Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“

Gibt es Gründe, das derzeitige Wahlrecht zu überdenken?

Re: Schwesig (SPD) will das Mutterkreuz wieder einführen,

Beitragvon AlexRE » Sa 22. Nov 2014, 23:50

Ich lege die beiden threads mal zusammen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“

Beitragvon AlexRE » So 23. Nov 2014, 00:44

Besonders kluge Kinder könnte man vielleicht auch selbst wählen lassen. :)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“

Beitragvon Uel » So 23. Nov 2014, 13:04

Staber schrieb:
Aber mal ernsthaft !Es kann aber nicht sein, dass Eltern stellvertretend für ihre Kinder wählen. Meint Frau Schmitt denn , dass der Papi dann CSU und für seine beiden Kinder dann SPD ankreuzt? :? So ein Schwachsinn!


gruß horst


Grüß Dich Staber,

versteh nicht, warum das so schlimm sein sollte. Ich selbst habe auch schon x-Mal falsch gewählt, weil nach Koalitionsverhandlungen was rauskam, was ich so nicht wollte oder Polit-Gangster die gesetzliche Rentenversicherung zum Vorteil privatwirtschaftlicher Versicherungsgesellschaften schädigten, was man in der Brutalität und Skrupellosigkeit nicht voraussehen konnte. So viel schlimmer kann es dann auch nicht kommen, denn wie Du siehst, auch politische Weiterbildungsbereitschaft schützt vor Schaden nicht. Es geht ja nur um mickrige Stimmchen. Du Glücklicher, da Du in einem glücklichen Ländchen (konnte mich im Sommer von der Schönheit überzeugen) wohnst :lol: , wo Deine Stimme ohnehin sehr viel mehr Wert ist als meine NRW-Stimme, zumindest über Bande im Bundesrat.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“

Beitragvon Staber » So 23. Nov 2014, 13:07

@ Alex
Mir wäre es jedenfalls lieber, über meine nächsten Angehörigen politisch vertreten zu sein als gar nicht.


Naja, die SPD hat ja Zulauf sowohl von “Arbeitern”, Sozialschwachen, als immer mehr auch von Migrantenfamilien. Diese haben statistisch gesehen wohl mehr Kinder als gutbürgerliche Wähler der CDU/CSU.Das zum Thema vertreten.

Und zusätzlich möchte man ja irgendwann auch noch das Wahlrecht für Ausländer einführen…
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schmidt: „Ich will, dass Kinder wählen dürfen“

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 23. Nov 2014, 13:14

Staber hat geschrieben:
Und zusätzlich möchte man ja irgendwann auch noch das Wahlrecht für Ausländer einführen…


warum nicht?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Vorherige

Zurück zu Wahlrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste