Lehrverbot wegen Homosexualität?

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Lehrverbot wegen Homosexualität?

Beitragvon GasGerd » Fr 6. Mai 2011, 14:31

Dieses Thema habe ich heute auf dem Partnerforum "wir-koennen-auch-anders" angelegt.

Das ist gerade das Nr. 1 - Thema bei gmx:

gmx.de > Lehrverbot für schwulen Lehrer

Hier habe ich eine Überschrift mit Fragezeichen gewählt, weil ich nicht glaube, dass die Homosexualität selbst der Grund für das Lehrverbot ist. Der Theologe soll einfach das Maul halten, nur das interessiert die Kirchenfürsten. Das habe ich dazu auf gmx geschrieben:

"Berger hatte im April 2010 in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Rundschau" einen bigotten Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen angeprangert und seine Erfahrungen als Schwuler in der Kirche später in dem Buch "Der heilige Schein" publiziert."

Das ist der Grund für das Lehrverbot und nicht die Homosexualität selbst. Wenn Theologen schön brav die Schnauze halten, bezahlt die katholische Kirche sogar die Alimente für uneheliche Kinder von Priestern (war jedenfalls in früheren Zeiten mal so, heute sind die Bezüge ja hoch genug, so dass die Betreffenden Alimente selbst zahlen können).

Die verzeihen ihren Leuten fast alles, nur keine Offenheit gegenüber den Schäfchen. Das ist immer noch die alte Grundhaltung aus der Zeit des Feudalismus, in der die Kirche als "zweiter Stand" die Aufgabe hatte, für den ersten Stand (Feudalherren) den dritten doof und friedlich zu halten. Nur ziehen sie diese Nummer jetzt ohne ihren alten Kompagnon ab und geraten so auf Konfrontationskurs mit den Grundwerten (Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit) der heutigen neuzeitlichen Republiken. Die dafür verantwortlichen Kirchenfürsten sind die eigentliche Hauptgefahrenquelle für die heutige Kirche als Gesamtheit. Die heutigen Mächtigen sind vielleicht nicht so brutal wie die abhanden gekommenen feudalen Partner der Kirche, aber sie sind immer noch sehr viel stärker als sie. Das sollten sich diese Herrschaften vom Erzbischof bis zum Papst hinter die Ohren schreiben, sonst gibt`s irgendwann von republikanischen Richtern was hinter die kirchenfürstlichen Ohren.
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Lehrverbot wegen Homosexualität?

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 9. Mai 2011, 07:59

Wobei so schizo, wie es sich anhört bzw. liest, sind die Tattergreise im roten bzw. weißen Friseurkittel nun auch wieder nicht: Immerhin wird in DE kraftvoll daran gearbeitet, diverse Grundrechte auf dem Altar der politisch korrekten Gutmenscheritis Vulgaris Penetrantis zu opfern.

Ginge es nach den Vollhonks der Gesinnungsterroristen-Mafia, dürfte man bspw. Sarrazin nicht gut finden, man dürfte die Vorratsdatenspeicherung nicht in Frage stellen, man dürfte die vielen anderen Grundrechtseingriffe nicht thematisieren, mann müsste natürlich auch den EUROTZ und den PIIGS-Bailout gut finden usw. usf.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste