Alkohol und andere Suchterkrankungen

Hier können Beiträge zu dem gesamten Themenkomplex von der Finanzierung des Gesundheitswesens bis zu speziellen Gesundheitsrisiken geschrieben werden.

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon AlexRE » Di 4. Mär 2014, 19:28

Zur Auflockerung des ernsten Themas "Sucht" mal ein etwas unernsthafter Postillon - Beitrag: ;)

Dienstag, 4. März 2014

EU-Beschluss: Tabakwarenverkäufer müssen ab 2017 schwarzen Umhang und Sense tragen

Bild

Brüssel (dpo) - Schockbilder sind offenbar nicht genug: Im bereits zweiten Vorstoß zur Abschreckung von Rauchern innerhalb weniger Tage hat das EU-Parlament am Montag beschlossen, dass Zigaretten ab 2017 nur noch von schwarz bemantelten, sensenschwingenden Verkäufern mit eisigem, leerem Blick und markerschütterndem Lachen angeboten werden dürfen. Dadurch sollen Käufer von Tabakprodukten stärker mit ihrer eigenen Vergänglichkeit und ihrem unausweichlichen Tod konfrontiert werden.

(...)


http://www.der-postillon.com/2014/03/eu-beschluss-tabakwarenverkaufer-mussen.html

Alternativ könnte man natürlich auch beschließen, dass Tabak nur noch in Geisterbahnen verkauft werden darf. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Di 4. Mär 2014, 22:36

:lol: :lol: Das ist aber sehr gelungen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 4. Mai 2014, 11:41

Vor ein paar Tagen war Welt Bier Tag. Ich war Fassungslos wie ich das gelesen habe. Da macht man noch Werbung dafür tztz...


Irrglaube über Alkoholismus hält sich hartnäckig

Eine neue Umfrage zeigt: Viele Menschen ahnen zwar, dass sie zu viel trinken – sind aber der Ansicht, um vom Alkohol wirklich abhängig zu werden, müsse man sich regelmäßig einen Vollrausch antrinken.


http://www.welt.de/gesundheit/article12 ... eckig.html

das kenne ich, die Ausrede. Meist kommt die Ausrede: ich habe doch kein Zittern in der Früh oder ich muss mich nicht übergeben so wie andere usw. Derweil gibt es mehrere Anzeichen einer Abhängigkeit. Wer jeden Tag mehr als drei Bier trinkt ist meist abhängig. Denn welcher Normal Bürger braucht mehr als drei Bier am Abend? Wenn er/sie nicht irgendwelche Probleme hat? ( manche Trinken wenn sie Probleme haben, ich zb habe es immer gemacht)
Man erkennt sehr schnell wenn jemand Suchtdruck hat. Auch wenn man nicht die "Symptome" hat. Wie geschrieben es gibt viele Symptome, der eine rennt den ganzen Tag in der Bude rum obwohl er/sie normalerweise eher der Typ ist dass er /sie eigentlich ein Mensch ist der lieber auf dem Hintern sitzen bleibt und alles in Ruhe macht. Oder manche können an nix mehr anderes denken als an Alkohol, wiederum andere werden aggressiv nicht körperlich. Aber man kann mit denen nix mehr reden. Da kann ich noch etliches aufzählen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon maxikatze » So 4. Mai 2014, 13:16

Bild

Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 vom Deutschen Brauer Bund der Erlass der bairischen Landordnung im Jahr 1516 gefeiert. Der Tag des Deutschen Bieres findet jährlich am 23. April statt, dem Jahrestag des Erlasses.


Der Internationaler Tag des Bieres wird jährlich am ersten Freitag im August gefeiert


http://de.wikipedia.org/wiki/Bier_in_Deutschland
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 10. Jul 2014, 22:25

Der vollständige Gelassenheitsspruch
(Friederich Christoph Oetinger 1702 – 1782)
Gott, gebe mir
die
Gelassenheit
,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
den
Mut
,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die
Weisheit
,
das eine vom andern zu unterscheiden.
Gott, gebe mir
die
Geduld
,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und
Wertschätzung
für alles, was ich habe.
Toleranz
gegenüber jenen, mit anderen Schwierigkeiten
und die
Kraft,
aufzustehen und es wieder zu versuchen –
Nur für heute.
Gute 24 Stunden


Von der AA Gruppe und mein Motto
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Staber » Fr 11. Jul 2014, 12:58

Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.

Dann erschuf der liebe Gott die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Fr 11. Jul 2014, 13:37

Staber hat geschrieben:Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.

Dann erschuf der liebe Gott die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.


:lol: Immer auf die Kleinen. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon maxikatze » Fr 11. Jul 2014, 20:32

Staber hat geschrieben:Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.

Dann erschuf der liebe Gott die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.



Gott erschafft Adam,
Adam vernichtet Gott,
Adam erschafft Dinosaurier.
Dinosaurier fressen Adam
und Eva besitzt die Erde.
:mrgreen:

(aus "Jurassic Park")
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 11. Jul 2014, 20:58

sorry, aber ihr habt es nicht verstanden warum ich den text gepostet habe. Auch wenn es sehr lustig ist was ihr Gepostet habt das hat schon seine hinter gedanken ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Alkohol und andere Suchterkrankungen

Beitragvon Livia » Fr 11. Jul 2014, 21:48

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Der liebe Gott erschuf den Mann und sah, dass es gut war.

Dann erschuf der liebe Gott die Frau, und als er sah, was er angerichtet hatte, sorgte er für Alkohol und Tabak.



Gott erschafft Adam,
Adam vernichtet Gott,
Adam erschafft Dinosaurier.
Dinosaurier fressen Adam
und Eva besitzt die Erde.
:mrgreen:

(aus "Jurassic Park")


Auch nicht schlecht. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheitspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste