Kantonspolizei Zürich verhaftet mutmasslichen Schlepper

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Kantonspolizei Zürich verhaftet mutmasslichen Schlepper

Beitragvon Livia » Do 29. Apr 2021, 09:44

Die Zürcher Kantonspolizei hat am Mittwoch diverse kriminalpolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Dabei verhaftete sie in Bülach einen mutmasslichen Schlepper.
SDA
28.4.2021 - 17:45

Der in Deutschland lebende Syrer geriet in eine Fahrzeugkontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass die Insassen – eine fünfköpfige syrische Familie – illegal in die Schweiz eingereist waren.

Es besteht der Verdacht, dass der 36-jährige Fahrzeuglenker als Schlepper für die Reise von Italien nach Deutschland unterwegs war, wie die Kantonspolizei mitteilte. Neben dem Fahrer wurden auch die übrigen Insassen verhaftet.

https://www.bluewin.ch/de/newsregional/ ... 88366.html

Wohin werden nun diese Leute abgeschoben? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kantonspolizei Zürich verhaftet mutmasslichen Schlepper

Beitragvon AlexRE » Do 29. Apr 2021, 11:29

Ich verstehe nicht, warum Syrer viel Geld für Schlepper ausgeben. Die bekommen immer noch sehr leicht auf legalem Weg Asyl oder die Anerkennung als Flüchtlinge.

Vielleicht sind das auch keine Syrer und ihre diesbezügliche Vorstellung ist Teil der Schlepper - Dienstleistung.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste