Kohl wollte Türken loswerden

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Staber » Sa 3. Aug 2013, 12:59

Trotzdem muuss ich mal die Frage stellen , wenn er das tatsächlich 1982 gesagt haben soll, verwundert es schon, dass dies jetzt in den online und Printmedien breitgetreten wird. Warum wird das jetzt thematisiert?
Und wer hat Interesse daran, dass hier Stimmung gemacht wird?

Eh Alder, wo kann isch 10500 EUR abholen?? ;) :lol:

gruß stabr
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 13:39

Staber hat geschrieben:Trotzdem muuss ich mal die Frage stellen , wenn er das tatsächlich 1982 gesagt haben soll, verwundert es schon, dass dies jetzt in den online und Printmedien breitgetreten wird. Warum wird das jetzt thematisiert?
Und wer hat Interesse daran, dass hier Stimmung gemacht wird?

Eh Alder, wo kann isch 10500 EUR abholen?? ;) :lol:

gruß stabr


weißt du noch, was bei den letzten Wahlen Thema war? H4 ler und die vorletzten? usw es wiederholt sich ständig nur manchmal ein anderer Text. aber der Inhalt immer der gleiche. Es wird Angst geschürt. die Bevölkerung hat zum teil Angst vorm Islam. Das weis die Presse und auch unsere Politiker. So wie damals die Bevölkerung teilweise gegen die H4 ler gingen. Und daraus hat zum Beispiel die FDP Gewinn gemacht bei der Wahl u.a. Wenn jetzt zb. die Piraten gegen die Amis gehen würde ( du weisst was ich meine) dann täten die zb mehr zuwachs kriegen, weil die hälfte der Bürger gegen die sind wegen dem Skandal.und das gleiche passiert jetzt gegen die einwanderer.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 17:33

Eh Alder, wo kann isch 10500 EUR abholen?? ;) :lol:


huhu staber, geh zu dene die die Gesetze dafür gemacht haben. ;)

P.s.. wenn es mir in meinem Land Wirtschaftlich sehr schlecht gehen würde, dann täte ich auch in ein Land gehen wo es mir besser gehen würde ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Staber » Sa 3. Aug 2013, 20:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Trotzdem muuss ich mal die Frage stellen , wenn er das tatsächlich 1982 gesagt haben soll, verwundert es schon, dass dies jetzt in den online und Printmedien breitgetreten wird. Warum wird das jetzt thematisiert?
Und wer hat Interesse daran, dass hier Stimmung gemacht wird?

Eh Alder, wo kann isch 10500 EUR abholen?? ;) :lol:

gruß stabr


weißt du noch, was bei den letzten Wahlen Thema war? H4 ler und die vorletzten? usw es wiederholt sich ständig nur manchmal ein anderer Text. aber der Inhalt immer der gleiche. Es wird Angst geschürt. die Bevölkerung hat zum teil Angst vorm Islam. Das weis die Presse und auch unsere Politiker. So wie damals die Bevölkerung teilweise gegen die H4 ler gingen. Und daraus hat zum Beispiel die FDP Gewinn gemacht bei der Wahl u.a. Wenn jetzt zb. die Piraten gegen die Amis gehen würde ( du weisst was ich meine) dann täten die zb mehr zuwachs kriegen, weil die hälfte der Bürger gegen die sind wegen dem Skandal.und das gleiche passiert jetzt gegen die einwanderer.



Ach Sonne, was ist an diesen Aussagen so schlimm?
Helmut Kohl hat sich in keiner Weise abwertend über die Menschen aus der Türkei geäußert! Wenn ich seine damaligen Aussagen richtig verstanden habe, dann ging es ihm um die integrationsunwilligen bzw. integrationsunfähigen Türken. Das sollte man berücksichtigen , bevor man Helmut Kohl Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstellt. SPD und Grüne haben jahrzehntelang eine vehemente Multi-Kulti-Politik ohne Rücksicht auf Verluste gefordert. Die Ergebnisse kann man heute in verschiedenen Problemvierteln unserer Großstädte und nicht nur dort ,sehen. Zudem bestreitet Helmut Kohl im Jahr 2013 ja nicht, dass die Mehrheit aller in Deutschland lebenden Migranten gut integriert ist. Ich habe eher den Eindruck, dass SPD und Grüne wieder mal versuchen eine üble Hetzkampagne gegen einen konservativen Politiker zu fahren!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 21:30

Huhu staber

Helmut Kohl hat sich in keiner Weise abwertend über die Menschen aus der Türkei geäußert! Wenn ich seine damaligen Aussagen richtig verstanden habe, dann ging es ihm um die integrationsunwilligen bzw. integrationsunfähigen Türken. Das sollte man berücksichtigen , bevor man Helmut Kohl Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstellt
.


warum habe ich das Gefühl das mir immer wieder sowas unterstellt wird bloß weil ich kontra gebe? habe ich das jemals behauptet? ich habe eigentlich nicht mal ihn gemeint sondern einfach die hetzkampagne von Politikern und Presse. und ich meine jetzt nicht speziell gegen Ausländer sondern auch gegen andere wie H4 usw.
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Sa 3. Aug 2013, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Staber » Sa 3. Aug 2013, 21:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Huhu staber

Helmut Kohl hat sich in keiner Weise abwertend über die Menschen aus der Türkei geäußert! Wenn ich seine damaligen Aussagen richtig verstanden habe, dann ging es ihm um die integrationsunwilligen bzw. integrationsunfähigen Türken. Das sollte man berücksichtigen , bevor man Helmut Kohl Rassismus und Ausländerfeindlichkeit unterstellt
.


warum habe ich das Gefühl das mir immer wieder sowas unterstellt wird bloß weil ich kontra gebe? habe ich das jemals behauptet? ich habe eigentlich nicht mal ihn gemeint sondern einfach die hetzkampagne von Politikern und Presse. und ich meine jetzt nicht speziell gegen Ausländer sondern auch gegen andere wie H4 usw.


Du musst Dir mal ein dickeres Fell anschaffen, und nicht alles auf die Goldwaage legen.liebe Sonne! Man kann in seinen Gefühlen auch was hinein interpretieren.Ich hab Dir gar nichts unterstellt.
gruß staber ( Gut's Nächtle :) )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Kohl wollte Türken loswerden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 21:58

Staber hat geschrieben:

Du musst Dir mal ein dickeres Fell anschaffen, und nicht alles auf die Goldwaage legen.liebe Sonne! Man kann in seinen Gefühlen auch was hinein interpretieren.Ich hab Dir gar nichts unterstellt.
gruß staber ( Gut's Nächtle :) )


klar kann man das aber du hattest mir geantwortet drum ;) ansonsten habe ich ein dickeres Fell glaubs mir. Das brauch ich auch ;) nun ja, hm.. ich glaube ein dickes Fell bräuchten wir alle ;)

auch dir eine gute nacht und nix für ungut :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Vorherige

Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste