Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Okt 2015, 11:00

Mein Kommentar auf Sigmar Gabriels Seite auf Facebook:
TTIP-Siggi unterstellt also der AfD Rechtsradikalität. Jawoll Herr Vizekanzler, alle die nicht mit der Regierung meinungskonform sind oder ganz einfach mit dem Kurs nicht einverstanden sind - auch ohne dabei radikal zu werden - sind rechtsradikal. So einfach ist das also. Damit spalten Sie nur das Volk, drängen die Leute erst recht dahin, wo man sie eigentlich nie hinhaben wollte und anstatt die Kritikpunkte auch mal ansatzweise ernst zu nehmen und darüber hinaus Debatten zuzulassen, werden sie beschimpft. Das sage ich als notorische Linke-Wählerin. Aber wer es sich im rosa Wolkenkuckucksheim bequem gemacht hat, dem gehen die Bedenken, die große Teile der Bevölkerung haben, am Arm vorbei.
Wer Interesse daran hat, dass das Volk fast ausnahmslos Ihre Entscheidungen mitträgt, redet nicht von Pack gegen Bürger, die sich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen haben. Ihre Rüstungsexportpolitik hat mit dazu geführt, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist.
Warum setzt die Regierung die Saudis nicht unter Druck? Die unverschämt reichen Leute dort beteiligen sich weder an die Kosten, noch nehmen sie Flüchtlinge auf. Die haben dermaßen viel Geld, dass ihr Leben nicht ausreicht, um es ausgeben zu können. Menschenrechte werden bei uns wie eine Monstranz vor sich hergetragen. Nur wenn's drauf ankommt, zB bei den Saudis, da wird gekniffen und es werden weiterhin Rüstungsimporte für diese Krisenregion genehmigt. Das verstehe wer will - ich nicht.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... ida_schuld
...Die Leichtfertigkeit, mit der die selbst häufig genug der „Hetze“ bezichtigte Bildredaktion hier Andersdenkende brandmarkt, ist persönlichkeitsrechtlich bedenklich und im höchsten Maße demokratiegefährdend. Schon das einfache Angebot an Moslems, denen es hier nicht passt, Deutschland zu verlassen, kann einen direkt auf den BILD-Pranger führen. Man fragt sich, was eigentlich dagegen spricht, jemandem, der unsere freiheitliche demokratische Grundordnung aufgrund seines Glaubens ablehnt, nahezulegen, schon in seinem eigenen Wohlfühl-Interesse besser in ein Land zu ziehen, das seinem Werteempfinden eher entspricht...


http://denken-erwuenscht.com/von-der-er ... scheitert/
Männer, die Frauen als „Freiwild“ behandeln, Vergewaltigung von Kindern und Frauen, die sich nachts nicht auf die Toilette trauen, weil sie Angst vor sexuellen Übergriffen haben? In einem Aufnahmeheim für Flüchtlinge, die bei uns Schutz und ein besseres Leben suchen? Und dann die klare Aussage von Landesfrauenrat, pro familia und der Landesarbeitsgemeinschaft Hessischer Frauenbüros: Das sind keine Einzelfälle!

Hallo? Was für Leute kommen da zu Abertausenden? Es ist gar nicht mal die Angst davor, dass ein paar IS-Idioten darunter sein könnten. Es ist die tiefe und inzwischen massive Besorgnis, dass es nicht gelingen wird, Hunderttausende Männer mit archaischem Weltbild in unsere Gesellschaft zu integrieren. Sie zu überzeugen, dass sie Riester-Rente beantragen und den Müll in fünf Tonnen trennen müssen, dass bei uns Frauen auch Polizisten oder Bundeskanzlerin sind, dass ihre Kinder dringend Sexualaufklärung ab dem sechsten Lebensjahr in der Schule besuchen müssen und wie wichtig es ist, nicht in öffentlichen Gebäuden zu rauchen…
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Do 29. Okt 2015, 13:31

Nachdem Princci über 30 Medienhäuser verklagt hat (schreibt er jedenfalls auf Facebook), kommen die ersten Widerrufserklärungen zu den Verdrehungen seiner Rede auf der Pegida - Demonstration vom 19.10.2015:

Widerruf zu einem Artikel auf KN-online

In dem Leitartikel „Klaus Wallbaum zu Pegida“ vom 21.10.2015 haben wir in Bezug auf die Rede des Herrn Akif Pirinçci vor der Pegida in Dresden am 19.10.2015 behauptet: „Als ein rechtsextremer Autor auf dem Podium offen die Wiedereinrichtung von Konzentrationslagern forderte...“ Diese Behauptung widerrufen wir und stellen fest, dass er dies so nicht geäußert hat. Die Redaktion


http://www.kn-online.de/Kommentare/KN-K ... -zu-Pegida

Sowas machen deutsche Berufjournalisten öffentlich-rechtlicher Sender aus einem Satz des Inhalts, dass deutsche Politiker am liebsten unbotmäßige deutsche Bürger ins KZ schicken würden:

Bild

Die haben sich schlicht und ergreifend zu nützlichen Idioten der "Lügenpresse" schreienden Rechtsdreher gemacht ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Okt 2015, 13:41

Nachdem Princci über 30 Medienhäuser verklagt hat (schreibt er jedenfalls auf Facebook)


Glaub ich kaum,

Hat jemand den ganze Rede gesehen? irgend wie finde ich sie nicht mehr.

Ach ja, ich warte nur darauf bis ein Obdachloser ihn verklagt wegen seiner ständigen Hetzerei. Aber das ist ne andere Geschichte.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 29. Okt 2015, 14:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Nachdem Princci über 30 Medienhäuser verklagt hat (schreibt er jedenfalls auf Facebook)


Glaub ich kaum, so wichtig wie er sich tut ist er wieder auch nicht.

Ach ja, ich warte nur darauf bis ein Obdachloser ihn verklagt wegen seiner ständigen Hetzerei. Aber das ist ne andere Geschichte.


Nein, man muss sich generell nicht für wichtig halten. Aber jeder hat das Recht, sich gegen Verdrehung der Worte mit juristischen Mitteln zu wehren, wie jetzt lt seiner Aussage Pirincci die Sache durchziehen wird.
Wenn als Reaktion seiner Sätze auf der Demo in Dresden ein Mundtotmachen erfolgt - in dem man den Sinn entweder absichtlich verdreht, oder doch tatsächlich nur ganz einfach zu blöde ist, um die Rede zu verstehen, weil man nur halb hinhört - was momentan so weit geht, dass seine Bücher vom Markt genommen werden oder eine Schriftstellerkollegin zum Boykott aufruft, ist es mit dem Demokratieverständnis nicht weit her. Es sollte den Lesern selbst überlassen bleiben, ob sie ein Pirincci-Buch lesen wollen oder nicht. Nur das zählt und nicht das Urteil über ihn von ein paar aufgescheuchten Hühnern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Okt 2015, 15:06

maxikatze hat geschrieben:
Nein, man muss sich generell nicht für wichtig halten. Aber jeder hat das Recht, sich gegen Verdrehung der Worte mit juristischen Mitteln zu wehren, wie jetzt lt seiner Aussage Pirincci die Sache durchziehen wird.
Wenn als Reaktion seiner Sätze auf der Demo in Dresden ein Mundtotmachen erfolgt - in dem man den Sinn entweder absichtlich verdreht, oder doch tatsächlich nur ganz einfach zu blöde ist, um die Rede zu verstehen, weil man nur halb hinhört - was momentan so weit geht, dass seine Bücher vom Markt genommen werden oder eine Schriftstellerkollegin zum Boykott aufruft, ist es mit dem Demokratieverständnis nicht weit her. Es sollte den Lesern selbst überlassen bleiben, ob sie ein Pirincci-Buch lesen wollen oder nicht. Nur das zählt und nicht das Urteil über ihn von ein paar aufgescheuchten Hühnern.


Natürlich gebe ich dir recht, ist nicht in Ordnung das die das gemacht haben. Ja und sein Neues Bucht ist auf Platz 4. Ich Glaube was besseres könnte ihm nicht passieren. Und die Leute die Kaufen wenn sie die Bücher lesen wollen und da ist es denen egal wer da was dagegen sagt. Natürlich finde ich es eine Sauerei jemand Mundtot machen zu wollen. Drum habe ich schon lange nix mehr bei ihm geschrieben, den das macht er auch aber auf ne anderen art und weise.
Aber er ist ja auch nicht anders.Ich Erinnere mich gut dran wo er auf seine Seite rum gebrüllt hatte, wegen diverse Sachen. Und er Anzeigen Kassiert hatte weil er einiges auch nicht Richtig dargestellt hatte. Hast du die ganze rede gesehen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Okt 2015, 15:59

Hier seine Rede.

Link


ca 1:34:27
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon icke » Do 29. Okt 2015, 16:05

Die Empörung über AKif war riesig, die Gegendarstellungen erfahren nicht dieselbe Aufmerksamkeit. Damit dürfte was hängen bleiben. Sudel-Ede und Goebbels dürften zufrieden sein, da sie ihre Nachfolger gefunden haben. Ich glaube nicht, dass eine Fehleranalyse stattfindet und die entsprechenden Journalisten und Verlage sich auf ihren Informationsauftrag beschränken und Besserung geloben. Die Propagandisten erlitten einen Propaganda-Flop. Eine Spiegel-Autorin und Theater-Künstlerin verlangte die Verbannung von Akif, ein Buchhändler wollte die Bücher zerschreddern. Faschistische Methoden gegen vermeintliche Nazis. Besser konnten sie sich nicht outen. Da die "Konzentrationslager leider außer Betrieb sind", müssen sie halt auf solche Methoden ausweichen. Bis zum nächsten Rufmord und Denunzierung.

Rede Akif:
Am 14.10.2015 findet in der nordhessischen Gemeinde Lohfelden, ca. 16.000 Einwohner, ein Informationsabend bezüglich der aktuell erfolgenden Belegung von vorerst 400 Invasoren statt, an dem auch der Regierungspräsident der Stadt Kassel Dr. Walter Lübke (CDU) teilnimmt. Als ein Zwischenrufer seinen Unmut über die Errichtung des Erstaufnahmelagers mit den Worten „das wollen wir nicht“ bekundet, antwortet ihm Lübke cool,

„wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen“.

Mit Werten ist gemeint, dass jeder Dahergelaufene, der seinen Fuß illegal auf deutschen Boden setzt, das Recht erzwingen darf, sich bis zu seinem Lebensende und das seines Clans von den Scheißkartoffeln auf Luxusniveau verköstigen zu lassen. Es ist auch beschlossen, dass der Mann diesen Satz bei der Unmutsäußerung eines sogenannten Schutzbedürftigen über seine missliche Lage von sich gegeben hätte. Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es blieben natürlich andere Alternativen, aber die KZ sind ja leider derzeit außer Betrieb.


https://www.youtube.com/watch?v=bAECroAacAU
icke
 

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon maxikatze » Do 29. Okt 2015, 16:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hier seine Rede.

Link


ca 1:34:27


Die Zeit habe ich nicht, um mir alles restlos anzugucken. Mich hat nur interessiert, was Pirincci gesagt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon Livia » Do 29. Okt 2015, 22:39

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Hier seine Rede.

Link


ca 1:34:27


Die Zeit habe ich nicht, um mir alles restlos anzugucken. Mich hat nur interessiert, was Pirincci gesagt hat.


Es wird in dieser jetzigen Situation in ganz Europa so viel gelogen wie noch nie. Die Journalisten übertrumpfen sich gegenseitig mit abwertenden Berichten über die Menschen die sich über den immensen Zulauf dieser Flüchtlinge beschweren, sich beklagen und auch Angst haben, um ihre Arbeitsplätze bangen oder Dumpinglöhne bezahlt werden oder gar Arbeitslos werden. Berichte und Aussagen von besorgten Menschen werden gefälscht oder falsch wiedergegeben. Die allgemeine Antwort dieser Schreiberlinge ist immer die Gleiche, Rechtsextreme sind wir alle, die das nicht wollen. Dass das weiterhin gut geht bezweifle ich sehr. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Akif Pirincci und die Meinungsfreiheit

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Nov 2015, 14:54

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Interview mit Rechtsanwalt

Warum verteidigen Sie Akif Pirinçci, Herr Steinhöfel?

Akif Pirinçcis KZ-Aussage bei einer Pegida-Kundgebung löste landesweit Empörung aus. Jetzt geht der Autor mit Hilfe des Anwalts Joachim Steinhöfel gegen die Berichte über ihn vor - mit Erfolg. Steinhöfel sieht sich noch nicht am Ende seiner Arbeit.

(...)

Wie zufrieden sind Sie mit dem bisher Erreichten? Was kommt noch und wie weit werden Sie notfalls gehen?

Wir sind sehr zufrieden. Es geht allerdings noch weiter. Wir prüfen Klagen auf Schmerzensgeld, eine Strafanzeige gegen einen Mitarbeiter des WDR und auch Gregor Gysi muss wegen einer vergleichbaren Entstellung der Äußerung unseres Mandanten auf seiner Facebook-Seite mit rechtlichen Schritten rechnen.

(...)


http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 35072.html

>> Wir sind sehr zufrieden. <<

Das wundert mich nicht, üppigere Früchte konnten die gezielten Provokationen Pirinccis wirklich nicht abwerfen.

Die verhassten "links-grün Versifften" laufen blindwütig in die von ihm gestellte Falle und outen sich als Möchtegern-Bücherverbrenner. Die dabei dokumentierte völlige Verblödung selbst der Medienprofis linker Provenienz (können noch nicht einmal den KZ - Satz verstehend lesen und korrekt wiedergeben) dürfte der alten Vorstellung, dass der Geist links stehe, einen der bisher schwersten Schläge versetzt haben.

So ganz nebenbei wird diese "Feindlage" Herrn Pirincci natürlich deutlich höhere Auflagen und viel Geld einbringen. Verleger sind leicht zu ersetzen und gerichtlich verbieten wird man seine Elaborate kaum können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste