Fracking

Hier werden Meinungen zu erneuerbaren Energien, Fragen des Energiemarktes usw. ausgetauscht.

Re: Fracking

Beitragvon AlexRE » Di 10. Okt 2023, 06:30

Der Artikel ist ein Jahr alt, ich habe ihn gestern erst gesehen:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... hland.html

Die bedeutendsten Fachleute in Deutschland sehen Fracking offenbar als gar nicht so gefährlich an, wenn man die Sache nicht so grobschlächtig angeht wie die Amerikaner.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fracking

Beitragvon Staber » Di 10. Okt 2023, 14:25

Moin!
Wenn jetzt nicht kurzfristig klare Ansagen an die Wirtschaft gemacht werden, wie die Energieversorgung durch Angebotserweiterung wieder zu normalen Kosten gewährleistet wird, erfolgen Abwanderung oder Betriebsschließungen in Größenordnungen von denen sich die grünen Träumer keinen Begriff machen !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fracking

Beitragvon Uel » Fr 13. Okt 2023, 13:13

Moin!
Wenn jetzt nicht kurzfristig klare Ansagen an die Wirtschaft gemacht werden, wie die Energieversorgung durch Angebotserweiterung wieder zu normalen Kosten gewährleistet wird, erfolgen Abwanderung oder Betriebsschließungen in Größenordnungen von denen sich die grünen Träumer keinen Begriff machen !


Du kannst das ruhig auf Sozis erweitern. Und wie ich gerade las, lieber Staber, will Alex nun auch noch das Gas in Katar abbestellen. :lol:
Schade, dass man Moral nicht essen kann, obwohl so mancher die moraline Komponente schon satt hat. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Fracking

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Okt 2023, 14:29

Uel hat geschrieben:Du kannst das ruhig auf Sozis erweitern. Und wie ich gerade las, lieber Staber, will Alex nun auch noch das Gas in Katar abbestellen. :lol:
Schade, dass man Moral nicht essen kann, obwohl so mancher die moraline Komponente schon satt hat. ;)


Fracking im Ruhrgebiet und in Niedersachsen wäre mit großer Wahrscheinlichkeit das kleinere Übel gegenüber noch einer Abhängigkeit von potentiellen Todfeinden der Zivilisation.

Wer der "Weisheit", dass das Fressen vor jedweder Moral komme, allzu blind hinterher läuft, kann sich dabei übelst den Magen verderben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fracking

Beitragvon AlexRE » Fr 13. Okt 2023, 15:21

Man kann natürlich auch den gewohnten Geschäftsbetrieb weiterlaufen lassen. Vielleicht geht's ja gut.

FB_IMG_1697206229693.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste