Wende in der Energiepolitik

Hier werden Meinungen zu erneuerbaren Energien, Fragen des Energiemarktes usw. ausgetauscht.

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » So 19. Nov 2023, 19:39

Mit den Oberleitungen für Lastkraftwagen geht die nächste praktikable Idee den Bach runter:

https://www.heise.de/meinung/Kommentar- ... 56356.html

Die wird dann wiederauferstehen, wenn die Lithium - Vorkommen auf der Welt zur Neige gehen. Dass die für die Elektrifizierung des gesamten LKW - und PKW - Verkehrs nur über Batterien nicht ausreichen, weiß man allerdings bereits heute. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Dez 2023, 19:10

Die ersten Klimamilliarden stehen – jetzt beginnt das Feilschen um die Billion
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... llion.html

Webaufnahme_4-12-2023_185536_www.welt.de.jpeg

Deutschland allein will 100 Millionen beisteuern. Den Empfängerländern geht das indes nicht weit genug: Sie fordern mindestens die Verzehnfachung des Geldtransfers bis 2030.

Wer glaubt, dass diese Gelder im Klimaschutz landen werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Di 5. Dez 2023, 12:45

Deutschland allein will 100 Millionen beisteuern. Den Empfängerländern geht das indes nicht weit genug: Sie fordern mindestens die Verzehnfachung des Geldtransfers bis 2030.



Wer glaubt, dass diese Gelder im Klimaschutz landen werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


Man sollte das Geld nur Ländern überlassen, in denen auch Familienplanung möglich ist und staatlich gefördert wird.
Dafür wird man so einigen Religionen und Ideologien die Giftzähne ziehen müssen, einschließlich dem Vortänzer in Rom.

Ich meine weiter, man sollte das nicht pauschal überweisen, sondern nur nach Antrag für bereits vorfinanziertes Realisiertes, damit man absolut sicher ist, dass es nicht an korrupten Händen kleben bleibt. - Also nur zur Rückzahlungen für Vorfinanzierungs-Kredite von durchgeführten nachvollziehbar vernünftigen Projekten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Di 5. Dez 2023, 12:56

Uel hat geschrieben:
Deutschland allein will 100 Millionen beisteuern. Den Empfängerländern geht das indes nicht weit genug: Sie fordern mindestens die Verzehnfachung des Geldtransfers bis 2030.



Wer glaubt, dass diese Gelder im Klimaschutz landen werden, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


Man sollte das Geld nur Ländern überlassen, in denen auch Familienplanung möglich ist und staatlich gefördert wird.
Dafür wird man so einigen Religionen und Ideologien die Giftzähne ziehen müssen, einschließlich dem Vortänzer in Rom.

Ich meine weiter, man sollte das nicht pauschal überweisen, sondern nur nach Antrag für bereits vorfinanziertes Realisiertes, damit man absolut sicher ist, dass es nicht an korrupten Händen kleben bleibt. - Also nur zur Rückzahlungen für Vorfinanzierungs-Kredite von durchgeführten nachvollziehbar vernünftigen Projekten.


Wetten dass sich unsere Regierung nicht dafür interessiert, ob finanzielle Mittel zweckgebunden eingesetzt werden?
Das Geld wird in ominöse Kanäle versickern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jan 2024, 13:03

Nord-Stream-Sabotage: „Die Wahrheit liegt in Berlin“ – warum schweigt die Bundesregierung?
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2177624
Vermutlich wissen einige hochrangige Regierungspolitiker mehr als sie bereit sind zuzugeben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » So 14. Apr 2024, 12:53

Link

Gasnetze stillgelegt: Erdgas-Ende schon in 10 Jahren? | Prof. Dr. Christian Rieck
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Staber » Fr 26. Apr 2024, 16:15

Der Ruinator, König Midas und die Folgen des Scheiterns.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-ei ... ock-ampel/

Moin!
Ampelpolitiker sind jeder für sich eine Art auf dem Kopf stehender König Midas, oder gerne auch eine Art kollektiver Midas: Der drohte zu krepieren, weil alles, was er anfasste, zu Gold wurde, auch Wasser und Brot. Aber wer kann Gold essen?

Zitat aus " tichyseinblick"

Welch brillante Beschreibung zur Lage der Nation. Nahezu eine Generalabrechnung.

Was für ein starker Text, Roland Tichy! Was für ein sprachliches Meisterstück! Das Panoptikum dieser regierenden Politbande vor unseren Augen ausgebreitet in einer beispiellosen Zusammenschau. Eine Bande von Versagern und vorsätzlichen Saboteuren, die unser Land in ihrem Würgegriff halten bis ihm der Atem ausgeht. Es muss alles erst zusammenkrachen und die nackte Wahrheit vor der Türe stehn,
bis wir einen neuen Anfang machen –wenn weiße Fahnen auf Ruinen wehn …Ich hoffe so sehr, dass diese Leute für ihr Verhalten bezahlen müssen und dass die Rechnung existenziell wird für sie. Zeitnah!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Apr 2024, 16:18

Ein umgekehrter König Midas ist für mich jemand, bei dem alles, was er anfasst, zu Dreck wird. Das Bild passt hier aber auch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste