Medien_und_Demokratie

Wie ist es um die Meinungsfreiheit in Deutschland bestellt? Gibt es eine bedenkliche Konzentration von Medienmacht?

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon maxikatze » So 1. Aug 2021, 07:49

Wenn ich schon das Wort "umstritten" lese ... :x
Habe über linke Politiker, die bei einer Antifa- Demo aufmarschieren, nie gehört, dass sie umstritten sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Roland Tichy: Ein-und Ausblicke

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Sep 2021, 19:41

Link

Laschet, Scholz und Baerbock: Kandidaten ohne Charisma
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Aug 2022, 08:15

Der berüchtigte Verschwörungstheoretiker Alex Jones hat es geschafft, sogar die in den USA weit gesteckten Grenzen der Meinungsfreiheit zu überschreiten und ist jetzt pleite:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... a-100.html

Das war sehr weit überfällig. Bereits die Hinterbliebenen der Opfer der Anschläge vom 11.09.2001 hätten den Herrn verklagen sollen, nachdem er verbreitet hatte, dass sich in den Flugzeugen gar keine Passagiere befunden hätten.

Siehe auch:

https://www.spiegel.de/ausland/alex-jon ... 06782475a1
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » Sa 6. Aug 2022, 21:25

Das war sehr weit überfällig.


Moin!
Die Opfer, sprich: die Angehörigen der Opfer, haben ihre Entschädigung in angemessener Höhe erhalten. Jones hat noch jede Menge Kohle auf der Seite. Es sei ihm gegönnt, nach Begleichung seiner Schuld das Geld zu genießen, solange er keine weiteren diesbezüglichen Leiden mehr verursacht. Jones hat diesen Leuten keinerlei physischen Schaden zugefügt, und dieses ganze Psychogebabbel ist bedeutungslos.

Alles was bleibt ist ein minder schwerer Fall von Verletzung der persönlichen Ehre.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Aug 2022, 22:18

Staber hat geschrieben:
Das war sehr weit überfällig.


Moin!
Die Opfer, sprich: die Angehörigen der Opfer, haben ihre Entschädigung in angemessener Höhe erhalten. Jones hat noch jede Menge Kohle auf der Seite. Es sei ihm gegönnt, nach Begleichung seiner Schuld das Geld zu genießen, solange er keine weiteren diesbezüglichen Leiden mehr verursacht. Jones hat diesen Leuten keinerlei physischen Schaden zugefügt, und dieses ganze Psychogebabbel ist bedeutungslos.

Alles was bleibt ist ein minder schwerer Fall von Verletzung der persönlichen Ehre.


Minderschwer? Die Hinterbliebenen von Mordopfern sind oft traumatisiert und hier kommt noch hinzu, dass die Idioten, die regelmäßig auf Jones' Märchen hereinfallen, eine der Opferfamilien bedroht haben. Wenn du in so einer Situation wärst, würdest du nicht mehr von Psychogebabbel reden.

Übrigens geht aus dem 2. Link in meinem obigen Beitrag hervor, dass Jones zu über 40 Millionen $ Strafschadensersatz verurteilt wurde. Meines Wissens war er aber nur ca. 10 Mio. $ "schwer". Da bleibt nichts, was er genießen könnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » So 7. Aug 2022, 14:36

Moin!
Wenn Jones von der Bildfläche verschwinden soll, dann müssen auch konsequenterweise 95% aller Politiker und Journalisten verschwinden.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2022, 16:26

Staber hat geschrieben:Moin!
Wenn Jones von der Bildfläche verschwinden soll, dann müssen auch konsequenterweise 95% aller Politiker und Journalisten verschwinden.


Wie gesagt, die Meinungs- und Pressefreiheit wird gerade von den Amerikanern als hohes Gut angesehen. Aber den Eltern ermordeten Kinder zu unterstellen, sie seien Agenten der Regierung, die an Intrigen gegen das liberale Waffenrecht mitwirken, und die Kinder habe es nie gegeben, geht einen Schritt zu weit. So etwas leisten sich nicht 95 % aller Politiker und Journalisten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Aug 2022, 18:36

Mal wieder eine höchst bedenkliche Sperrung auf Facebook:

FB_IMG_1661189618764.jpg
FB_IMG_1661189618764.jpg (8.65 KiB) 7565-mal betrachtet


Das ist wirklich übel. Wahrscheinlich darf sich jetzt wieder ein Gericht mit diesem Mist herumschlagen.

Siehe auch:
https://m.focus.de/panorama/welt/panora ... 81656.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon Staber » Mo 22. Aug 2022, 20:34

IMoin!

Ich kenne einige Videos von Anabel Schunke auf Youtube und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, was an ihren Videos angeblich "neurechts" oder "rrrrrrechts" sein soll! Sie vertritt konservative Positionen, aber als ultrarechte Person ,sehe ich sie nicht. Leider hält sich die Toleranz von manchen Linken gegenüber politisch Andersdenkenden in engen Grenzen. Wer Meinungen vertritt, die nicht links sind, wird immer gleich in die rechte Schmuddelecke gedrängt. So lassen sich aber keine Diskussionen führen und Probleme werden so auch nicht gelöst!


https://www.politikversagen.net/autor/anabel-schunke
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Medien_und_Demokratie

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Dez 2022, 21:56

Der Nachfolger von Frank Plasberg bei "Hart aber fair" ist mit Luisa Neubauer liiert:

https://www.rundschau-online.de/shared- ... index.html

Kann schon sein, dass er sie nicht in die Sendung einladen wird, wie er sagt. Aber wenn irgendwann die Klimaerwärmung Thema der Sendung sein sollte, wird er sich dreimal überlegen, wie neutral er sein will, um zu Hause kein blaues Auge zu riskieren. :)(
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Medien und Demokratie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste