Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück

Dies ist das Forum für Fragen von Ein- und Auswanderung.

Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück

Beitragvon Staber » Sa 19. Jan 2013, 18:22

Heute berichtet im Europa-Magazin!
Sie kamen zu Hunderttausenden in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa.
Jetzt kehren die ersten zurück in ihre alte Heimat - ohne Geld und mit wenig Hoffnung.

http://www.daserste.de/information/poli ... r-100.html

Kopiert aus http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... e/1977855/
Daniel Esdras streicht sich über den Bauch. Er hat kein Problem damit, dass er Flüchtlinge in Länder zurückschickt, die alles andere als sicher sind. Im Gegenteil: Er will sie zu Botschaftern machen im Kampf gegen irreguläre Einwanderung:

"Wir brauchen Kampagnen direkt in den Herkunftsländern. Wir müssen denen Original-Bilder von hier zeigen: Die toten Flüchtlinge von der Grenze zur Türkei im Evros-Tal. Die Wohnungen, in denen 50 Flüchtlinge in einem Zimmer hausen. Die Obdachlosen. All diese schlechten Dinge, die hier passieren, damit sie verstehen, dass das kein Spiel ist."
Eigendlich der richtige Ansatz!
--------

Man könnte anders wenn man wollte. Aber man will halt nicht.
Die EU-Immigranten sind nur ein kleiner Baustein der griechischen Gesamtverhandlungstaktik, ein "Hebel" wie man so schön sagt. Ich habe jedes Verständnis für jemanden, der aus wenig hoffnungsvollen wirtschaftlichen Verhältnissen in das Hartz IV-Schlaffenland EU einwandert, in dem über "Grundeinkommen" aus Staatsmitteln diskutiert wird und 25jährige 100.000 Euro nur deshalb einstreichen, weil sie 25 Jahre alt sind.
Überhaupt kein Verständnis habe ich, das man das noch fördert. GR müsste klargemacht werden, dass jeder Immigrant mehr den eigenen Fördertopf um die durchschnittlichen Folgekosten verringert, dann würden sie sich schon mehr anstrengen.Die EU kann ja für jede Flüchtlingsfamilie eine Jacht der, ich sage mal Wohlhabenden, in GR pfänden und versteigern, dann ändert sich ganz schnell etwas.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 18:40

In Italien ist auch eine Rückwanderungswelle zu verzeichnen:

viewtopic.php?f=68&p=46698#p46698
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Griechenland: Flüchtlinge wollen zurück

Beitragvon Livia » Mi 27. Mär 2013, 17:01

Ich weiss nicht ob dieser Beitrag hier richtig ist. :oops:

Flüchtlinge in Somalia laut HRW über Jahre misshandelt

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind Vergewaltigungen und Misshandlungen von einheimischen Flüchtlingen seit Jahren alltäglich. Das zeigt ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch.

"Statt der erhofften Zuflucht vor Hunger und Kämpfen fanden viele Vertriebene in Mogadischu nur Feindseligkeit und Missbrauch", schreibt Human Rights Watch (HRW) in einem am Mittwoch veröffentlichten 80-seitigen Bericht. Mitglieder von Sicherheitskräften und bewaffneten Gruppen würden die Flüchtlinge schlagen, vergewaltigen und auf andere Weise misshandeln.

Die Flut der Vorfälle habe mit der Hungerkatastrophe Mitte 2011 begonnen und sich 2012 fortgesetzt. Die Leiter der Flüchtlingslager würden dabei als sogenannte Torwächter ihre Macht systematisch missbrauchen und ihre Opfer unter den schutzlosen Flüchtlingen finden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Migration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste