Ernährungsfragen / Vegetarismus

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Feb 2014, 18:43

Vom santosha yoga - Forum hierher kopiert:

admin hat geschrieben:Leider hat es sich immer noch nicht im Intellekt der Bevölkerung durchgesetzt, dass der Mensch von Natur aus weder ein Carnivor (Fleischfresser) ist, noch Fleichkonsum so gesund ist, wie häufig fälschlicherweise von entsprechenden Interessengruppen aus deren eigenem Profitinteresse verbreitet wird.

Im folgenden Link finden Sie umfassende Informationen zu den Risiken, die sich mit Fleischkonsum für das eigene Leben verbinden, und es sind weit mehr als Sie sich wahrscheinlich träumen lassen würden.

Auch wenn es für die eigene Gesundheit und die finanzielle Situation des Gesundheitssystems wesentlich besser wäre Vegetarier zu sein soll hier niemand dazu überredet werden, sondern lediglich das persönliche Bewusstsein für eine tatsächlich gesunde Ernährung geschärft werden. Dazu wäre es bereits nützlich den eigenen Fleischkonsum deutlich zu reduzieren, wie alle seriösen Mediziner längst empfehlen, und Fleisch als das anzusehen was es ist, nämlich weder Lebens- noch Nahrungsmittel (da man es weder zum Überleben noch zur Ernährung überhaupt benötigt), sondern lediglich Genussmittel.

Informieren sie sich hier umfassend zum Thema Fleisch, Ernährung und Gesundheit:
http://fleisch-macht-krank.de/


Die 10 proteinreichsten pflanzlichen Lebensmittel:

Bild


Unter Proteinmangel leiden noch nicht einmal Leistungssportler, die sich vegetarisch ernähren.

Ich bin dennoch kein Vegetarier. So ganz traue ich dem (nicht vorhandenen) Braten nicht. Menschen sind von Natur aus Omnivoren ( "Allesfresser" ) und die Wissenschaft hat längst noch nicht alle Wechselwirkungen der verschiedenen Eiweißverbindungen, Vitamine usw. ausgeforscht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Feb 2014, 18:44

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Staber » Sa 22. Feb 2014, 20:43

AlexRE hat geschrieben:Vom santosha yoga - Forum hierher kopiert:

admin hat geschrieben:Leider hat es sich immer noch nicht im Intellekt der Bevölkerung durchgesetzt, dass der Mensch von Natur aus weder ein Carnivor (Fleischfresser) ist, noch Fleichkonsum so gesund ist, wie häufig fälschlicherweise von entsprechenden Interessengruppen aus deren eigenem Profitinteresse verbreitet wird.

Im folgenden Link finden Sie umfassende Informationen zu den Risiken, die sich mit Fleischkonsum für das eigene Leben verbinden, und es sind weit mehr als Sie sich wahrscheinlich träumen lassen würden.

Auch wenn es für die eigene Gesundheit und die finanzielle Situation des Gesundheitssystems wesentlich besser wäre Vegetarier zu sein soll hier niemand dazu überredet werden, sondern lediglich das persönliche Bewusstsein für eine tatsächlich gesunde Ernährung geschärft werden. Dazu wäre es bereits nützlich den eigenen Fleischkonsum deutlich zu reduzieren, wie alle seriösen Mediziner längst empfehlen, und Fleisch als das anzusehen was es ist, nämlich weder Lebens- noch Nahrungsmittel (da man es weder zum Überleben noch zur Ernährung überhaupt benötigt), sondern lediglich Genussmittel.

Informieren sie sich hier umfassend zum Thema Fleisch, Ernährung und Gesundheit:
http://fleisch-macht-krank.de/


Die 10 proteinreichsten pflanzlichen Lebensmittel:

Bild


Unter Proteinmangel leiden noch nicht einmal Leistungssportler, die sich vegetarisch ernähren.

Ich bin dennoch kein Vegetarier. So ganz traue ich dem (nicht vorhandenen) Braten nicht. Menschen sind von Natur aus Omnivoren ( "Allesfresser" ) und die Wissenschaft hat längst noch nicht alle Wechselwirkungen der verschiedenen Eiweißverbindungen, Vitamine usw. ausgeforscht.


Darauf ein Vegetarier-Witz ( Nichts für ungut )
Ein Vegetarier möchte Hühner züchten und kauft bei einem Händler vier Dutzend Küken.Eine Woche später kommt er erneut in die Brüterei, um weitere vier Dutzend Küken zu erwerben.Das gleiche in der dritten Woche.
Der Verkäufer wundert sich und fragt: “Haben Sie angebaut oder klappt es nicht mit Ihrer Zucht?”
“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”


MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Feb 2014, 22:42

Staber hat geschrieben:“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”


MfG



Der Witz ist lebensfremd. Tatsächlich sind die Vegetarier wissenschaftlich auf dem allerneuesten Stand. :)

Gentechniker züchten Hühner mit Tofugeschmack, um Vegetariermarkt zu erobern

Tokio (dpo) - Ist das die Revolution auf dem Lebensmittelmarkt? Gentechnikern an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tokio ist es erstmals gelungen, Hühner mit Tofugeschmack zu züchten. Die Fleischindustrie hofft nun darauf, endlich auch den als äußerst kompliziert geltenden Vegetariermarkt erobern zu können.

(...)


http://www.der-postillon.com/2012/07/gentechniker-zuchten-huhner-mit.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Livia » Sa 22. Feb 2014, 22:52

Alex schrieb
Der Witz ist lebensfremd. Tatsächlich sind die Vegetarier wissenschaftlich auf dem allerneuesten Stand. :)


Das möchte ich nicht unterschreiben. Veganer und Vegetarier sind oft was das Essen anbelangt auf dem neuesten Stand, aber ihre Hirne sind leck.

Gesuchte Zürcherin in Spanien festgenommen
Kindsentführerin tötet ihr Baby

Zürich Donnerstag, 23. Januar, 14:47

Eine Zürcherin, die ihr Baby an Weihnachten aus dem Kinderspital entführt und geflohen war, hat ihr Kind in Spanien mit einem Messer getötet. Anschliessend versuchte sie sich umzubringen.
Alois Feusi
Die 40-jährige Frau mit Wohnsitzen in Bülach und im deutschen Waldshut, die seit Weihnachten gemeinsam mit ihrem an einem erheblichen Geburtsfehler leidenden 10 Monate alten Sohn vermisst und nach der seit dem 17. Januar polizeilich gefahndet wurde, hat ihr Kind offenbar umgebracht.
Veganerin und Impfgegnerin
Die 40-jährige Schweizerin hatte ihr an einem schweren Geburtsfehler leidendes Baby in der Nacht auf den Heiligabend aus dem Kinderspital Zürich entführt. Die Behörden hatten ihr im Zusammenhang mit der ärztlichen Behandlung des kleinen Knaben das Sorgerecht entzogen.


http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/ueber ... 1.18227619
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon DJ_rainbow » Sa 22. Feb 2014, 23:05

Ich kann Leute nicht verstehen, die meinem Futter das Futter wegfressen.

Und ja, das beste Gemüse wächst immer noch im Stall.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Livia » Sa 22. Feb 2014, 23:13

DJ_rainbow hat geschrieben:Ich kann Leute nicht verstehen, die meinem Futter das Futter wegfressen.

Und ja, das beste Gemüse wächst immer noch im Stall.


:lol:
Bild
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Staber » So 23. Feb 2014, 14:00

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:“Nein, irgendetwas muss ich wohl falsch machen”, antwortet der Vegetarier. “Entweder pflanze ich die Küken zu tief oder zu dicht.”


MfG



Der Witz ist lebensfremd. Tatsächlich sind die Vegetarier wissenschaftlich auf dem allerneuesten Stand. :)

Gentechniker züchten Hühner mit Tofugeschmack, um Vegetariermarkt zu erobern

Tokio (dpo) - Ist das die Revolution auf dem Lebensmittelmarkt? Gentechnikern an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Tokio ist es erstmals gelungen, Hühner mit Tofugeschmack zu züchten. Die Fleischindustrie hofft nun darauf, endlich auch den als äußerst kompliziert geltenden Vegetariermarkt erobern zu können.

(...)


http://www.der-postillon.com/2012/07/gentechniker-zuchten-huhner-mit.html



Der Witz ist lebensfremd.

Richtig....ist aber auch humorvoll, für die meisten jedenfalls!!!

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon AlexRE » So 23. Feb 2014, 14:31

Staber hat geschrieben:Der Witz ist lebensfremd.

Richtig....ist aber auch humorvoll, für die meisten jedenfalls!!!

MfG


Ich hatte der Formulierung "lebensfremd" einen noch lebensfremderen Witz hinzugefügt (Tofu - Hühner).

Vielleicht sollten wir Scherze künftig farblich markieren, damit keiner beleidigt ist. :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ernährungsfragen / Vegetarismus

Beitragvon Livia » So 23. Feb 2014, 15:15

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Der Witz ist lebensfremd.

Richtig....ist aber auch humorvoll, für die meisten jedenfalls!!!

MfG


Ich hatte der Formulierung "lebensfremd" einen noch lebensfremderen Witz hinzugefügt (Tofu - Hühner).

Vielleicht sollten wir Scherze künftig farblich markieren, damit keiner beleidigt ist. :ugeek:


Ach wo, niemand ist beleidigt, inzwischen wissen wir ja wie es gemeint ist. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste