Frei.Wild

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Frei.Wild

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mär 2013, 23:45

Eine erfolgreiche Band fliegt aus der Nominierungsliste für einen wichtigen Musikpreis, weil sie (angeblich) rechtslastig sei:

Nach Protesten

Frei.Wild fliegt von der Echo-Liste

Ein Echo für Frei.Wild? Bands wie Kraftklub und MIA. waren empört und drohten mit Boykott. Nach heftigen Protesten wurde die rechtslastige Band nun doch von der Nominierungsliste gestrichen.

(...)


http://www.stern.de/kultur/musik/nach-protesten-freiwild-fliegt-von-der-echo-liste-1981064.html

... und ausgerechnet ein Portal eines Juso - Unterbezirks widerspricht dem allgemeinen öffentlichen Urteil über die Musikgruppe:

http://www.jusos-odenwald.de/index.php?mod=content&menu=9&page_id=8668

Irgendwer muss da doch spinnen (ich kenne mich in dieser Musikszene nicht aus).

Jedenfalls liegen die Ursprünge der Streitigkeit in einer Stern - TV - Produktion des vergangenen Jahres:

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-zeigt-bilder-von-rechtsrock-konzerten-neonazis-und-ihre-musik-1786191.html

Deshalb habe ich in einer Facebook - Diskussion zu dem Thema das hier angemerkt: ;)

Ich verstehe gar nicht, wieso ausgerechnet eine Stern - TV - Produktion mangels Nachrecherche so eine Kontroverse verursacht hat. Die hätten doch einfach in den Tagebüchern nachlesen können, ob der Führer die Gruppe Frei.Wild gut fand ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frei.Wild

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:05

hier ist ein lied von dene und ich finde nix rechtes da drinnen im gegenteil.

Link


Ein Echo für Frei.Wild? Bands wie Kraftklub und MIA. waren empört und drohten mit Boykott. Nach heftigen Protesten wurde die rechtslastige Band nun doch von der Nominierungsliste gestrichen.


das war bei den Onkelz das gleiche, bloß weil man früher mal dabei war heißt es jetzt sie sind rechts.

Irgendwer muss da doch spinnen


aber gewaltig!!

(ich kenne mich in dieser Musikszene nicht aus).


aber ich :mrgreen: es ist eine von den besten Bands des universum ;) da das frei.wild selbst fan von den Onkelz sind sind die natürlich für dene ein rotes Tuch :mrgreen: und uns Fans macht das stolz das frei.wild so gut sind hihi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Frei.Wild

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 10:11

Um mir selbst ein Urteil erlauben zu können, muss ich mir die Gruppe erstmal anhören - im Interview sowie auch musikalisch. Zu den Vorwürfen eine Stellungnahme von Frei Wild:

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frei.Wild

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:25

danke maxi für den Link ich finde ihn sehr symphatisch :D

so, jetzt gehe ich kämpfen auf fb gegen diese möchte gerne...... :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Frei.Wild

Beitragvon maxikatze » So 10. Mär 2013, 10:41

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:danke maxi für den Link ich finde ihn sehr symphatisch :D

so, jetzt gehe ich kämpfen auf fb gegen diese möchte gerne...... :)



Ich höre dem Interview immer noch zu und meine, dass FreiWild - Gegner mal bitte die Kirche im Dorf lassen sollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frei.Wild

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:44

maxikatze hat geschrieben:Ich höre dem Interview immer noch zu und meine, dass FreiWild - Gegner mal bitte die Kirche im Dorf lassen sollen.


juhu :D wir sind einer Meinung "freu" :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Frei.Wild

Beitragvon Staber » So 10. Mär 2013, 14:11

Alex
Eine erfolgreiche Band fliegt aus der Nominierungsliste für einen wichtigen Musikpreis


Ich finde es ein Witz, das jeder der sagt , das er sein Land liebe ,in dem er geboren und aufgewachsen ist , als Nazi hingestellt wird . Ich bin auch Stolz ein Deutscher zu sein und das seit 73 Jahren. Und das hat in keinster Weise etwas mit der Deutschen Geschichte zu tun, die ich im übrigen komplett Verurteile ( im großem Ganzen ). Aber ich darf doch wohl auf ein wunderschönes Land und seinen vielzähligen Kulturen Stolz sein.Oder bin ich deswegen auch ein NAZI ? Andere Bands besingen Frauenfeindlichkeiten und pedofile Freundlichkeiten, da kräht kein Hahn nach. Übersetzt euch doch mal Englische Texte, da sind wir Waisenkinder gegen.
Die ganzen Pseudomoralapostel sollten sich mal an die eigene Nase fassen und mal schauen ,ob in Ihrem Leben alles politisch und ethnisch Einwandfrei ist.
Außerdem gibt es im Deutschland Künstlerische Freiheit.
Was denn bitteschön ist ein denn "nationalistisch anmutender Text"? Jedweder Text mit Inhalt, in dem das eigene Land nicht niedergemacht wird?
Dann bitte aber sofort folgende Titel auf den Index:
- "Kein schöner Land in dieser Zeit"
- die deutsche Nationalhymne, immerhin ist Sie Teil des offenbar verwerflichen Titels "Das Lied der Deutschen"
Beides sind Texte, denen ein "nationalistischer Inhalt" nachgesagt werden kann.

steckerlhund.gif
gruß staber ( Urdeutsch )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frei.Wild

Beitragvon AlexRE » So 10. Mär 2013, 15:31

Ich bin auch Stolz ein Deutscher zu sein und das seit 73 Jahren.


Das möchte ich bezweifeln. Säuglinge sind absolute Egoisten und dementsprechend auch vaterlandslose Gesellen. ;)
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frei.Wild

Beitragvon GasGerd » Sa 16. Mär 2013, 16:53

Eine Frau Loos von einer Band namens "Silly" begrüßt den Echo-Ausschluss von Frei.Wild:


""Wenn man Nazis mit seinen Songs anzieht, dann sollte man darüber nachdenken, warum das so ist", sagte die 42-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus"."

Die handelsüblichen Biersorten ziehen Nazis bekanntlich auch an. Vielleicht bringen das die Politikanalytiker Marke "Silly"* irgendwann in Verbindung mit der meist braunen Farbe von Bierflaschen.

*Nomen est omen ...


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/18017688?sp=343#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Frei.Wild

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Mär 2013, 19:57

GasGerd hat geschrieben:Eine Frau Loos von einer Band namens "Silly" begrüßt den Echo-Ausschluss von Frei.Wild:


""Wenn man Nazis mit seinen Songs anzieht, dann sollte man darüber nachdenken, warum das so ist", sagte die 42-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus"."

Die handelsüblichen Biersorten ziehen Nazis bekanntlich auch an. Vielleicht bringen das die Politikanalytiker Marke "Silly"* irgendwann in Verbindung mit der meist braunen Farbe von Bierflaschen.

*Nomen est omen ...


http://meinungen.web.de/forum-webde/post/18017688?sp=343#jump


die Frau hat einen ganz Großen Batscher.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste