Wahlen in Niedersachsen

Gibt es Gründe, das derzeitige Wahlrecht zu überdenken?

Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon maxikatze » So 20. Jan 2013, 15:02

Heute sind in Niedersachsen Wahlen. Bin gespannt, wer wie gut oder schlecht abschneidet. Heute Abend wissen wir mehr...
Ich gehe jetzt zur Wahl.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon GasGerd » So 20. Jan 2013, 18:08

Nach der ersten Hochrechnung hat die FDP an Stimmen zugelegt und wird voraussichtlich ein zweistelliges Ergebnis erreichen, während die Anti - Establishment - Parteien wie Piraten und Linke die 5 % - Hürde verfehlen.

Dazu passend habe ich heute auf dem gmx - thread zu den Wahlen in Niedersachsen das hier geschrieben:

urbania
| 30 Beiträge
komische Überschrift. Es kommt auf die Wahl an - die bisherigen Wahlen aus allen Farben der Regenbogenpolitik aus gleichdenkenden Abzockern aus ROT/GRÜN/BRAUN/SCHWARZ/DUNKELROT usw. ändern ganz sicher nix - sondern nur die privaten Konten der gewählten Politiker aus der Regenbogenuntergangspartei - die ihre eigenen Konten dick füllen..... ich wähle eine Tierschutzpartei (ohne peinlich kläffende Terrier wie Steinbrück ) und hoffe auf Besserung... die anderen Regenbogenparteien zocken nur in die eigene private Tasche...
------------------------

Wenn Du diese Partei meinst:

http://tierschutzpartei.de/http/

Die ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich demokratisch fortschrittliche Kleinparteien, die alleine eine echte Alternative zu dem korrupten Establishment sein können, weil Radikale noch mehr Schaden anrichten würden als das korrupte Pack, nur sehr schlecht verkaufen können. Kaum jemand weiß, dass diese Partei ein umfassendes politisches Programm hat und sich nicht nur um Tierschutz kümmert.

Außerdem ist die Szene der an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit orientierten Kleinparteien total zersplittert und durch Sektierertum verseucht. Das läuft darauf hinaus, dass sich die demokratische Fundamentalopposition letztendlich durch die eigenen Eitelkeiten fast so sehr korrumpieren lässt wie das Establishment durch Geld- und Machtgier.

Jeder muss erst einmal vor seiner eigenen Haustür kehren, auch und insbesondere die echten Demokraten und Rechtsstaatler dieses Landes. Nur so erhält der Wähler und Volkssouverän irgendwann eine echte Alternative und kann mit einem Kreuzchen in der Wahlkabine die Überwindung von Missständen einleiten, die man in Ländern ohne freie und geheime Wahlen nur mit Gewalt auf einem langen blutigen Weg erreichen kann.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/17448084?sp=1204#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 18:14

Absoluter Rekord an CDU - Leihstimmen in der Geschichte der Bundesrepublik: 79 % der Zweitstimmen, die die FDP erhalten hat, kommen von Leuten, die mit der Erststimme einen CDU - Kandidaten gewählt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon maxikatze » So 20. Jan 2013, 18:16

M.Friedman ist bei N24 ausser sich vor Freude, dass die FDP mit 9% prognostiziert wird. Es steht wohl ziemlich fest, dass FDP den Wiedereinzug in den Landtag feiern kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 18:26

Habe gerade mal in die FDP - Jubelarien auf Facebook hereingegrätscht: ;)

Wer die FDP wählt, stimmt nicht für irgendeine Art von Freiheit, sondern für die Wiederbelebung eines seit der amerikanischen und französischen Revolution im 18. Jahrhundert überwunden geglaubten Feindes der Freiheit: für den Feudalismus. Diese verfassungsverräterischen Schweine lassen keine Gelegenheit aus, die Sieger des freien Wettbewerbs der Vergangenheit mit grundgesetzwidrigen Privilegien auszustatten und so den echten Leistungswettbewerb in der Gegenwart zu beschädigen und für die Zukunft zu vernichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon maxikatze » So 20. Jan 2013, 18:41

AlexRE hat geschrieben:Habe gerade mal in die FDP - Jubelarien auf Facebook hereingegrätscht: ;)

Wer die FDP wählt, stimmt nicht für irgendeine Art von Freiheit, sondern für die Wiederbelebung eines seit der amerikanischen und französischen Revolution im 18. Jahrhundert überwunden geglaubten Feindes der Freiheit: für den Feudalismus. Diese verfassungsverräterischen Schweine lassen keine Gelegenheit aus, die Sieger des freien Wettbewerbs der Vergangenheit mit grundgesetzwidrigen Privilegien auszustatten und so den echten Leistungswettbewerb in der Gegenwart zu beschädigen und für die Zukunft zu vernichten.


Link? Ich finde da nichts.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 19:00

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Habe gerade mal in die FDP - Jubelarien auf Facebook hereingegrätscht: ;)

Wer die FDP wählt, stimmt nicht für irgendeine Art von Freiheit, sondern für die Wiederbelebung eines seit der amerikanischen und französischen Revolution im 18. Jahrhundert überwunden geglaubten Feindes der Freiheit: für den Feudalismus. Diese verfassungsverräterischen Schweine lassen keine Gelegenheit aus, die Sieger des freien Wettbewerbs der Vergangenheit mit grundgesetzwidrigen Privilegien auszustatten und so den echten Leistungswettbewerb in der Gegenwart zu beschädigen und für die Zukunft zu vernichten.


Link? Ich finde da nichts.


Ich habe einen FDP - Jubelbeitrag so kommentiert und geteilt. Das steht jetzt auf meinem Profil. Mittlerweile habe ich mich ausgeloggt und das Fenster geschlossen, wenn Du das nicht findest, schick`mir eine PN, dann schicke ich Dir den Link zurück.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon maxikatze » So 20. Jan 2013, 19:13

Ich habe auf der FDP-Seite gesucht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 19:15

maxikatze hat geschrieben:Ich habe auf der FDP-Seite gesucht.


Nein, ich habe nur einen Beitrag eines FB - Freundes geteilt und kommentiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlen in Niedersachsen

Beitragvon AlexRE » So 20. Jan 2013, 20:48

Nach der 2. Hochrechnung herrscht eine Patt - Situation:

Bild

Das ergäbe 74 : 74 Sitze im Landtag ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Wahlrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste