Wahlwoche statt Wahltag?

Gibt es Gründe, das derzeitige Wahlrecht zu überdenken?

Re: Wahlwoche statt Wahltag?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Dez 2014, 08:04

maxikatze hat geschrieben:
Der letzten EU-Wahl bin ich auch fern geblieben. Ich wollte mit meiner Stimme nicht auch noch dafür sorgen, dass sich dieser aufgedunsene Beamtenapparat immer weiter verfestigt, noch mehr aufbläht und ich mir selbst eines Tages vorwerfen müsste, diese Leute auf ihre einträglichen Posten gewählt zu haben.


Sorry, aber ist es dann besser wenn man nicht Wählen geht? Es gibt außer den Parteien die wir jetzt haben noch viele andere. Haben wir die hier mal aufgezählt?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wahlwoche statt Wahltag?

Beitragvon maxikatze » So 28. Dez 2014, 08:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Der letzten EU-Wahl bin ich auch fern geblieben. Ich wollte mit meiner Stimme nicht auch noch dafür sorgen, dass sich dieser aufgedunsene Beamtenapparat immer weiter verfestigt, noch mehr aufbläht und ich mir selbst eines Tages vorwerfen müsste, diese Leute auf ihre einträglichen Posten gewählt zu haben.


Sorry, aber ist es dann besser wenn man nicht Wählen geht? Es gibt außer den Parteien die wir jetzt haben noch viele andere. Haben wir die hier mal aufgezählt?


Warum sollte ich eine 1%-Partei wählen? Wenn die erstmal alle Annehmlichkeiten in Brüssel erfahren dürfen, kann man davon ausgehen, dass sie sich auch nicht anders verhalten als die großen Parteien.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlwoche statt Wahltag?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Dez 2014, 08:57

maxikatze hat geschrieben:
Warum sollte ich eine 1%-Partei wählen? Wenn die erstmal alle Annehmlichkeiten in Brüssel erfahren dürfen, kann man davon ausgehen, dass sie sich auch nicht anders verhalten als die großen Parteien.


warum nicht? ;)

Na ja.. wenn man den Lucke liest/hört, soll es gar nicht so in Brüssel sein wie es alle immer behaupten. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wahlwoche statt Wahltag?

Beitragvon AlexRE » So 28. Dez 2014, 16:47

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Wahlrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste