Das GEZ - Unwesen

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Mi 10. Mai 2023, 08:26

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Uel » Mi 10. Mai 2023, 09:39

Finde ich die Höhe des Gehaltes für unanständig? -JA!
Haltee ich die öffentlichen Sender für notwendig? ebenfalls Ja!

Wie raus aus dem Dilemma? Durch Decklung der Gehälter mittels festem Multiplikator an statistische Durchschnitts-Gehälter, durch Redukrion der Sender, durch Qualitätskontrollen der Programme, durch Amtszeitbeschränkung (z.B. 6-8 Jahre) für politisch oder kulturell wirksame Influenzer in den Sendern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Mai 2023, 15:14

Interessanter als die Frage irgendwelcher Deckelungsmechanismen wäre für mich, WER genau die Höhe der Rundfunkgebühren festlegt und die Gehälter genehmigt. Wenn Intendanten wesentlich höhere Gehälter kassieren als der Bundespräsident und der Bundeskanzler, obwohl sie auch nur im öffentlichen Dienst sind, wird es sich bei dem Handelsobjekt auf diesem Geschäftsfeld kaum um die journalistische Fachkunde handeln. Eher verkauft sich da jemand selbst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Di 6. Jun 2023, 19:31

Der Herr Gniffke kämpft für höhere TV-Gebühren.
>>"Ja, wir werden kleiner, wir werden effizienter, wir teilen uns mehr Arbeit."<<
Und genau dafür möchte er einen höheren Beitragssatz :?: :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingestellt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Staber » Di 6. Jun 2023, 21:22

maxikatze hat geschrieben:Der Herr Gniffke kämpft für höhere TV-Gebühren.
>>"Ja, wir werden kleiner, wir werden effizienter, wir teilen uns mehr Arbeit."<<
Und genau dafür möchte er einen höheren Beitragssatz :?: :roll:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingestellt.


Moin Maxi!
Hat dieser Herr Gniffke mal vier Wochen eine TV-Programmzeitschrift studiert? Ich bezweifle das! Da müsste er wissen, warum sich viele Bürger gegen die Gebühren überhaupt wenden. Politische Beeinflussung und Gewöhnungsversuche in jeder aktuellen Sendung, in Serien und Filmen. Keinerlei Objektivität oder Meinungsvielfalt. Grünfernsehen bis zum Abwinken. Und Wiederholungen in Masse.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Jun 2023, 11:17

Staber schrieb:
...
Und Wiederholungen in Masse.

Die haben wir doch auch schon bezahlt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Jun 2023, 14:10

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
...
Und Wiederholungen in Masse.

Die haben wir doch auch schon bezahlt.


Die Qualität wird bei steigenden Gebühren weiter sinken. Der hohe Geldbedarf wird nämlich schon lange nicht mehr durch die Kosten des Programms verursacht, sondern durch die quasi - feudalstaatlichen Pensionsleistungen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 20. Jun 2023, 08:32

Günther Jauch hat Details zum Zugriff der Parteien auf den ÖR ausgeplaudert:

https://www.bz-berlin.de/deutschland/gu ... s-beim-zdf

Das wird Wellen schlagen. :o
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Jul 2023, 16:20

Dunja Hayali mag das Wort "Zwangsgebühr" nicht und blockiert Teilnehmer, die diese "Demokratieabgabe" kritisiert haben.
Inzwischen kann keiner mehr auf das Thema eingehen, außer diejenigen, denen die Moderatorin folgt. :roll:

Webaufnahme_19-7-2023_17724_www.msn.com.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Jul 2023, 19:22

maxikatze hat geschrieben:Dunja Hayali mag das Wort "Zwangsgebühr" nicht und blockiert Teilnehmer, die diese "Demokratieabgabe" kritisiert haben.
Inzwischen kann keiner mehr auf das Thema eingehen, außer diejenigen, denen die Moderatorin folgt. :roll:

Webaufnahme_19-7-2023_17724_www.msn.com.jpeg


Sieht so aus, als würden die selbsternannten Volkserzieher schwer erziehbare Bürger jetzt aus der Klasse werfen.

Mir egal, bei den ÖR schwänze ich schon lange die Schule. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste