Unsere Muster-Integrierte…

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon Staber » Sa 16. Jun 2012, 20:12

Beim sogenannten Singen der Nationalhymne fällt mir immer wieder auf, dass sie nicht nur für Sarah Connor, sondern auch für unsere Muster-Integrierten Boateng, Khedira und Özil einfach zu sperrig ist. Wären unsere Abwehrreihen doch immer so fest geschlossen wie Özils Lippen beim Deutschlandlied! Natürlich könnten unsere Stars mit Migrationshintergrund einfach die ersten Paragraphen der Straßenverkehrsordnung heruntermurmeln, das merkt ja auch bei Müller und Badstuber keiner. Man stelle sich aber vor, welche belebende Wirkung es auf die Einbürgerungsstatistik hätte, wenn die neuen deutschen Helden, die uns vom Rumpelfußball befreiten, vor dem Spiel ausriefen: Integration gut, alles gut! Oder: Deutschland, einig Dönerland! [...] (Auszug aus einem lesenswerten FAZ-Artikel von Berthold Kohler, der sich allerdings größtenteils mit Bilkay Öney beschäftigt)
khedira.jpg


http://reklamehimmel.typepad.com/reklam ... rchen.html

gruß staber

Kommentar meinerseits.
Tja, die Drei fühlen sich eben als Irgendwas, aber nicht als Bürger der BR Deutschland. Was sie aber nicht daran hindert, für viel Geld in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.Ich hatte schon in einem anderem Posting geschrieben, dass das Kernproblem nicht diese Drei sind, sondern dass es von oben nicht gefordert wird! Jogi Löw u. a. ist es egal, ob die Nationalhymne von der Nationalmannschaft gesungen wird, oder nicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Jun 2012, 20:36

Staber hat geschrieben:Natürlich könnten unsere Stars mit Migrationshintergrund einfach die ersten Paragraphen der Straßenverkehrsordnung heruntermurmeln, das merkt ja auch bei Müller und Badstuber keiner.


Schlechtes Beispiel, mit der Kenntnis ausgerechnet dieser §§ belasten sich junge Männer, die sich in diesem Alter schon 400 - PS - Autos leisten können, ganz sicher nicht. 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon Staber » So 17. Jun 2012, 09:28

Da ist mir der arabische Kneipenbesitzer in Berlin lieber, der zur WM eine riesige Deutschlandflagge aufgehängt hatte viel lieber, als irgendein opportunistischer Ballkünstler des DFB-Teams. ;)

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon AlexRE » So 17. Jun 2012, 11:31

Staber hat geschrieben:Da ist mir der arabische Kneipenbesitzer in Berlin lieber, der zur WM eine riesige Deutschlandflagge aufgehängt hatte viel lieber, als irgendein opportunistischer Ballkünstler des DFB-Teams. ;)

gruß horst


Ehrlich gesagt sind mir junge Männer, die sich nur ein nationales Mäntelchen umhängen und in Wahrheit ihren Millionen hinterherjagen, lieber als solche jungen Männer, die es mit dem Nationalismus todernst nehmen und sich von alten Männern, die Milliardenprojekten hinterherjagen, in Kriege hetzen lassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon AlexRE » So 17. Jun 2012, 12:51

Vielleicht kriegen die Sangesmuffel unter den Nationalspielern ja noch eine Belobigung von den Grünen:

Antideutsche erklären dem Patriotismus den Krieg

Grüne Jugend und Antifa kämpfen während der EM gegen jede Form schwarz-rot-goldener Folklore. Und sind dabei so humorlos, arrogant und bürokratisch, wie es nur wir Deutschen sein können.


http://www.welt.de/kultur/article106607 ... Krieg.html

Siehe auch:

Alle Jahre wieder wirft man uns vor, den Menschen den Spaß am Fußball zu nehmen. Wenn jemand sich den Spaß durch unseren Aufkleber nehmen lässt, wird es schon einen sehr guten Grund geben denn dann schwingt mit den vermeintlich unverkrampften Fahnenschwenken noch etwas ganz anderes mit. Es muss uns erlaubt sein, nicht patriotisch sein zu wollen und es muss erlaubt sein, das kund zu tun.


http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html

Das ist allerdings etwas widersprüchlich - die Freiheit einfordern, nicht patriotisch sein zu dürfen und anderen Leuten verbieten wollen, patriotisch zu sein ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Unsere Muster-Integrierte…

Beitragvon DJ_rainbow » So 17. Jun 2012, 12:57

Das ist grüne Dialektik. Alternative Logik auf Basis alternativer Fakten, um "Idiotie" mal vorsichtig zu definieren.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste