haben geflucht und sagten, sie fühlten sich als Muslime von dem Schwein provoziert. Sie sind reingekommen und haben uns aufs Übelste beleidigt. Am liebsten hätten wir in der Zeit gar nicht mehr aufgemacht, so schlimm war es“, sagt einer der betroffenen Metzger, der aus Angst anonym bleiben will.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » So 6. Apr 2014, 12:46

Noch ein Beispiel:

http://www.bild.de/news/inland/polizei/ ... .bild.html

Bild
Tania K. (30) arbeitet als Streifenpolizistin in Bochum (NRW). Mit ihrem Brandbrief über respektlose Migranten löst sie eine große Debatte aus, nicht nur unter Polizisten
Sie berichtet auch von täglicher Beleidigung und Aggression. „Man wird bespuckt, geschubst, geschlagen. Da nützt auch die beste Ausstattung nichts.“

Was glauben diese unverschämten Rotzlöffel wer sie sind?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » So 6. Apr 2014, 12:59

bbbDie Gewerkschaft (GdP) der Polizei steht voll hinter der Bochumer Beamtin und fordert ein neues Gesetz (§115), das Angriffe gegen Polizisten mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft.

Arnold Plickert (57), NRW-Chef der GdP zu BILD: „Die Kollegen müssen endlich besser geschützt werden. Viele erstatten gar keine Anzeige mehr, weil sie gemerkt haben, dass es nichts bringt.“


http://www.bild.de/news/inland/polizei/viele-migranten-haben-null-respekt-vor-frauen-in-uniform-35373968.bild.html

Die Polizeibeamten erstatten keine Anzeigen mehr? Wenn sie sich selbst zu rechtswidriger Gewalt hinreißen lassen, erstatten sie immer Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, um ihren Opfern die Schuld in die Schuhe schieben zu können:


Opfer von Polizeigewalt?
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Beamten

"Lasst mich los!", schreit ein junger Mann umringt von Polizisten. Dann schlägt ihm einer der Beamten ins Gesicht. Eine Videoaufnahme, mit der Kevin Schümann beweisen will, dass er ein Opfer von Polizeigewalt ist. Erst jetzt, knapp drei Jahre nach dem Vorfall, wurde einer der Polizisten angeklagt.

(...)

Schümann will als Nebenkläger auftreten

Für Kevin Schümann war die Erfahrung besonders bitter, sich als Opfer zu fühlen und als Täter behandelt zu werden. Zunächst musste er sich gegen Vorwürfe wehren: Er wird wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angeklagt. Es kommt zum Prozess. Doch der Richter spricht ihn frei. Jetzt will er, dass der Polizist zur Verantwortung gezogen wird.

(...)


http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/polizei-gewalt100.html


Der junge Mann in Bremen wäre auch ganz sicher verurteilt worden, wenn nicht zufällig jemand ein Video von dem Vorfall aufgenommen hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Apr 2014, 10:16

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste