Schildpflicht für Dumme !

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Jan 2013, 10:58

wautzi1234 hat geschrieben:Huhu Forumsgemeinde! Ich hoffe ihr seit gut reingekommen. Ich so weit schon. Ich vergebe ein neues Doofenschild an die, die es nicht mal schaffen auf eine frohe-Weihnachten-sms zurueckzuschreiben. Das sollte doch machbar sein denke ich....


Sowas aber auch - ich habe jedenfalls keine SMS von Dir bekommen und bin völlig unschuldig. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Sa 19. Jan 2013, 01:40

Ich habe ja auch deine Handynummer nicht. Wenn dann haette ich dir bestimmt zu Weihnachten geschrieben und du haettest es auch geschafft zu antworten. Bin da zuversichtlich.
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Sa 19. Jan 2013, 14:09

wautzi1234 hat geschrieben:Ich habe ja auch deine Handynummer nicht. Wenn dann haette ich dir bestimmt zu Weihnachten geschrieben und du haettest es auch geschafft zu antworten. Bin da zuversichtlich.


Das ist richtig, ich habe Facebook - Bekannte, die ab und zu eine sms schicken. Bis jetzt habe ich noch alle beantwortet. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon GasGerd » Sa 19. Jan 2013, 16:11

Es wird Zeit für ein Dummenschild an die gmx / web.de - Techniker ;)

Oha, da hat der gmx / web.de - Server aber wieder gehakt.

Ein kleines Dummenschildchen für die hiesigen Techniker dürfte das auch wert sein ... ;-)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6303221?sp=11039#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Sa 2. Feb 2013, 00:33

GasGerd hat geschrieben:Es wird Zeit für ein Dummenschild an die gmx / web.de - Techniker ;)

Oha, da hat der gmx / web.de - Server aber wieder gehakt.

Ein kleines Dummenschildchen für die hiesigen Techniker dürfte das auch wert sein ... ;-)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6303221?sp=11039#jump






das stimmt, die verdienen ein Doofenschild, genau wie die teilweise hochintelligente Forenaufsicht . Hier kann ich das ja schreiben ohne gesperrt zu werden....
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon wautzi1234 » Do 7. Feb 2013, 23:57

Heute Mittag hatte ich nioch einen fuer ein Doofenschild vorgeschlagen im anderen Thread. Der hat sich aber am Ende der Sendung wieder eingekriegt. Es ging da um ein Dach , von dem der Kerl meinte- und es war auch so- es waere 30 Zentimeter zu nah an seinem Grundstueck. Der hat sich dann wieder eingekriegt als das Haus um diese 30 Zentimeter verschoben wurde. wusste auch nicht dass das geht. Man wird so alt wie "ne Kuh und lernt immer noch dazu.....
wautzi1234
 
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:00

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Feb 2013, 00:13

wautzi1234 hat geschrieben:Der hat sich dann wieder eingekriegt als das Haus um diese 30 Zentimeter verschoben wurde. wusste auch nicht dass das geht. Man wird so alt wie "ne Kuh und lernt immer noch dazu.....


Habe ich auch noch nie gehört. Sowas geht vielleicht bei einem Fertighaus ohne Keller, aber sonst ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Fr 8. Feb 2013, 10:25

Bei uns werden Häuser und Brücken seit etlichen Jahren verschoben.

Das Haus ist am Ziel

Von Lucienne-Camille Vaudan, Pia Wertheimer. Aktualisiert am 23.05.2012 32 Kommentare

60 Meter in 19 Stunden: Das einstige Direktionsgebäude der Maschinenfabrik Oerlikon ist an seinem neuen Standort angekommen.

Arbeiten, wenn das Fernsehen zuschaut

«Jede Verschiebung ist etwas Spezielles», sagt Christian Nussbaumer. Der Bauarbeiter muss es wissen, schliesslich arbeitet er seit über 30 Jahren bei der für die Hausverschiebung verantwortlichen Firma. Er war nicht nur bei der Verschiebung von Häusern, sondern auch von Brücken und Dächern mit dabei. Trotzdem ist die «Züglete» in Oerlikon für ihn ganz besonders: «Es ist schön, bei so einem grossen Anlass dabeizusein und die vielen Fernsehteams bei ihrer Arbeit zu sehen», sagt er.

Am strengsten seien nicht die beiden Verschiebungstage, sondern die ganze Vorarbeit gewesen. Nussbaumer arbeitet seit vergangenem August daran, dass gestern und heute alles reibungslos über die Bühne geht. «Wir mussten die Mauern des Hauses herausbrechen und etwa 350 Stahlstützen hineinstellen, sowie das Fundament für die Schienen millimetergenau erstellen.»

Vom Kurs abgekommen

Das MFO-Haus war am morgen leicht von seinem Kurs abgekommen, deshalb mussten die Bauarbeiter die Verschiebung unterbrechen. «Wir mussten die Rollen neu ausrichten um Gegensteuer zu geben. Das führte zu einer Verzögerung von einer guten halben Stunde», sagte Projektleiter Reto Stadelmann.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29167962
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Feb 2013, 10:33

Und weswegen die Schildpflicht für Dumme?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schildpflicht für Dumme !

Beitragvon Livia » Fr 8. Feb 2013, 16:03

maxikatze hat geschrieben:Und weswegen die Schildpflicht für Dumme?


Das ist eine berechtigte Frage. Ich habe auf den Beitrag von Alex und wautzi so reagiert, weil es nicht dumm sondern möglich ist. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Dein erstes Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste