Das GEZ - Unwesen

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Di 27. Dez 2022, 20:20

Frösche darf man nicht fragen, ob der Sumpf ausgetrocknet werden soll.
Die Öffentlich-Rechtlichen stehen in der Kritik wie nie zuvor. Immer wieder wird eine Fusion der Anstalten gefordert. Nun wehrt sich ZDF-Intendant Norbert Himmler gegen solche Pläne – es dürfe keine Machtkonzentration geben.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/fusion ... 222bf57008
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Feb 2023, 21:45

Diese bemerkenswerte "Satire" des WDR habe ich auf Facebook kommentiert:

FB_IMG_1675710205724.jpg


Na ja, nach Jahrzehnten des Bezugs astronomischer Gehälter aus Zwangsgebühren dürfte sich ein erheblicher Teil des WDR - Führungspersonals mittlerweile auch in der gehobenen Gesellschaft der Vermieter eingefunden haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Mär 2023, 08:14

Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD | Zapp Talk | NDR
Ab min 28.10 und ab min 49.50 stellt Tilo Jung die Fragen an den Vorsitzenden der ARD, Kai Gniffke, wofür wird das Geld ausgegeben wird und ob es gerechtfertigt ist, 30.000.- Euro monatlich zu verdienen.
Link


https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... nter-.html
Webaufnahme_3-3-2023_8228_www.t-online.de.jpeg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Mär 2023, 06:16

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Mär 2023, 11:54

maxikatze hat geschrieben: Link


Diese Kampagne gegen den ÖR fährt die Bildzeitung schon seit Jahrzehnten. Da rennt sie aber gegen eine der wesentlich Bastionen des Parteienstaats an und stößt an die Grenzen der Macht der Springerpresse.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Uel » Fr 10. Mär 2023, 15:39

Wenn man bedenkt, was für einen Sch... die Privatsender einem um Aug und Ohr ventilieren, dann kann der Öffentliche nicht teuer genug sein.

Hätte nur dann Nichts gegen das Gehalt der Führungskräfte, wenn sie ihre Führungsaufgaben wahrnehmen würden, und alle, die die journalistische Maxime der Objektivität durch persönliche Ideologien ersetzt haben, wegen Berufspflicht-Verletzungen feuern würden. Auch sämtliche Geschichtsfälscher im Stile von "1984" müsste man als Kulturverfälscher entsorgen, egal ob ihre Motive noch so ehrenwert daher kommen. Wer den Mut dazu hätte, hätt solch ein Gehalt dann wirklich verdient ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Towanda2 » Di 28. Mär 2023, 15:23

Früher war ich Radio Hörerin . Heute kommt da auch nur noch Mist...
Übrigens hab ich gelesen die wollen auf 25 Euro erhöhen..
Diese Nimmersatten.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon Staber » Di 28. Mär 2023, 17:24

Towanda2 hat geschrieben:Früher war ich Radio Hörerin . Heute kommt da auch nur noch Mist...
Übrigens hab ich gelesen die wollen auf 25 Euro erhöhen..
Diese Nimmersatten.


Moin Towanda!
Wenn alles andere schon teurer geworden ist, wird KABEL da keine Außnahme machen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon AlexRE » Di 28. Mär 2023, 18:41

Die 25 Euro sind noch lange nicht beschlossen:

https://www.stern.de/digital/online/run ... 18800.html

Ich könnte mir vorstellen, dass die Politik künftig die quasi - feudalstaatliche Selbstherrlichkeit der Rundfunk - Bonzokratie etwas stärker bremst als zuvor. Das ist mittlerweile ein Thema geworden, mit dem die AfD nach Stimmen verärgerter Zwangsabgabenknechte fischt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Das GEZ - Unwesen

Beitragvon maxikatze » Di 28. Mär 2023, 19:18

AlexRE hat geschrieben:Die 25 Euro sind noch lange nicht beschlossen:

https://www.stern.de/digital/online/run ... 18800.html

Ich könnte mir vorstellen, dass die Politik künftig die quasi - feudalstaatliche Selbstherrlichkeit der Rundfunk - Bonzokratie etwas stärker bremst als zuvor. Das ist mittlerweile ein Thema geworden, mit dem die AfD nach Stimmen verärgerter Zwangsabgabenknechte fischt.


Keine andere Partei kämpft gegen diese Gebühr. Der ÖR ist so mit den Parteien verknotet, dass sich das gar nicht mehr entwirren lässt. Und wer es doch versucht, wird als Verfassungs- und Demokratiefeind hingestellt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste