Wende in der Energiepolitik

Hier werden Meinungen zu erneuerbaren Energien, Fragen des Energiemarktes usw. ausgetauscht.

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Mo 24. Apr 2023, 08:22

Staber hat geschrieben:Moin!
Geht auch in Deutschland, aber nur für mutige Richter* wie Julia Schmitt, Heilbronn: Danke, dass Sie den Rechtsstaat verteidigen !


Die Begründung für die kurzen Gefängnisstrafen ohne Bewährung ist juristisch absolut sauber, dafür kann der Richterin keiner an die Karre fahren:

https://www.tagesspiegel.de/politik/sin ... 96851.html

Absoluter Blödsinn dagegen ist die am Ende des Artikels zitierte Stellungnahme des rechtspolitischen Sprechers der Grünen. Angeblich edle politische Ziele können niemals eine Nötigung rechtfertigen, dazu gibt es eine klare Rechtsprechung
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » So 28. Mai 2023, 07:14

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Jun 2023, 08:09

Jetzt sieht es immer stärker danach aus, als hätten Ukrainer mit Wissen deutscher und amerikanischer Geheimdienstler Nordstream gesprengt:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... cheid.html

Nur am Rande - das heißt dann aber auch, dass Hersh Lügen verbreitet hat. Das hatte ich bei diesem Typ von Anfang an im Gefühl.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » Sa 12. Aug 2023, 20:45

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Aug 2023, 21:25

maxikatze hat geschrieben: Link


Der Einwand der Moderatorin um Min. 4:50 des Videos, dass es ukrainische Staatsbürger gäbe, die auf der Seite Russlands stünden, ist durchaus berechtigt. Wenn der russische Geheimdienst eine Möglichkeit gehabt haben sollte, ukrainische Verräter für die Durchführung des Anschlags zu verwenden, hätte er diese Chance sicher genutzt.

Es kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass die ukrainische und die amerikanische Regierung hinter dem Anschlag stecken. Die Regierung Merkel hatte Deutschland in eine so gnadenlose Abhängigkeit von russischer Energie geführt, dass viele Verantwortliche in der Ukraine und der Nato Deutschland als Wackelkandidaten in der Anti - Putin - Front gesehen haben. Wenn das der Fall sein sollte, könnte die Aktion aber auch zum Rohrkrepierer werden und Deutschland erst recht zum Wackelkandidaten machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Di 15. Aug 2023, 17:19

Frage:
Was soll der Beitrag "Janik zerlegt Lanz" ?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Di 15. Aug 2023, 18:13

Uel hat geschrieben:Frage:
Was soll der Beitrag "Janik zerlegt Lanz" ?


Vielleicht wollte Maxi auch extreme Klimaskeptiker zu Wort kommen lassen. Der Titel des Videos ist natürlich sinnbefreit. Wer nicht bei Lanz eingeladen ist, kann ihn auch nicht zerlegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon Uel » Do 17. Aug 2023, 19:31



... ich warte ja immer noch auf einen "live-Zerleger", wenn Lanz seine 5 Minuten Frage-Aussetzer hat, und x-mal die nach ihrem Sinn gleiche Frage stellt, wenn sein Gegenüber etwas nicht beantworten will oder im Sinne von Lanz nicht beantworten kann. Dabei ist aber vermutlich die Sendung wegen der späten Plazierung niemals "live".

Lanz Sendungen sind zwiespältig, mal sehr interessant bis zum Ende, manchmal unerträglich und die Rettung ist allein wegzappen.

... aber was labert der Interviewte in dem Video für ein Zeugs zusammen? ... hab Wiki befragt, scheint ein extrem schriller Vogel zu sein.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon AlexRE » Do 17. Aug 2023, 20:08

Uel hat geschrieben:... aber was labert der Interviewte in dem Video für ein Zeugs zusammen? ... hab Wiki befragt, scheint ein extrem schriller Vogel zu sein.


Dazu könnte Maxi vielleicht was sagen. Sie hat das Video ausgesucht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wende in der Energiepolitik

Beitragvon maxikatze » So 27. Aug 2023, 07:50

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ingen.html
Die USA wussten offenbar schon drei Monate vor der Explosion an der Nord-Stream-Pipeline, dass die Ukraine einen Anschlag plane. Das meldet jetzt die „Washington Post“. Die CIA-Enthüllungen ordnet WELT-Reporter Bastian Hartig in New York ein.

Faeser sagt: "Wir müssen solche Verbrechen vor Gericht bringen."
Sollte tatsächlich ein ukrainischer Marinetaucher die Tat begangen haben, kann mir keiner erzählen, das Selenski davon nichts gewusst hat. Würde Faeser allen Ernstes einen Selenski vor Gericht bringen?
Desweiteren würde die Zustimmung zu Waffenlieferungen an die Ukraine noch mehr abnehmen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Energiepolitik für die Zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast