Auf Befehl des Spaghettimonsters

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Auf Befehl des Spaghettimonsters

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Jul 2011, 17:41

Da hat jemand die übliche Praxis, Sonderrechte aus religiösen Gründen zu gewähren, sehr trickreich in`s Lächerliche gezogen:

Bild

Drei Jahre hat Niko Alm für seinen Führerschein gekämpft. Nun hat er recht bekommen. Das Wiener Verkehrsamt wollte sein Foto zunächst nicht akzeptieren - weil der Mann ein Nudelsieb auf dem Kopf trug.

(...)

Als er im Jahr 2008 den neuen Führerschein beantragte, fiel ihm eine Informationsbroschüre des damaligen FPÖ-Verkehrsministers Hubert Gorbach in die Hände. Kopfbedeckungen auf Passfotos für den Führerschein seien nur aus religiösen Gründen erlaubt, schrieb der Minister darin. Das war der Moment, in dem Niko Alm ahnte, dass er auf eine Lücke gestoßen war, wieder einmal. Religiöse Gründe findet Alm persönlich nicht sehr überzeugend. Er ist Atheist, behauptet er jedenfalls. "Ich traue mich zu behaupten, dass ich nie an Gott oder irgendetwas Übernatürliches geglaubt habe", sagt er.

Aber kann einer gleichzeitig Atheist sein und das FSM anbeten? Alm ist bekennender Anhänger des "Fliegenden Spaghetti-Monsters". Der amerikanische Physiker Bobby Henderson schuf diese Gottheit im Jahr 2005 und taufte seine Anhänger Pastafaris. Die Bezeichnung hatte er sich von den Rastafaris abgeguckt, deren Name gefährlich gut mit dem italienischen Wort "Pasta" harmonierte. Es war die Geburtsstunde des Spaghetti-Monsters.


Quelle: spiegel.de

Die drei Jahre Stress und das für die Behörden peinliche Ergebnis werden ihm die Bürokraten so schnell nicht verzeihen. Ich fürchte, Herr Alm wird sehr viel häufiger in Verkehrskontrollen geraten als andere Bürger.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Auf Befehl des Spaghettimonsters

Beitragvon Silvan » So 28. Aug 2011, 17:07

Nun muss jemand eine ähnliche Aktion für das Unsichtbare Rote Einhorn starten. :)
Silvan
 

Re: Auf Befehl des Spaghettimonsters

Beitragvon AlexRE » So 28. Aug 2011, 20:03

Silvan hat geschrieben:Nun muss jemand eine ähnliche Aktion für das Unsichtbare Rote Einhorn starten. :)


Gute Idee. :idea:

Am besten jemand, der ein Forum mit mindestens 300 Teilnehmern hat, damit sich die Aktion auch schnell herumspricht. :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast