Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Mai 2014, 22:27

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Fr 30. Mai 2014, 23:10

;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Okt 2014, 15:50

Der Schriftsteller Akif Pirincci hat eine Klage an der Backe.
Es geht um antiislamische Bemerkungen, was jetzt im Bundesland Nordrhein-Westfalen als Volksverhetzung gilt und gesondert in die Polizeistatistik aufgenommen wird, die, wenn man es genau nimmt, jede Kritik am Islam untersagt. Volksverhetzung lautet das Totschlagargument, damit jede kritische Äusserung im Keim erstickt wird.
Führt die Polizeistatistik auch gesondert auf, wenn es sich um antichristliche oder antiatheistische Bemerkungen handelt? Oder haben die Regierenden es nur darauf abgesehen, die Meinungsfreiheit einzuschränken? Hält der Islam keine Kritik aus, dass er vom Staat gepampert werden muss?

Es geht um diesen Text:
Der Islam ist keine Religion, sondern eine kollektivistische Sex- und Gewaltsekte, die im Allgemeinen geborenen Versagern ein Überlegenheitsgefühl verschaffen, im Besonderen jedoch die sexuelle und existenzielle Selbstbestimmung der Frau unterbinden soll... [i] gekürzt...[/i]

Den gesamten Text findet man auf facebook bei Akif Pirinnci.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Okt 2014, 17:32

Das ist keine Volksverhetzung. Anzeige kann jeder Idiot erstatten, die Staatsanwaltschaft muss dann offiziell "ermitteln". Solange nicht entschieden ist, ob eingestellt oder angeklagt wird, ist praktisch gar nichts passiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 7. Okt 2014, 05:21

AlexRE hat geschrieben:Das ist keine Volksverhetzung. Anzeige kann jeder Idiot erstatten, die Staatsanwaltschaft muss dann offiziell "ermitteln". Solange nicht entschieden ist, ob eingestellt oder angeklagt wird, ist praktisch gar nichts passiert.


ach ja.. der Akif macht mal wieder wichtig ....schade um ihn..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Okt 2015, 08:39

Auf der Montagsdemo vorgestern in Dresden hat sich A. Pirincci diesmal mehr Feinde als je zuvor gemacht - sogar seinen eigenen Webmaster - und die Kündigung seines Verlegers sowie eine Anzeige wegen Volksverhetzung eingehandelt:


Akif Pirinçcis Webmaster

"Ich schäme mich, dir behilflich gewesen zu sein"

Der Autor Akif Pirinçci sagte bei der Pegida-Versammlung, dass die Konzentrationslager "leider derzeit außer Betrieb" seien. Sein Verlag stoppt als Reaktion den Verkauf seiner Bücher - und noch eine wichtige Person aus Pirinçcis Umfeld distanziert sich deutlich von ihm.

(...)

"Und so schäme ich mich. Ich schäme mich nicht nur fremd, für dich, Freund Akif. Ich schäme mich für mich. Dafür, dir bei der Errichtung deiner Plattform zur Verbreitung deines Unsinns behilflich gewesen zu sein, in der Hoffnung, dein Intellekt würde es begreifen, als ich dir sagte, dass 95% deiner Leser von rechten und ultrarechten verweisenden Webseiten kämen, und das du deren Hass schürende Vorurteile und Ängste befeuerst, da sie deine Polemik nicht verstehen. Ich sehe, auch du verstehst nicht."

(...)

Bild

(...)


http://www.deutschlandfunk.de/akif-piri ... _id=334534

Bemerkenswert ist der Artikel der taz dazu, die als linke Zeitung natürlich Pirincci und seine Pegida - Freunde in die Pfanne haut, aber im Gegensatz zu vielen anderen Zeitungen, Sendern und Portalen seine Aussage nicht dahin verdreht, dass er angeblich Flüchtlinge und / oder Politiker ins KZ gewünscht hätte:

(...)

An diesem Abend spricht er von der „Moslemmüllhalde“, zu der Deutschland zu werden droht. Es fallen die Worte „Gauleiter“ und „Umvolkung“ – das ist keine rechtspopulistische Rhetorik, das ist urnationalsozialistisches Vokabular. Ironisch bedauert Pirinçci weiter: „Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“ Denn dort hinein würden Politiker, „die den Respekt vor dem eigenen Volk restlos abgelegt“ haben, den deutschen Michel gerne sperren, nur weil der gerne unter sich bleibt.

(...)


http://www.taz.de/!5239910/

Das ist typisch für die taz, die sind zwar ätzend parteiisch wie alle Medien links- und rechtsaußen, aber sie verbreiten niemals Lügen. Das ist heutzutage wahrhaftig ein Alleinstellungsmerkmal ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Okt 2015, 10:44

Der Ton wird schärfer und zwar auf beiden Seiten. Wen wundert das eigentlich noch, dass die Stimmung beim Thema Islam/Asyl/Flüchtlingskrise aggressiver wird? Die nächste Sau ist schon gefunden, die jetzt durch das Dorf getrieben wird. Akif Pirinçci - der erfolgreiche Schriftsteller, der mit seinen phantasievollen Katzenkrimis berühmt wurde, steht am Pranger. Angezeigt von Volker Beck, Bündnis 90/Die Grünen.
O-Ton Akif Pirinçci:

>"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."<

Akif Pirinçci mag vielleicht aufgrund seiner derben Sprache ein Flegel sein; ein Antidemokrat oder gar Verfassungsfeind ist er mit Sicherheit nicht. Demokratiedefizite mache ich längst bei ganz anderen Leuten aus.

Hier ein Kommentar aus der Achse des Guten, der sich aus meiner Sicht wohltuend von der Hysterie abhebt:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ida_schuld
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Okt 2015, 15:46

Ich argwöhne ja etwas, dass A. Pirincci den "links-grün versifften" Möchtegern - Zensoren eine Falle gestellt haben könnte. Die KZ - Formulierung verführt dazu, direkt loszutoben, Anzeigen zu erstatten usw., aber inhaltlich ist das nichts weiter als eine Replik auf den CDU - Politiker, der nicht linientreuen Deutschen die Auswanderung nahegelegt hatte. Das ist ganz sicher von der Meinungsfreiheit gedeckt und je lautstärker jemand das Gegenteil behauptet, desto mehr Gefahr läuft er, sich am Ende lächerlich zu machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 22. Okt 2015, 11:12

https://jungefreiheit.de/debatte/interv ... otalitaer/

Ein "Lebenszeichen" von Akif Pirinçci: „Es ist Bücherverbrennung, nur ohne Flammen“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Okt 2015, 01:47

AlexRE hat geschrieben:Ich argwöhne ja etwas, dass A. Pirincci den "links-grün versifften" Möchtegern - Zensoren eine Falle gestellt haben könnte. Die KZ - Formulierung verführt dazu, direkt loszutoben, Anzeigen zu erstatten usw., aber inhaltlich ist das nichts weiter als eine Replik auf den CDU - Politiker, der nicht linientreuen Deutschen die Auswanderung nahegelegt hatte. Das ist ganz sicher von der Meinungsfreiheit gedeckt und je lautstärker jemand das Gegenteil behauptet, desto mehr Gefahr läuft er, sich am Ende lächerlich zu machen.


Die Redaktion der Titanic hält die KZ - Formulierung auch für eine Falle, die Pirincci Politikern und Massenmedien gestellt hat:

(...)

Akif Pirinçci hat es geschafft: Die "Lügenpresse" nimmt seine KZ-Provokation von vorgestern wie geplant dankend auf, reißt sie aus jedem Zusammenhang und bedient damit genau die Ressentiments, die seinen Erfolg und den der beschissenen Pegida-Bewegung erst möglich machen.

(...)


https://www.titanic-magazin.de/news/ill ... efon-7636/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron