Schuppenflechte

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Schuppenflechte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 27. Apr 2016, 12:56

Der humanisierte monoklonale Antikörper Ixekizumab hat die Zulassung zur Therapie der mittelschweren bis schweren Plaque-Psoriasis erhalten. Dies gab das Pharmaunternehmen Lilly am Dienstag bekannt. Unter dem Handelsnamen Taltz soll der Interleukin-17A-Antikörper im Frühjahr 2017 in Deutschland auf den Markt kommen.



https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... ixekizumab


Na toll 2017 erst. :( was machen die den so lange?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Schuppenflechte

Beitragvon maxikatze » Mi 27. Apr 2016, 22:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Münchner Forscher finden Schalter für Schuppenflechte

Was passiert im Körper, wenn es zu einer Schuppenflechte kommt? Forscher der Hautklinik an der Universität München wollen jetzt eine heiße Spur haben.


ich Hoffe es! Es ist keine schlimme Krankheit aber sehr nervig und geht auch auf die Psyche, etwas. Ich habe sie seit ich 18 Jahre Alt bin. Man hat alles versucht. Ich war damals die hälfte von dem was ich Heute bin und trotzdem ging es nicht weg. Alle Cremen ausprobiert Diät gemacht ( auf der Therapie, kein Alkohol und so gut wie es damals ging Sport) nix half. Ich will im Sommer wieder Schwimmen gehen, aber wie ich jetzt ausschaue ne geht gar nicht. Kurze Hosen oder Hemd kann man vergessen. Die Leute schauen einen an als käme man vom anderen Stern. Natürlich kann man das alles Ignorieren hilft aber den Kindern zb nicht viel, denn die werden gehänselt. Und die Erwachsenen, die das im Gesicht oder Händen haben die haben es auch nicht leicht einen Job zu kriegen ( ist ja eh schon sehr schwer einen Job zu kriegen heutzutage) ich bin in einer geschlossenen fb Gruppe und was man da so liest :(

wie geschrieben es ist keine schlimme Krankheit ABER sehr unangenehm und es macht etwas einsam. den viele ganz viele finden es abstoßend. Ich bin froh, das ich einen Freund habe der das nicht abstoßend findet oder eher das er sich nicht schämt für mich.

Die Psoriasis ist eine Reaktion des Immunsystems gegen die pigmentbildenden Zellen der Haut“, erklärt Professor Jörg Prinz von der Universitäts-Hautklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München. „Das erklärt den hautspezifischen Charakter der Schuppenflechte, da diese Melanozyten vorwiegend in der Haut vorkommen.“

Seit langem sind Wissenschaftler wie Prinz den Ursachen der Erkrankung auf der Spur. Offenbar spielt das Immunsystem der Haut einen bösen Streich. T-Zellen – weiße Blutkörperchen im Kampf gegen Krankheitserreger – greifen Zellen der Haut an und lösen die Entzündung aus. Doch welche Zellen zum Opfer werden, das war bisher unbekannt.


http://www.psoriasis-netz.de/forschung/ ... echte.html

und leider ist nicht jeder gleich, so das man zwar vieles ausprobieren kann aber nicht genau weiss ob das Mittel, was irgend jemand anpreist, bei Ihm/Ihr auch bei anderen Hilft.

Ps. Ich Hoffe eines Tages, dass sie bei ALLEN Krankheiten ob Leichte oder sehr schwere ein Mittel finden das die Krankheiten Heilt.


Vom Schwimmen in Frei - oder Hallenbädern würde ich dir, wegen des Chlorgehalts im Wasser, abraten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schuppenflechte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Apr 2016, 09:40

maxikatze hat geschrieben:
Vom Schwimmen in Frei - oder Hallenbädern würde ich dir, wegen des Chlorgehalts im Wasser, abraten.


Ich kann gar nicht, die Leute täten nur Lästern und Lachen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Schuppenflechte

Beitragvon maxikatze » Do 28. Apr 2016, 10:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Vom Schwimmen in Frei - oder Hallenbädern würde ich dir, wegen des Chlorgehalts im Wasser, abraten.


Ich kann gar nicht, die Leute täten nur Lästern und Lachen.


Die sind doch sowas von beschränkt. Bild
Wer über sowas lacht, hat überhaupt keine Vorstellung davon, wie man sich mit dieser Hautkrankheit fühlt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Schuppenflechte

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 28. Apr 2016, 10:20

maxikatze hat geschrieben:
Die sind doch sowas von beschränkt. Bild
Wer über sowas lacht, hat überhaupt keine Vorstellung davon, wie man sich mit dieser Hautkrankheit fühlt.


da hast du recht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Vorherige

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste