Demokratie: Warum Gegenbewegung allein Bullshit ist!

Gibt es Gründe, das derzeitige Wahlrecht zu überdenken?

Re: Demokratie: Warum Gegenbewegung allein Bullshit ist!

Beitragvon maxikatze » Di 11. Okt 2011, 12:50

Man kann ja von den Grünen sagen was man will, aber so gestrig und spießig waren sie in ihrer Anfangsphase keinesfalls.
Mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass sie sich mit Personen in ihren Reihen, die auch eine Nähe zu Rechtsradikalen hatten, auseinandersetzen mussten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Demokratie: Warum Gegenbewegung allein Bullshit ist!

Beitragvon AlexRE » Di 11. Okt 2011, 13:20

maxikatze hat geschrieben:Man kann ja von den Grünen sagen was man will, aber so gestrig und spießig waren sie in ihrer Anfangsphase keinesfalls.
Mir ist auch nie zu Ohren gekommen, dass sie sich mit Personen in ihren Reihen, die auch eine Nähe zu Rechtsradikalen hatten, auseinandersetzen mussten.


Oh doch, in der Anfangszeit der Grünen haben sich auch einige der grün - braunen Sorte da getummelt, die die Partei im Zuge ihrer Konsolidierung erst wieder loswerden musste:

http://spdrixdorf.wordpress.com/2011/03 ... rassismus/

Und:

Praktisch überall in rechtsextremen Öko-Argumentationen ist braune Ideologie versteckt: Wenn Nazi-Tierrechtler gegen das Schächten unbetäubter Schlachttiere protestieren, hat das stets einen rassistischen Unterton. „Polnische Piratenfischer bedrohen die Existenz unserer Fischer!“, heißt es in Flugblättern der 
Schweriner NPD-Fraktion – nicht rechte Umweltschützer würden dagegen die Überfischung der Ozeane anprangern. Ihm sei schon 
klar, so Beck, dass Umweltschutz nicht an den Grenzen aufhöre – aber „als Nationaler bin 
ich meiner Heimat mehr verpflichtet als anderen Ländern“. In seinem Bücherregal stehen die Memoiren von Baldur Springmann, 
einem extrem rechten Mitbegründer der Grünen, der später auch in der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) aktiv war.


http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5812


Dazu kommt noch, dass antirechte Grüne mit dem Grundgesetz - Verständnis von Linksextremisten und / oder schwarz - gelben Neofeudalisten im Gegensatz zu den rechten Grünen bis heute nicht aus der Partei hinauskomplimentiert wurden. Einer, der heute noch Herrn Bosbach für einen Untergebenen von Herrn Pofalla hält und in diesem Leben nicht mehr kapieren wird, was ein unabhängiger Abgeordneter ist, hat es sogar bis zum Außenminister gebracht:

Wenn der Chef auf den Tisch haut

Ist ein "deftiges Wort" zu Mitarbeitern manchmal notwendig, wie Joschka Fischer nach Ronald Pofallas Verbalausfall meint? Führungspsychologe Peter Schettgen über zerschlagenes Porzellan, die Ursachen verbaler Entgleisungen und die beste Reaktion auf grobe Angriffe.


http://www.sueddeutsche.de/karriere/aus ... -1.1156067
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Demokratie: Warum Gegenbewegung allein Bullshit ist!

Beitragvon maxikatze » Di 11. Okt 2011, 22:25

Einer, der heute noch Herrn Bosbach für einen Untergebenen von Herrn Pofalla hält und in diesem Leben nicht mehr kapieren wird, was ein unabhängiger Abgeordneter ist, hat es sogar bis zum Außenminister gebracht:


Wenn`s drauf ankommt, ist sind fast alle Abgeordnete Untergebene , die es kaum wagen, gegen den Strom zu schwimmen. Dann wird vergessen, dass sie eigentlich lt Gesetz nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und werden vor Abstimmungen zur Räson gebracht.
Das ist nicht nur bei den Grünen so.
Ich vermute, dass nur ein Bruchteil der Abgeordneten nicht bereit sind, sich zu unterwerfen. Von daher kannst Du fast jeden dieser Flaschen in die Tonne treten.
Trotzdem halte ich die Piraten für rückständig und spießig wie kaum eine andere Partei. Wenn ich mein Passwort wiederfinde, werde ich auf deren Forum mal anfragen, ob sie zur Kritik im Spiegel-Artikel Stellung beziehen wollen.

Und was das Ausbuhen der Vertreterinnen von "gender mainstream" - Prinzipien und Frauenquoten betrifft: Die Piraten müssen darauf achten, dass sie sich hinreichend von den Grünen abgrenzen,


Was sie ja praktisch mit dem Ausbuhen und der Ausgrenzung bereits getan haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Wahlrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste