Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon Staber » Fr 3. Nov 2017, 15:10

Angeblich gibt es Hass und Gewalt in einer von vielen Migranten besuchten Klasse der Berliner Polizeischule.
Der Mann, von dem die Aufnahme stammt, bezeichnet sich als Ausbilder an der Akademie.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... demie.html

Sorry ,aber wenn es klare Regeln gibt liegt es an den Ausbildern deren Einhaltung einzufordern und Verfehlungen konsequent abzustrafen . . .und bei Bedrohungen etc. gibt´s eine Verwarnung ggfls. Gespräch und bei Wiederholung die Papiere . . .wo liegt da ein Problem
man muss nur gewillt sein konsequent zu sein. Ist man dies nicht ist man vielleicht der falsche Ausbilder.Es ist mit Sicherheit nicht Aufgabe der Polizeiakademie die Auszubildenden zu sozialisieren.Das sollte Einstellungsvoraussetzung sein.
Früher hieß es - Alles muss raus, jetzt heißt es - Alles muss rein.Mittlerweile gibt es auch Einstellung ohne Schulabschluss und Berufsausbildung . Schon Friedrich der Große hat im 18. Jhd erkannt, das man mit Deppen keinen Krieg gewinnen kann. Deshalb machte er den Besuch der 6 jährigen Volksschule zum Erwerb von Lesen, Schreiben und Rechnen per Gesetz zur Pflicht. Da passt aktuell die Tatsache, das von 6 U- Booten der Deutschen Marine 6 Boote nicht einsatzbereit in der Werft liegen. Tage vorher las ich, das die Marine Schwierigkeiten hätte, entsprechende qualifizierte Besatzungen mangels geeigneter Bewerber aufzustellen. Oder von 120 Eurofighter sind höchstens 40 einsatzbereit, die Marine beschafft Hubschrauber, welche gar keine Zulassung haben, über Wasser zu fliegen, das G 36 schiesst angeblich um die Ecke, das neue Transportflugzeug fliegt nicht. Der BER wird ewig oder wahrscheinlich gar nicht fertig, in der Berliner Polizei werden Anwärter eingestellt, welche dort nichts zu suchen haben. Der olle Fritz schaut aus dem Himmel zu und springt im Kreis.
Armes Deutschland.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Nov 2017, 16:18

Bei der Geschichte bin ich irgendwie misstrauisch. Ich kenne auch einige Türken und Araber in meinem beruflichen Umfeld, die sind nicht so vollverblödet, die Chance auf den Beamtenstatus derart leichtfertig zu verspielen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Nov 2017, 17:22

Video:

http://www.focus.de/politik/videos/insi ... 00050.html

Demnach falle seitens der Anwärter vermehrt ein „herablassender Umgang mit weiblichen Angestellten“ sowie „Kommunizieren in einem besorgniserregenden Sprachgebrauch“ auf. Außerdem soll das Anforderungsniveau in Fächern wie Deutsch und Verhaltenstraining laut „Welt“ drastisch reduziert worden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon Staber » Fr 3. Nov 2017, 18:53

Leserkommentar aus der " WELT"
AS
Andreas S.
vor 3 Tagen
Ich bin selber in dieser Berufsgruppe tätig. Mittlerweile fehlen bundesweit zehntausende Polizeibeamte. Mittelfristig steht der Polizei eine noch nie dagewesene Pensionierungswelle bevor. Es verwundert daher nicht, das unter den gegenwärtigen sicherheitspolitischen Obliegenheiten alles eingestellt wird, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Nach 25 Jahren in drei Schichten auf der Straße muss ich feststellen: Wer heute noch diesen Job anfängt, hat nicht alle Latten am Zylinder. Dieses Land wurde planmäßg herunter gewirtschaftet. Ich befürchte, das diese Entwicklung unumkehrbar geworden ist. Ich habe als Berufssoldat in zwei deutschen Armeen gedient. Nach der vorläufigen Übernahme als Marineoffizier in die damalige neue deutsche Armee habe ich mich dann aus persönlichen Ehrengründen entschieden, diese Uniform nicht weiter zu tragen. War ich doch vorher Unterstützer einer anderen Ideologie. Ich entschied mich jedoch, mich in meinem neuen Vaterland als Polizeibeamter und damit für die Allgemeinheit einzubringen. Nunmehr muss ich noch etwas mehr als 7 Jahre " dienen ". Mit meinem Berufsweg muss mir niemand erzählen, in welche Richtung dieses Landes driftet.


Hoffentlich wird dieser Ausbilder jetzt nicht entlassen, bzw. "versetzt" und alles geht so weiter und wird noch unabsehbare Formen annehmen. Es ist gut, dass sich endlich mal einer dort Luft gemacht hat, wenn auch in "nicht angemessener Form". Aber anders hätte vielleicht auch niemand drauf reagiert.
Ich kann mir die beschriebenen Typen gut vorstellen. Möchte mir aber nicht vorstellen, dass die mit allen polizeilichen Rechten und Vollmachten ausgestattet werden.Über kurz oder lang, wird das unsere neue Polizei werden und dann haben wir hier länger lebenden noch weniger zu lachen. Das ist mit Sicherheit so gewollt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hnitt.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon Riadhhkiri » Fr 3. Nov 2017, 19:16

Ich war in Tunesien auf der Polizeikademie und bin wegen schwerkrimineller Bullen und korrupter Politiker abgehauen. Inzwischen ist in Deutschland fast alles wie in Tunesien, nur das Wetter ist schlechter. Ich werde in absehbarer Zeit wieder nach Hause gehen. :|
Riadhhkiri
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 15:05

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon maxikatze » Di 7. Nov 2017, 07:30

Riadhhkiri hat geschrieben:Ich war in Tunesien auf der Polizeikademie und bin wegen schwerkrimineller Bullen und korrupter Politiker abgehauen. Inzwischen ist in Deutschland fast alles wie in Tunesien, nur das Wetter ist schlechter. Ich werde in absehbarer Zeit wieder nach Hause gehen. :|


Wenn in deiner Heimat fast die gleichen Zustände herrschen, kannst du auch hier bleiben. Denn was erwartet dich in Tunesien? Kann ja sein, dass Tunesien ein schönes Urlaubsland ist, aber dort für immer leben? Lieber nicht. Überlege es dir nochmal. :)
****

https://www.welt.de/politik/deutschland ... demie.html
Dort lese ich:

Marcel Luthe, innenpolitischer Sprecher der Berliner FDP, rügte eine Absenkung der Personalstandards bei Berlins Polizei: „Die völlige Ideenlosigkeit“ der für Personal zuständigen Vize-Polizeipräsidentin bei der Nachwuchsgewinnung zeige erste Ergebnisse. Ziel müsse es sein, „die besten eines Jahrgangs zur Polizei zu holen und nicht zu nehmen, wen man bekommt. Sprachliche und kulturelle Zusatzqualifikationen sind wunderbar, aber eben als Zusatz zu den Mindestanforderungen an Sprachkompetenz und Umgangsformen. Wer die nicht hat, gehört nicht zur Berliner Polizei.“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon AlexRE » Di 7. Nov 2017, 14:16

maxikatze hat geschrieben:Ziel müsse es sein, „die besten eines Jahrgangs zur Polizei zu holen und nicht zu nehmen, wen man bekommt. Sprachliche und kulturelle Zusatzqualifikationen sind wunderbar, aber eben als Zusatz zu den Mindestanforderungen an Sprachkompetenz und Umgangsformen. Wer die nicht hat, gehört nicht zur Berliner Polizei.“


Die besten Leute muss man erst einmal kriegen. Riadh hat z. B. (als er noch in Freiburg wohnte) ein finanziell sehr gut dotiertes Angebot der deutschen Polizei, under cover in Flüchtlingsheimen für sie zu arbeiten, abgelehnt und arbeitet lieber für deutlich weniger Geld in der privaten Sicherheitsbranche. Er hält von der deutschen Polizei kaum mehr als von der tunesischen, wegen der er das Land verlassen hat. Dafür hat er auch Gründe, aber ob er die im Internet verbreiten will, soll er selbst entscheiden.

Nur so viel:

Einer der Freiburger Polizeibeamten, die ihn anwerben wollten, ist wenige Monate nach Riadhs Ablehnung des Angebots als Krimineller aufgeflogen:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 90591.html

In dem Fall hat sich Riadhs Einschätzung bestimmter Polizeikreise also im Nachhinein als absolut richtig erwiesen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon maxikatze » Di 7. Nov 2017, 18:14

Alex schrieb:
Er hält von der deutschen Polizei kaum mehr als von der tunesischen

Ich bin mehr als entsetzt. :shock:
Dann sind Vorkommnisse wie in Berlin demnach keine Einzelfälle?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon AlexRE » Di 7. Nov 2017, 22:47

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Er hält von der deutschen Polizei kaum mehr als von der tunesischen

Ich bin mehr als entsetzt. :shock:
Dann sind Vorkommnisse wie in Berlin demnach keine Einzelfälle?


Ich glaube nicht, dass das in Deutschland so verbreitet ist wie in Tunesien. Riadh ist wohl eher zufällig an einen deutschen Polizisten geraten, der so kriminell ist wie viele tunesische Polizisten. Aus seiner individuellen Sicht ergibt sich so natürlich so ein verheerendes Gesamtbild "Polizei" weltweit. Das war auch nicht sein einziger katastrophaler Eindruck vom deutschen Rechtsstaat. Als Sicherheitskraft in einem Freiburger Flüchtlingsheim hat er mitbekommen, wie ein deutsch - türkischer Kollege sich an einem kleinen kurdischen Flüchtlingsmädchen vergriffen hat. Er hat sich in dem Fall engagiert und dem Vater des Mädchens einen kurdisch - sprachigen Rechtsanwalt besorgt. Der konnte (oder wollte) aber nicht verhindern, dass der Fall unter den Teppich gekehrt wurde und der Täter mit einer Einstellung des Verfahrens unter Bußgeld - Auflage ( § 153a StPO ) davonkam. Das hatte politische Gründe, die Statistik skandalöser Kriminalfälle in Flüchtlingsunterkünften sollte in der kritischen Zeit des AfD - Aufstiegs einen nicht sooo dramatischen Eindruck machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Nov 2017, 08:19

Alex schrieb:
Riadh ist wohl eher zufällig an einen deutschen Polizisten geraten, der so kriminell ist wie viele tunesische Polizisten.


Schade, dass sich Riadh noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat. :( Will nicht hoffen, dass er vom Forum wegbleibt oder gar freiwillig Deutschland den Rücken kehrt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast