MdBUllaSchmidt

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

MdBUllaSchmidt

Beitragvon AlexRE » Mo 27. Jul 2009, 20:28

Dieser Text eines web.de / gmx - Users mit dem o. a. Nicknamen wurde heute dort gesperrt, mit seiner freundlichen Erlaubnis veröffentliche ich ihn hier:


Meine lieben Bürgerinnen und Bürger,

nun bin ich irgendwie an das Ohr des Volkes geraten, aber, was echauffiert ihr euch?
Ihr müßt euch einmal in meine Lage versetzen: soviele Km in meinem Urlaub in meinem Dienstwagen zu verbringen, das darf und kann mir nicht zugemutet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, auf unseren Straßen von dem Pöbel, der mich ja immerhin gewählt hat, so böse angegafft zu werden, aber warum denn nur?
Ich habe doch nur das gemacht, was bei unsereins Usus ist: Auch einen schicken Wagen, immerhin trägt er zu meiner Sicherheit bei, auch während meines Urlaubes zu nutzen. Da habe ich meinen Chauffeur beauftragt, meinen Wagen samt familären Anhang doch zu überführen, der 15jährige Junge meines Lakais konnte sonst nirgends sinnvoll interniert werden, da habe ich gesagt: Chauffeur, bring ihn einfach mit, entlastet auch deinen Geldbeutel, haha.
Aber, mir ist nicht zu spassen, denn immerhin wurde mir mein Dienstwagen entwendet! Das wäre nicht so dramatisch, der Diebstahl geht auf Kosten der steuerzahlenden Mitbürgerinnen und Mitbürger, aber meine gesamten privaten, aber auch dienstlichen Schreiben sind abhanden gekommen, wenn die dreisten Diebe dies auswerten und veröffentlichen, halten sie eine soziale Bombe in Händen.
Aber, ich vermute und lebe in der Hoffnung, dass das spanische Volk, ähnlich unseren lieben deutschen Bürgerinnen und Bürgern ein gewisses (Bildungs-) Niveau nicht erreicht und somit wohl keinen Nutzen aus dem Diebstahl meiner dienstlichen und privaten Korrespondenz schlagen wird. Immerhin handelt es sich um Belege darüber, was ich noch so nebenbei treibe, und verdiene. Auch geht es um inoffizielle Absprachen mit meinen lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Bundestag, die besagen, dass wir unseren Lebensstandard noch erhöhen müssen, und das gutsituierte Volk doch etwas mehr abgeben muss, schließlich sind noch genug finanzielle Reserven bei den lieben Wählerinnen und Wählern. Aber, das ist ja eigentlich noch alles geheim und geht auch niemanden etwas an!
Aber, ich schweife ab. Anmerken muß ich noch, dass die üblen Diebe meinen lieben chauffeur nicht gleich mitgestohlen haben, den brauche ich ja noch in meinem Urlaub.
Was mir nun wirklich Sorgen macht: Wie komme ich nun ohne Dienstwagen in die spanische Botschaft? Gerne möchte ich meine spanischen Kollegen fragen, ob sie mir einen der ihrigen Dienstwagen borgen könnten. Sie sind zwar nicht so luxuriös wie die unseren, und billig wird es auch nicht, aber dies soll nicht meine Sorge sein.
Oder ich schicke meinen treuen Chauffeur + Sohn wieder heim und er bringt mir einen neuen Wagen, aber dann regen die sich alle wieder unverständlicherweise so auf.
Was soll ich nun tun? Ein schöner Urlaub! Sorgen über Sorgen!

Ihr seht, meine lieben Wählerinnen und Wähler, auch eine Ministerin hat es nicht leicht im Leben!
Wenigstens geht es mir finanziell recht gut, dank der spendablen Bürgerinnen und Bürger. Selbst wenn ich in 2 Monaten mein Hütchen nehmen muß, so kann ich mir doch die Butter auf dem Brot bis an mein Lebensende leisten. Stellt euch vor, meine lieben "Schäfchen" habe ich ja schon lang im Trockenen, was ich noch so alles bekomme in meiner "Frührente", das ist gewaltig, selbst ein Dienstwagen steht mir noch zur Verfügung, und Personal, und ich darf noch weiterarbeiten in der freien Wirtschaft, da verdieen ich noch mehr wie mir meine Ex-MdB-Rente hergibt.
Was arbeite ich überhaupt noch, noch nicht einmal seinen wohlverdienten Urlaub kann ich genießen, aber ich schweiße schon wieder ab.

Meine lieben Bürgerinnen und Bürger, nun möchte ich euch nicht weiter belasten mit meinen Problemchen, der eine oder andere von euch wird auch ein Päckchen tragen müssen, aber, euch geht es ja noch ganz gut, die Grundversorgung des Volkes ist gewährt. Immense finanzielle Reserven der lieben Bürgerinnen und Bürger liegen noch brach, diese Reserven gilt es per Gesetz aufzufinden um sie zu integrieren in höhere Abgaben, Beiträge zur Gesundheit, usw. Es gibt noch viel zu tun!

In zwei Monaten ist Wahl, ich appeliere an die lieben Wählerinnen und Wähler, mich weiterhin für mindestens eine Amtszeit zu wählen. Wie soll es laufen ohne mich? Immerhin kennt ihr mich nun und wisst, wie der Hase läuft. Meine Kolleginnen und Kollegen sind auch nicht besser als ich, nein, ich bin noch jungfräulich in der "Nehmermentalität". Wenn ihr wüßtet, was da so getrieben wird, im Bundestag, ohoh.

Wählt deshalb das kleinere "Übel", wählt mich!

Eure Ulla "Trulla" Schmidt
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: MdBUllaSchmidt

Beitragvon AlexRE » Do 13. Aug 2009, 12:31

Vom Schwesterforum kopiert:
___________________________________________________

PeterS hat geschrieben:http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheit-schweinegrippe-impfung-bund-will-weichen-stellen_aid_425644.html

Ich bin mir bewußt, daß der Virus H1N1 theoretisch im Herbst, wenn die "normale" Grippesaison beginnt, mit diesem "normalen" Grippevirus eine eheähnliche Gemeinschaft eingehen könnte, die eine Mutation aus beiden Virenstämmen erstellen könnte.

In dem Beitrag auf Focus-online heißt es noch schön : "Schweinegrippeimpfung für jeden, der will."
Im letzten Absatz jedoch bereits :
Der Grünen-Gesundheitspolitiker Harald Terpe hält eine Massenimpfung noch nicht für zwingend notwendig. Das hänge vom Verlauf der Grippe ab, sagte Terpe dem SWR.

Also Massenimpfung mit einem Produkt, daß sich bis dato noch nicht in der dritten Phase der Testreihe befindet, also im Breich der Impfung von freiwlligen Menschen, Anzahl hierfür 2000.

Hm, bis jetzt haben sich ca. 11000 Menschen angesteckt, d.h. bei einer Bevölkerungsanzahl von 82 Millionen Einwohnern haben wir im Moment eine Wahrscheinlichkeit von 0,13 Promille einer Ansteckung.
In einem von mir nicht per Quellenbeleg beweisbaren WDR2 Interview sagte ein beteilgter Forscher, daß Menschen, die vor 1950 bzw. mindestens vor 1977 geboren sind, grundsätzlich einem Verwandten des H1N1 Virus ausgesetzt waren, der mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Resistenz der Beteiligten ausübt.
Das wiederum bedeutet, daß sich die Ansteckungsgefahr mindestens noch einmal halbiert.

Kennt jemand eigentlich einen, der diese Grippe gerade frisch überlebt hat? Also ich arbeite in der Nähe des größten Ansteckungsherdes, nämlich der japanischen Schule in Düsseldorf. Dort hatten sich vor den Schulferien knapp 100 Schüler innerhalb zweier Tage angesteckt, offenkundig haben alle überlebt, das Thema hielt sich auch nur 24 Stunden in den Printmedien, danach wurde es aufgrund seiner Relevanz ad acta gelegt.

Ich möchte dieses Thema nicht ganz herunter spielen, jedoch zwingt sich mir der Vergleich mit der vor wenigen Jahren gerade noch so überlebten Vogelgrippe auf, die ein direkter Nachfolger der gemeingefährlichen BSE-Erkrankung mit Keulung von zehntausenden Rindern war, dem hochgefährlichen Ozonloch, das sich übrigens, je nachdem wer wen bezahlt hat und damit die Meinung beherrscht, zwischen dem Jahr 2050, 2060, 2068 und 2075 geschlossen haben wird, sowie natürlich dem altbekannten sauren Regen, von dem ich persönlich seit mindestens 10 Jahren nichts mehr in den Medien gehört, gesehen, gelesen habe, jedenfalls nicht auf Seite 1.

Noch ein Zitat zum Abschluß aus dem Infektionsschutzgesetz : §20(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden.


Bei Massenimpfungen geht es um enorm viel Geld für die Pharmaindustrie. Die öffentliche Meinung lässt sich durch geschicktes Platzieren von Informationen an wenigen strategischen Punkten in der Medienlandschaft beeinflussen. Die meisten Journalisten in den personell heutzutage ausgedünnten Redaktionen (Geiz ist auch hier geil) schreiben dann einfach ab.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: MdBUllaSchmidt

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Aug 2009, 10:11

PeterS hat geschrieben:http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/warten_schweinegrippe_who_1.3412554.html

Nur mal wieder ein zartfühlender Hinweis auf die Pandemie #stoned#

Achtung : Bevor Ihr Euch gegen Schweinegrippe "massenimpfen" laßt, bitte zuerst impfen lassen gegen Verkehrsunfälle, Hausunfälle und wie Santo in einem Thread berichtete gegen Operationen im Krankenhaus. In der südliche Hemisphäre empfehle ich noch zwingend die Impfung gegen Hunger.
Das einzige, was in Europa noch weniger tödlich ist, ist die von Wahnsinn Schäuble hervorzitierte immerschwelende Terrorgefahr.

In dem Sinne : Frohes Weiterleben.


Aus dem verlinkten Artikel:


Weltweit registrierte die Weltgesundheitsorganisation bisher 182'000 H1N1-Infektionen und 1799 Todesfälle, laut ihrem neuesten Bulletin. Im westlichen Europa (EU- und Efta-Länder) wurden bisher 43'152 Fälle von Schweinegrippe und 93 Tote registriert, wie das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten mitteilt.


Diesem statistischen Risiko, an der Schweinegrippe zu erkranken und dann auch noch zu sterben, müsste man mal ein seriös errechnetes Impfschaden - Risiko gegenüberstellen. Vermutlich käme dabei heraus, dass die Pharmaindustrie (wieder einmal) mit Milliarden gemästet wird, um die Gesundheitsrisiken unter dem Strich zu erhöhen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron