Alkohol und andere Suchterkrankungen

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Fr 11. Jul 2014, 21:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sorry, aber ihr habt es nicht verstanden warum ich den text gepostet habe. Auch wenn es sehr lustig ist was ihr Gepostet habt das hat schon seine hinter gedanken ;)


Sonnenschein, ich meine den Beitrag von Staber. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 11. Jul 2014, 22:06

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sorry, aber ihr habt es nicht verstanden warum ich den text gepostet habe. Auch wenn es sehr lustig ist was ihr Gepostet habt das hat schon seine hinter gedanken ;)


Sonnenschein, ich meine den Beitrag von Staber. ;)


ok SorryBild wusste ich nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Jul 2014, 14:18

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 19. Jul 2014, 21:24

manche Leute haben sogar alkoholprobleme wenn sie gar nicht süchtig sind :mrgreen:

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jul 2014, 11:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:manche Leute haben sogar alkoholprobleme wenn sie gar nicht süchtig sind :mrgreen:


Bei manchen Leuten leidet das Sprachzentrum im Hirn sogar, wenn sie nur Milch trinken: ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 30. Jul 2014, 10:17

viewtopic.php?f=7&t=1993&start=10

ich habe das mal den Alex von einen anderen strang geklaut :oops: ich denke das es in Ordnung ist.

Dass Kiffer aggressiv und streitsüchtig seien, habe ich noch nie gehört oder gelesen und das widerspricht auch meinen persönlichen Erfahrungen mit Cannabis - Konsumenten.


Das ist wie bei manchen Betrunkenen, manche sind lustig und andere wiederum Aggro. Das gilt bei Kiffen auch so wie bei allen Suchtsachen
Natürlich kenne ich welche die nicht agro sind wenn sie Gekifft haben. Sie haben eine regel befolgt. Niemals Kiffen wenn man sauer oder schlecht drauf ist, dann Klappt das auch mit der guten Laune usw auch. Aber leider halten nicht alle die Regeln ein und so kommt es leider bei manchen das sie Aggro drauf kommen und streiten usw. ( wie geschrieben bei manchen nicht bei allen)

Mancher ehemalige Trinker und vorbestrafte Schläger wird durch Umsteigen auf Cannabis erst einigermaßen umgänglich.


Hat eher nix mit Cannabis zu tun sondern mit seine/r Einstellung zum Leben zu tun. ;)

von Livia aus einen anderen strang geklaut:


Das stimmt schon lieber Staber, aber leider begreifen das die Kiffer nicht. Ich kenne etliche die dauernd Kiffen und schon Jahre lang. Das Resultat ist ersichtlich, Aggressivität, Krankheiten sind infolge dauerndem Kiffen auch aktuell, im Kopf geht nichts mehr, sie vergessen, sie sind streitsüchtig und uneinsichtig. Dabei merken sie gar nicht, dass alles mit dem Kiffen zusammenhängt, sie glauben das wäre sogar gesund. :roll:


nicht alle, wie geschrieben wer die Regeln einhält wird nicht Aggro. Was natürlich die Gesundheit betrifft liebe Livia, da hast du recht wie bei jeder Suchtart. Und das manche es nicht begreifen wollen stimmt auch. Ich kenne es nur zu gut. Tausend ausreden. Wie zb Bier, immer wieder höre ich oder lese ich, Bier ist nicht schlimm Schnaps wäre schlimmer. Vor ein paar monaten ist ein guter Bekannter an Leberzirrhose Gestorben. Und er hatte nur Bier getrunken.

ich habe kein Problem damit wenn jemand sowas Raucht, Problem habe ich nur, wenn die meinen mir ne Story zu erzählen. Dass es Harmlos wäre usw. einmal hihi, das war früher. ( ich habe ab und zu so ein zeug geraucht und es hat mir nix gebracht) da hat so ein Bekannter von meinem Ex mir laufend ein Ohr abgekauet weil er meinte, das Rauchen wäre Harmlos. Nur leider wusste der gute nicht, das ich mich in den Kreisen besser auskenne als er, der das Rauchte.Ich habe ihm dann auf Bayrisch erklärt wenn er nicht aufhört, mit den Lügen, dann lernt er mal ne Bayerin kennen. ;) Er hat es dann aufgegeben. So manche/r kann ganz schön lästig werden wenn die Bekifft sind. wie gesagt nicht alle.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Mi 30. Jul 2014, 13:37

Tüte.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Mi 30. Jul 2014, 14:54

Sonnenschein schrieb
nicht alle, wie geschrieben wer die Regeln einhält wird nicht Aggro.


Was für Regeln meinst du, ich kenne mich im Kiffen nicht aus, nur mit Bekifften. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 31. Jul 2014, 10:16

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
nicht alle, wie geschrieben wer die Regeln einhält wird nicht Aggro.


Was für Regeln meinst du, ich kenne mich im Kiffen nicht aus, nur mit Bekifften. :)


ich versuche es mal zu erklären, weiss aber nicht ob ich es hinkriege :oops:

wir Süchtigen oder die es mal waren. Nennen es Regel. Wenn man ziemlich sauer auf was ist, darf man nicht Gras rauchen.dann wird man Doppelt so Aggro wie sonst. Das kommt dann zu dem, wie du das Oben beschrieben hast. Das ist die regel. Und wie geschrieben halten sich sehr viele daran. Aber leider nicht alle. Das ist aber anders als bei Harten Drogen oder Alk. Bei Tabletten sieht es anders aus. Bzw bestimmte Tabletten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Do 31. Jul 2014, 15:14

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Sonnenschein schrieb
nicht alle, wie geschrieben wer die Regeln einhält wird nicht Aggro.


Was für Regeln meinst du, ich kenne mich im Kiffen nicht aus, nur mit Bekifften. :)


ich versuche es mal zu erklären, weiss aber nicht ob ich es hinkriege :oops:

wir Süchtigen oder die es mal waren. Nennen es Regel. Wenn man ziemlich sauer auf was ist, darf man nicht Gras rauchen.dann wird man Doppelt so Aggro wie sonst. Das kommt dann zu dem, wie du das Oben beschrieben hast. Das ist die regel. Und wie geschrieben halten sich sehr viele daran. Aber leider nicht alle. Das ist aber anders als bei Harten Drogen oder Alk. Bei Tabletten sieht es anders aus. Bzw bestimmte Tabletten.


Ok, danke Sönnchen, habe mir schon etwas ähnliches gedacht. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste