Frei.Wild

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Frei.Wild

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mär 2013, 23:45

Eine erfolgreiche Band fliegt aus der Nominierungsliste für einen wichtigen Musikpreis, weil sie (angeblich) rechtslastig sei:

Nach Protesten

Frei.Wild fliegt von der Echo-Liste

Ein Echo für Frei.Wild? Bands wie Kraftklub und MIA. waren empört und drohten mit Boykott. Nach heftigen Protesten wurde die rechtslastige Band nun doch von der Nominierungsliste gestrichen.

(...)


http://www.stern.de/kultur/musik/nach-protesten-freiwild-fliegt-von-der-echo-liste-1981064.html

... und ausgerechnet ein Portal eines Juso - Unterbezirks widerspricht dem allgemeinen öffentlichen Urteil über die Musikgruppe:

http://www.jusos-odenwald.de/index.php?mod=content&menu=9&page_id=8668

Irgendwer muss da doch spinnen (ich kenne mich in dieser Musikszene nicht aus).

Jedenfalls liegen die Ursprünge der Streitigkeit in einer Stern - TV - Produktion des vergangenen Jahres:

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-zeigt-bilder-von-rechtsrock-konzerten-neonazis-und-ihre-musik-1786191.html

Deshalb habe ich in einer Facebook - Diskussion zu dem Thema das hier angemerkt: ;)

Ich verstehe gar nicht, wieso ausgerechnet eine Stern - TV - Produktion mangels Nachrecherche so eine Kontroverse verursacht hat. Die hätten doch einfach in den Tagebüchern nachlesen können, ob der Führer die Gruppe Frei.Wild gut fand ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frei.Wild

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mär 2013, 10:05

hier ist ein lied von dene und ich finde nix rechtes da drinnen im gegenteil.

Link