Willkommen bei phpBB3!

Beschreibung deines ersten Forums.

Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon Hausmeister » So 14. Dez 2008, 17:04

Dies ist ein Beispielbeitrag deiner phpBB3-Installation. Alles scheint zu funktionieren. Wenn du willst, kannst du diesen Beitrag löschen und mit der Einrichtung deines Boards fortfahren. Während des Installationsvorgangs wurden deiner ersten Kategorie und deinem ersten Forum passende Berechtigungen für die Benutzergruppen Administratoren, Bots, globale Moderatoren, Gäste, Registrierte Benutzer und Registrierte COPPA-Benutzer zugewiesen. Wenn du dich entscheidest, auch deine erste Kategorie und dein erstes Forum zu löschen, darfst du nicht vergessen, den genannten Gruppen entsprechende Rechte für alle neuen Kategorien und Foren, die du erstellst, zuzuweisen. Es wird jedoch empfohlen, deine erste Kategorie und dein erstes Forum umzubenennen und deren Rechte zu übernehmen, wenn neue Kategorien und Foren erstellt werden. Viel Spaß mit phpBB!
Hausmeister
 

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon AlexRE » Di 16. Dez 2008, 21:07

Hi Hausmeister, klappt alles wunderbar. Vielen Dank, jetzt müssen wir nur noch die Struktur des Forums von grundgesetz-aktivierer.de hierhin übertragen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon AlexRE » Di 16. Dez 2008, 21:08

hmmm... Casus hat gesagt, ich wäre hier Admin... das scheint noch nicht der Fall zu sein. Ausser maxikatze und mir bitte ich noch DJrainbow bei Gelegenheit zum Admin zu machen, wenn wir das noch nicht können.

Viele Grüsse

Alex
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon Hausmeister » Di 16. Dez 2008, 22:20

Ist erledigt, ihr 3 seid Admins. Mit dem Übertragen der Foren habe ich schon angefangen, jetzt mach ich erstmal Feierabend ;)
Hausmeister
 

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Dez 2008, 10:30

Hallo,

bitte nicht die Foren von grundgesetzaktiv.de übertragen. Wir wollen den Aufbau und die Forentitel von dem Forendienste Forum von grundgesetz-aktivierer.de übernehmen, weil das weniger verschachtelt ist und die Seite beibehalten wird. Dann haben wir 2 Seiten, eine mit eingeschränktem Zugang zu Forum und chat - die hier als Vereinsseite - und eine mit unbeschränktem Zugang auch für anonyme Gäste als meine private Seite. Da hafte ich alleine und es muss im Verein nicht diskutiert werden, wer da was schreiben darf.

Viele Grüsse
Alex

P.S. ich verstehe gar nicht, wieso wir Admins sind und das nicht durch die Nick - Farbe angezeigt wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Willkommen bei phpBB3!

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Dez 2008, 10:34

Nachtrag:

Die bis jetzt übertragenen Foren können aber bleiben, ich habe ja z. B. keinen Abstimmungsthread auf meinem eigenen Forum, auf der Vereinsseite brauchen wir sowas natürlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Dein erstes Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast