Staatsanwalt Bülles meldet sich aus dem Ruhestand.

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Staatsanwalt Bülles meldet sich aus dem Ruhestand.

Beitragvon Staber » Mi 19. Mär 2014, 19:41

Vor ihm zitterten Banden-Bosse, Ring-Zuhälter, Millionen-Betrüger. Egbert Bülles (67) brachte sie alle in den Knast. Er war Kölns härtester Staatsanwalt. Mit Sorge meldet er sich zurück aus dem Ruhestand – und sagt mit Blick auf die Kriminalitätsstatistik: „Wir sind auf dem besten Weg, den Kampf gegen die Organisierte Kriminalität zu verlieren.“ Er hat 36 Dienstjahre hinter sich, war zuletzt Oberstaatsanwalt und Chef-Ermittler im Bereich der Organisierten Kriminalität. Sein Resümee ist ernüchternd.

„Früher hatte man den deutschen Ganoven, der gab alles zu, wenn man ihn erwischt hat, und dann gab es einen fairen Prozess“, erzählt Bülles dem EXPRESS

Die Öffnung der EU in Richtung Osten habe immer mehr Banden ins Land geschwemmt. „Es spricht niemand meiner Kollegen gerne aus, aber 50 bis 70 Prozent der Straftaten werden heute von Ausländern begangen“, erklärt Bülles. Autodiebe aus Litauen, Zuhälter aus Bulgarien oder Trickdiebe aus Rumänien

http://mobil.express.de/koeln/haerteste ... 50974.html

Das ist für mich keine neue Erkenntnis.
Man kann nur noch auf eine neue Richter-Generation hoffen. Die Alt-68er haben sich eher als evangelische Pfarrer verstanden, die Straftäter als Opfer der Gesellschaft angesehen .Zum Glück stirbt diese berufliche Generation langsam aus. Der Nachwuchs ist mutiger und weniger naiv.Unsere Politiker fördern ein freies Europa mit möglichst vielen Beitrittsländern.Kann man ja begrüßen. Das Problem ist nur, dass wir ein Wohlstandsgefälle haben. Freie Grenzen bedeutet auch, dass Rumänen und Bulgaren ohne Visa nach Deutschland kommen. Und dort gibt es organisierte Kriminalität.Daraus folgt eine Steigerung der Kriminalität bei uns. Da muss die Politik den Strafverfolgungsbehörden die erforderlichen finanziellen Mittel und vor allen Dingen auch das Personal zur Verfügung stellen. Tatsächlich wird das Personal aber abgebaut, und die Straftaten, die von bestimmten Nationalitäten gemacht werden, werden geleugnet. Man will natürlich keine Vorurteile schüren. Aber ich meine, die Medien sollten auch die Wahrheit sagen.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Staatsanwalt Bülles meldet sich aus dem Ruhestand.

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Mär 2014, 20:02

Selbst wenn das hier zuträfe (was ich bezweifele), würde das noch lange nicht heißen, dass die bayerische Justizpraxis organisierte Kriminelle in ganz Deutschland abschrecken würde, wenn sie überall herrschte:

Die Masche: Ausländische Banden-Chefs schicken junge Menschen nach Deutschland, damit sie hier Straftaten begehen. Bülles: „Werden sie erwischt, droht ihnen in Köln keine große Strafe. Deswegen kommen sie hier hin und nicht nach Bayern.“


Das "St. Florians - Prinzip" funktioniert nur solange, wie die Bandenbosse in dem einen Bundesland etwas weniger kostspielige Fluktuation bei den kleinen Fischen haben als in dem anderen. Ansonsten wird sie auch die bayerische Justiz nicht besonders beeindrucken. Dafür bräuchte es schon wesentlich mehr Personal bei der Justiz und Polizei als bisher und eine engere internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Letzteres kann die Bundesregierung aber kaum über politischen Druck erzwingen, da deutschen Politikern die neuen Absatzmärkte der DAX - Unternehmen wichtiger sind als die Sicherheit der Knechte hierzulande.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron