Schildpflicht für Dumme !

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Feb 2013, 16:22

Das Dummenschild bezog sich auf einen Nachbarschaftsstreit, der durch die Hausverschiebung beigelegt wurde:

wautzi1234 hat geschrieben:Heute Mittag hatte ich nioch einen fuer ein Doofenschild vorgeschlagen im anderen Thread. Der hat sich aber am Ende der Sendung wieder eingekriegt. Es ging da um ein Dach , von dem der Kerl meinte- und es war auch so- es waere 30 Zentimeter zu nah an seinem Grundstueck. Der hat sich dann wieder eingekriegt als das Haus um diese 30 Zentimeter verschoben wurde. wusste auch nicht dass das geht. Man wird so alt wie "ne Kuh und lernt immer noch dazu.....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Mo 18. Feb 2013, 00:47

Genau. Der hat sich wieder eingekriegt nach dem das Haus verschoben wurde. Das hat den Streit beigelegt. Und das Doofenschild hatte sich auf den Aufriss bezogen, den der wegen der 30 Zentimeter gemacht hatte.
Heute war ich wieder im web.de Thread unterwegs. Da habe ich ein Dummenschild an diejenigen vergeben, die ihr Hunde- oder Katzenfutter ueber das Internet bestellen. Das halte ich fuer bekloppt. Man braucht nicht fuer alles das Internet. Der Ursprung meines Nicknames isst entweder bei uns mit oder kriegt Supermarkt-Hundefutter.
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Fr 1. Mär 2013, 00:53

schade, hier ist wohl keiner vorbeigekommen seit meinem letzten Besuch. Oder man hat nichts dazu geschrieben.
Was haltet ihr denn von einem Doofenschild fuer den Steinbrueck wegen seinen dummen Spruechen ueber Italien? ( Clowns usw.). Ich meine ich bezweifele ja nicht, dass der Berlusconi ein Clown ist, nur darf ein Kanzlerkandidat so was sagen? Wie seht ihr das?
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Mär 2013, 01:05

wautzi1234 hat geschrieben:schade, hier ist wohl keiner vorbeigekommen seit meinem letzten Besuch. Oder man hat nichts dazu geschrieben.
Was haltet ihr denn von einem Doofenschild fuer den Steinbrueck wegen seinen dummen Spruechen ueber Italien? ( Clowns usw.). Ich meine ich bezweifele ja nicht, dass der Berlusconi ein Clown ist, nur darf ein Kanzlerkandidat so was sagen? Wie seht ihr das?


Ich glaube kaum, dass Steinbrück mit seinen undiplomatischen Äußerungen gegenüber Schweizern und Italienern einen guten Eindruck bei den deutschen Wählern macht. Die Italiener haben allerdings auch keinen Grund, beleidigt zu sein, wenn jemand Berlusconi als Clown bezeichnet. Der ist nämlich im Beleidigen ausländischer Politiker wie z. B. Frau Merkel der absolute Rekordhalter:

http://www.blick.ch/news/ausland/berlusconi-beleidigt-merkels-figur-id85501.html

Den fraglichen Text kopiere ich lieber nicht auf das Forum ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Fr 1. Mär 2013, 09:51

Nazi-Vergleich Schröder fordert Entschuldigung Berlusconis

03.07.2003 · Der Eklat um die KZ-Äußerungen des italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi im Europaparlament hat zu einem diplomatischen Schlagabtausch zwischen Berlin und Rom geführt. Bundeskanzler Schröder erwartet eine offzielle Entschuldigung.

Der Eklat um die KZ-Äußerungen des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi im Europaparlament in Straßburg hat zu diplomatischen Verwerfungen zwischen Berlin und Rom geführt. In beiden Hauptstädten waren am Mittwochabend die Botschafter des jeweils anderen Landes einbestellt. Im Berliner Kanzleramt wurden Berlusconis Äußerungen als „inakzeptabel“ bezeichnet und „mißbilligt“. Das Außenministerium in Rom erhob dagegen Vorwürfe gegen den deutschen SPD-Europaabgeordneten Martin Schulz. Er habe Berlusconi sowie die „italienischen und europäischen Institutionen“ beleidigt.

Schulz wies nach der Debatte den Vorwurf zurück, sich im Ton vergriffen zu haben. Es sei darum gegangen, den italienischen Regierungschef zu Klarstellungen in mehreren Punkten zu bewegen, die für die Europapolitik des Landes von Bedeutung seien. Zu Berlusconis Verweis auf die Rolle eines "Kapo" sagte er: "Mein Respekt vor den Opfern des Faschismus verbietet es, nur mit einem Wort darauf einzugehen."

Berlusconi sagte, von Italien werde ein Bild gezeichnet, das einer Karikatur gleiche und fern der Wahrheit sei. Unmittelbar vor seinen Bemerkungen zu Schulz hatte Berlusconi scherzhaft gesagt, daß es seiner Regierung nicht gelungen sei, in den zwei Jahren ihrer Amtszeit die Sonne und die Schönheit von 100 000 Kirchen, Bauwerken und 3500 Museen zu zerstören. Offenbar ernsthaft hatte Berlusconi später behauptet, daß 80 bis 85 Prozent der italienischen Presse "links" seien und die seiner Familie gehörenden Fernsehsender besonders regierungskritisch seien.

http://www.faz.net/aktuell/politik/nazi ... 13892.html

Trotz allem wird er von vielen Italiener verehrt und geliebt. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Di 12. Mär 2013, 21:32

vielleicht sollte man dem Berlusconi ein Doofenschild verpassen fuer das was er teilweise so schwaetzt....
Heute im Fernsehen habe ich mal wieder ein dummes Huhn gesehen. Die hat ihrer Tochter eine Vollmacht fuer ihre Kreditkarte gegeben und die nicht begrenzt, also vom Betrag her meine ich jetzt. Die Tochter hat dann 900 EURO verjubelt und die Mutter hat das grosse Weinen gekriegt wie sie die abrechnung gesehen hat. Aber ich meine wenn ich eine Kreditkarte mit unbegrenzter Vollmacht in der Flosse haette, ich wuerde auch nicht nur 50 EURO ausgeben.....
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Di 12. Mär 2013, 21:46

Die hat ihrer Tochter eine Vollmacht fuer ihre Kreditkarte gegeben und die nicht begrenzt,


War die Tochter minderjährig? Normalerweise sind dann die beim "Verjubeln" eingegangenen Rechtsgeschäfte ohne Genehmigung der gesetzlichen Vertreternur nur wirksam, soweit ihr Wert nicht den Rahmen übersteigt, der durch die üblichen von den Eltern zur freien Verwendung überlassenen Beträge übersteigt:

§ 110 Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.


http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__110.html

Deswegen nennt man den § 110 BGB auch "Taschengeld - §". Aber wenn die Eltern so blöd sind, pubertierenden Jugendlichen eine Kreditkarte mit unbegrenzter Deckung zu überlassen, wird ein Gericht das wahrscheinlich als "zur freien Verfügung überlassen" einordnen (müssen). Mir ist allerdings kein Rechtsstreit um so eine Geschichte bekannt, das mit der Kreditkarte ist wohl zu blöd, um alltäglich vorzukommen und eine ständige Rechtsprechung zu generieren ....
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Di 2. Apr 2013, 22:17

Kann leider erst heute wieder schreiben, da die Kiste wieder mal kaputt war und jetzt fuer's Erste wieder geht. Wie lang auch immer...
Genau kann ich mich nicht mehrt an die Sache mit der Tochter erinnern, aber die war glaube ich noch minderjaehrig.16 meine ich.
Heute habe ich was geguckt aus der gleichen Serie ("Familienfaelle"), da ging es um eine dicke Frau und ihre Kinder. Der Vater hat sich von der getrennt weil er sie zu dick fand, der Chef hat sie geschmissen und so weiter. Da hatte man wieder mal ein paar Dummenschilder verteilen koennen. erstens an den Chef weil er sie geschmissen hat. Die war Verkaeuferin. Gut, da muss man viel rumlaufen, aber kann man ueberhaupt wegen Uebergewicht gekuendigt werden? Dann wuerde ich ein Doofenschild an den Vater vergeben weil der das mit dem Abnehmen gleich " mit Gewalt' machen wollte, also NUR noch Gemuese, Sport bis zum geht nicht mehr und so weiter statt das schrittweise zu machen. Ausserdem kann man aber auch der Frau ein Dummenschild verpassen weil sie stur blieb und absolut gar nicht mal versuchen wollte abzunehmen.
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Di 2. Apr 2013, 22:20

Ich vermute ja, dass die meisten in diesen reality shows wie "Familienfälle" vorgeführten Geschichten frei erfunden sind ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Do 18. Apr 2013, 01:34

AlexRE hat geschrieben:Ich vermute ja, dass die meisten in diesen reality shows wie "Familienfälle" vorgeführten Geschichten frei erfunden sind ...





moeglich waere das schon. Ich meine was z.B. heute da war war schon reichlich krass. Da hat einer vor 30 Jahren eine Tante geschwaengert, ist dann aus Berlin abgehauen und nach 30 Jahren wieder gekommen und wem laeuft er ueber"n Weg und verknallt sich? Zumindest denkt er das zuerst...der eigenen Tochter... Jo, sehr wahrscheinlich. Raus kam dann es war nicht der Vater von der einen Tante sondern von deren bester Freundin. Na ja....
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

VorherigeNächste

Zurück zu Dein erstes Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste