Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 2. Aug 2013, 08:25

maxikatze hat geschrieben:
Ich erwarte von meinen Mitmenschen etwas mehr Diskretion. Und zwar in jeder Hinsicht.
Warum musste die Frau denn unbedingt öffentlich stillen? Geht das nicht etwas zurückgezogener?


Moin Mädels und Jungs :)

ich misch mich mal da ein.

ich selber habe gestillt und ich muss sagen, meine jüngste war u.a. zu faul zum trinken. Wenn ich zuhause war habe ich ja die zeit gehabt zu stillen, wenn ich unterwegs war sah die ganze Sache anders aus. Da konnte ich nicht zu meiner Tochter sagen die gerade drei Wochen alt war: du pass auf wir müssen in der Stadt was Erledigen also nimm einen kräftigen schluck noch denn in der Stadt Kriegst nix. geht gar nicht. Natürlich habe ich versucht nicht ganz in der Öffentlichkeit zu stillen (ich wollte ja nicht jedmn meine Brust zeigen) aber es gab ausnahmen wo es nix gab wo ich hingehen konnte. und auf ein WC wollte ich auch nicht wenn ich beim Arzt war. Und meine Tochter Brüllen lassen schon gar nicht.

Ps. meine Tochter ist ein Frühchen und der Arzt hatte am Anfang gesagt wenn sie Hunger hat soll sie trinken da sie auch noch etwas trinkfaul war. Musste ich statt alle 4 stunden alle 2 stunden teilweise stillen. im Grunde bin ich für stillen in der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Livia » Fr 2. Aug 2013, 09:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich erwarte von meinen Mitmenschen etwas mehr Diskretion. Und zwar in jeder Hinsicht.
Warum musste die Frau denn unbedingt öffentlich stillen? Geht das nicht etwas zurückgezogener?


Moin Mädels und Jungs :)

ich misch mich mal da ein.

ich selber habe gestillt und ich muss sagen, meine jüngste war u.a. zu faul zum trinken. Wenn ich zuhause war habe ich ja die zeit gehabt zu stillen, wenn ich unterwegs war sah die ganze Sache anders aus. Da konnte ich nicht zu meiner Tochter sagen die gerade drei Wochen alt war: du pass auf wir müssen in der Stadt was Erledigen also nimm einen kräftigen schluck noch denn in der Stadt Kriegst nix. geht gar nicht. Natürlich habe ich versucht nicht ganz in der Öffentlichkeit zu stillen (ich wollte ja nicht jedmn meine Brust zeigen) aber es gab ausnahmen wo es nix gab wo ich hingehen konnte. und auf ein WC wollte ich auch nicht wenn ich beim Arzt war. Und meine Tochter Brüllen lassen schon gar nicht.

Ps. meine Tochter ist ein Frühchen und der Arzt hatte am Anfang gesagt wenn sie Hunger hat soll sie trinken da sie auch noch etwas trinkfaul war. Musste ich statt alle 4 stunden alle 2 stunden teilweise stillen. im Grunde bin ich für stillen in der Öffentlichkeit.


Das ist schon richtig Sonnenschein. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten einem Kind den Hunger unterwegs zu stillen. Es gibt immerhin Pumpen womit man die Milch abpumpen und später dem Kind wieder zuführen kann. In jedem öffentlichen Lokal ist es auch möglich, den Schoppen aufwärmen zu lassen, so dass es die Milch nicht kalt trinken muss. Es ist alles nur eine Bequemlichkeit die heute von vielen Menschen in vielen Situationen an den Tag legen.

Und wenn man ein Säugling hat muss man ja nicht unbedingt Stundenlang auf die Walz gehen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Staber » Fr 2. Aug 2013, 12:19

[quote="Sonnenschein+8+"][quote="maxikatze"]

Ich erwarte von meinen Mitmenschen etwas mehr Diskretion. Und zwar in jeder Hinsicht.
Warum musste die Frau denn unbedingt öffentlich stillen? Geht das nicht etwas zurückgezogener?[/quote]

Moin Mädels und Jungs :)

ich misch mich mal da ein.

ich selber habe gestillt und ich muss sagen, meine jüngste war u.a. zu faul zum trinken. Wenn ich zuhause war habe ich ja die zeit gehabt zu stillen, wenn ich unterwegs war sah die ganze Sache anders aus. Da konnte ich nicht zu meiner Tochter sagen die gerade drei Wochen alt war: du pass auf wir müssen in der Stadt was Erledigen also nimm einen kräftigen schluck noch denn in der Stadt Kriegst nix. geht gar nicht. Natürlich habe ich versucht nicht ganz in der Öffentlichkeit zu stillen (ich wollte ja nicht jedmn meine Brust zeigen) aber es gab ausnahmen wo es nix gab wo ich hingehen konnte. und auf ein WC wollte ich auch nicht wenn ich beim Arzt war. Und meine Tochter Brüllen lassen schon gar nicht.

Ps. meine Tochter ist ein Frühchen und der Arzt hatte am Anfang gesagt wenn sie Hunger hat soll sie trinken da sie auch noch etwas trinkfaul war. Musste ich statt alle 4 stunden alle 2 stunden teilweise stillen. im Grunde bin ich für stillen in der Öffentlichkeit.[/quote]

Hi Sonnenschein!
Kleiner Geck meinerseits!

gruß staber


http://www.google.de/search?q=baby+stil ... 66&bih=gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Aug 2013, 13:24

Livia hat geschrieben:Es ist alles nur eine Bequemlichkeit die heute von vielen Menschen in vielen Situationen an den Tag legen.


Ein wenig Bequemlichkeit zwischendurch könntest Du den Müttern schon gönnen. ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Livia » Fr 2. Aug 2013, 15:05

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Es ist alles nur eine Bequemlichkeit die heute von vielen Menschen in vielen Situationen an den Tag legen.


Ein wenig Bequemlichkeit zwischendurch könntest Du den Müttern schon gönnen. ;)

Bild


:) Ich gönne sie ihnen ja, aber was würden sie denn machen wenn sie tagsüber arbeiten müssten ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 2. Aug 2013, 15:14

Livia hat geschrieben:
:) Ich gönne sie ihnen ja, aber was würden sie denn machen wenn sie tagsüber arbeiten müssten ? ;)


die meisten arbeiten ja ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Livia » Fr 2. Aug 2013, 18:42

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:) Ich gönne sie ihnen ja, aber was würden sie denn machen wenn sie tagsüber arbeiten müssten ? ;)


die meisten arbeiten ja ;)


Liebe Sonne, das reimt sich dann aber mit dem Stillen an der Brust nicht mehr. Oder dürfen Frauen in Deutschland ihre Babys an den Arbeitsplatz mitnehmen, oder alle vier Stunden die Arbeit verlassen, um ihren Säugling zu stillen ? Ich musste meine Kinder immer abstillen weil ich einen Monat nach der Geburt wieder arbeiten musste. Das Abstillen war damals aber gesundheitlich für eine Mutter nicht ganz ohne. Es gab noch keine Medikamente wie heute wo man das problemlos machen kann. Mir hat man die Brust mit einem Tuch ganz fest an den Körper gebunden, so dass die Milch nicht mehr einschiessen konnte. Ging nicht ganz ohne Schmerzen.

Oder haben diese Frauen einen Speicher wo sie die Milch lagern können und dann abends und morgens wieder stillen und tagsüber nicht ? Die Milch geht ganz normal zurück wenn der Säugling nicht regelmässig trinken kann, oder man pumpt sie ab und lagert sie im Kühlschrank. Das ist auch eine Möglichkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abstillen

Ein plötzliches Abstillen kann erforderlich sein, wenn die Mutter erkrankt oder vom Kind getrennt werden muss. Wird die Brust plötzlich nicht mehr geleert, so sollte diese von Hand ausgestrichen oder abgepumpt werden. Diese ersatzweise Entleerung kann langsam verringert werden, um die Milchbildung nicht weiter anzuregen. Es kann ein Milchfieber entstehen, das in der Regel innerhalb von drei bis vier Tagen unproblematisch abklingt. Eine medikamentöse Behandlung zur Unterstützung des Abstillens wird außer bei zusätzlichen medizinischen Indikatoren wegen der Nebenwirkungen nicht mehr empfohlen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 3. Aug 2013, 00:59

@ livia,

Liebe Sonne, das reimt sich dann aber mit dem Stillen an der Brust nicht mehr. Oder dürfen Frauen in Deutschland ihre Babys an den Arbeitsplatz mitnehmen,


es sind noch nicht viele aber es gibt sie schon. bzw Kitas in der Firma u.a. wo die Mutter schnell rüber gehen kann um zu stillen wenn sie das wollte.

Ich musste meine Kinder immer abstillen weil ich einen Monat nach der Geburt wieder arbeiten musste. Das Abstillen war damals aber gesundheitlich für eine Mutter nicht ganz ohne. Es gab noch keine Medikamente wie heute wo man das problemlos machen kann. Mir hat man die Brust mit einem Tuch ganz fest an den Körper gebunden, so dass die Milch nicht mehr einschiessen konnte. Ging nicht ganz ohne Schmerzen.


oh weh, das kann ich mir vorstellen. ich habe alle drei kinder gestillt aber ich habe von alleine ohne Pille oder arzt das stillen abgesetzt

Oder haben diese Frauen einen Speicher wo sie die Milch lagern können und dann abends und morgens wieder stillen und tagsüber nicht ? Die Milch geht ganz normal zurück wenn der Säugling nicht regelmässig trinken kann, oder man pumpt sie ab und lagert sie im Kühlschrank. Das ist auch eine Möglichkeit.


Das haben wir auf der frühchenstation gemacht. die meisten Kinder konnten nicht gestillt werden. aber wenn die kinder einmal die flasche getrunken haben dann wollen sie nicht mehr die Brust.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Moslem-Denker: Schwangere auf Straße "hässlich"

Beitragvon Livia » Sa 3. Aug 2013, 14:39

Sonnenschein schrieb
es sind noch nicht viele aber es gibt sie schon. bzw Kitas in der Firma u.a. wo die Mutter schnell rüber gehen kann um zu stillen wenn sie das wollte.


Die gibt es auch bei uns aber nur bei Grossfirmen. Kleinere Firmen können sich das nicht leisten. Es bieten sich jedoch viele private Senioren oder junge Frauen für die Kinderbetreuung an. Das ist zwar vorteilhaft, aber für die Säuglinge bedeutet das immer Abstillen. ;)

http://www.betreut.ch/regionalkatalog/kinderbetreuung
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste