Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon Staber » So 28. Mai 2017, 22:35

Margot Käßmann ist wirklich nicht mehr bei Sinnen, beim Kirchentag hat sie etwas , dass an Dummheit (oder Deutschenhass) nicht mehr zu übertreffen ist.

https://www.journalistenwatch.com/2017/ ... -ein-nazi/

Nun, Käßmann selbst ist laut ihrer eigenen Abstammungs-Regel ebenfalls Nazi. Und ein Willy Brandt .So auch der Literaturnobelpreisträger Günter Grass - der war`s nach eigenen Aussagen ja tatsächlich.
Aber auch zwei andere Literaturnobelpreisträger waren Nazis: Heinrich Böll und Elfriede Jelinek. Beide hatten deutsche Eltern und deutsche Großeltern. Mein persönlicher Stammbaum weist auf durchweg deutsche Ahnen. Was bin ich jetzt - ein Nazischwein erster Klasse?
Zitat Prof. Boas :
“Das Problem des Rassengegensatzes zwischen dem
Neger und den europäischen Rassen in Amerika wird erbarmungslos dadurch
gelöst werden, indem man den Grad der Unterschiede zwischen Weißen und
Negern durch die Vermischung des Blutes ausgleicht. Der Gesetzgeber mag
dies verzögern, aber er kann es nicht mehr verhindern. Am Ende wird
erreicht sein, dass dadurch der ausgeprägteste Negertyp eliminiert sein
wird.” (New York Times, 15.05.1910)


Und der ausgeprägteste weiße Europäer auch. Dann hat sich das Problem Nazi erledigt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mai 2017, 09:57

Vielleicht hat Frau Käßmann die Aussage eines AfD - Politikers gezielt verdreht (was ziemlich häufig vorkommt), aber unter dem obigen Link zu Jouwatch wird auch das, was sie gesagt hat, total verdreht. Sie hat selbstverständlich nur die AfD mit den Nazis verglichen, von allen Deutschen mit 4 deutschen Großeltern war insofern überhaupt nicht die Rede.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, wer alles - vor allem auf Facebook - auf diese Verdreherei hereingefallen ist. Da sind viele Leute drunter, die sonst überhaupt nicht rechtslastig sind und nicht auf die üblichen Verschwörungstheorien hereinfallen. Vermutlich liegt das daran, dass Frau Käßmann sich öfters mit triefender Doppelmoral unbeliebt gemacht hat und dass man Unterstellungen leicht glaubt, wenn man den Betroffenen das Unterstellte ohne weiteres zutraut.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Mai 2017, 12:27

AlexRE hat geschrieben:Vielleicht hat Frau Käßmann die Aussage eines AfD - Politikers gezielt verdreht (was ziemlich häufig vorkommt), aber unter dem obigen Link zu Jouwatch wird auch das, was sie gesagt hat, total verdreht. Sie hat selbstverständlich nur die AfD mit den Nazis verglichen, von allen Deutschen mit 4 deutschen Großeltern war insofern überhaupt nicht die Rede.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich überrascht, wer alles - vor allem auf Facebook - auf diese Verdreherei hereingefallen ist. Da sind viele Leute drunter, die sonst überhaupt nicht rechtslastig sind und nicht auf die üblichen Verschwörungstheorien hereinfallen. Vermutlich liegt das daran, dass Frau Käßmann sich öfters mit triefender Doppelmoral unbeliebt gemacht hat und dass man Unterstellungen leicht glaubt, wenn man den Betroffenen das Unterstellte ohne weiteres zutraut.


Da bist du wohl einer der ganz wenigen, die das so sehen. Für mich ist sie eine üble Hetzerin, die das hiermit unter Beweis gestellt hat.

Ihre Aussage vor ca einem Jahr war auch nicht besser.
"Jesus hat eine Herausforderung hinterlassen: Liebet eure Feinde! Betet für die, die euch verfolgen!", sagte Käßmann der "Bild am Sonntag". "Für Terroristen, die meinen, dass Menschen im Namen Gottes töten dürfen, ist das die größte Provokation. Wir sollten versuchen, den Terroristen mit Beten und Liebe zu begegnen."

Übrigens findet sich auch in "Tichys Einblick" und sogar vom Chef persönlich ;) - ein kritischer Kommentar.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... g-der-ekd/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mai 2017, 18:47

Ich bin einer von ganz wenigen, die einfach ganz nüchtern wiedergeben, was sie tatsächlich gesagt hat. Das hat mit Sympathie nicht die Bohne zu tun, ich halte überhaupt nichts von der Dame. Ich finde nur befremdlich, dass Leute, die sonst auf Verschwörungsspinnerei überhaupt nicht reinfallen, bei unsympathischen Promis die gleiche Verdreherei betreiben wie sonst nur die Verschwörungstheoretiker.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon Staber » Mo 29. Mai 2017, 21:36

Als Anmerkung:
Nur weil ein AfD Abgeordneter explizit von vier Großeltern und zwei Eltern schrieb, ist das noch nicht der offizielle Standpunkt der AfD. Wenn ich das richtig interpretiere, steht das nun nicht im AfD Programm.

Aber kann mir bitte jemand erklären, was Frau Käßmann mit dem Satz: „Dass diese Partei eine Erhöhung der Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung fordert, entspricht dem „kleinen Arierparagraphen der Nazis: Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern – da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht.“ wirklich sagen wollte? :?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Mai 2017, 23:35

Die wollte sagen, dass die AfD`ler Nazis seien, aber ganz sicher nicht, dass alle Deutschen mit 4 deutschen Großeltern Nazis seien. Das sollte aus dem Text ganz einfach hervorgehen, wenn man nichts anderes daraus lesen will.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon maxikatze » Di 30. Mai 2017, 07:20

Staber hat geschrieben:Als Anmerkung:
Nur weil ein AfD Abgeordneter explizit von vier Großeltern und zwei Eltern schrieb, ist das noch nicht der offizielle Standpunkt der AfD. Wenn ich das richtig interpretiere, steht das nun nicht im AfD Programm.

Aber kann mir bitte jemand erklären, was Frau Käßmann mit dem Satz: „Dass diese Partei eine Erhöhung der Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung fordert, entspricht dem „kleinen Arierparagraphen der Nazis: Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern – da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht.“ wirklich sagen wollte? :?


Was hat der Arierparagraph aus der Nazi-Zeit mit der jetzigen Familienpolitik der AfD zu tun? Warum holt sie die Nazikeule hervor? Reisst sie selber damit nicht etwas aus dem Zusammenhang? Macht sich die Nazikeule bei dieser Gelegenheit besonders gut oder sind es von ihr wohldurchdachte Äußerungen, um sich lieb Kind zu machen, damit keine etablierte Partei auf die Idee kommt und die Kirchenverträge infrage stellt?
Ich finde jedenfalls den Vergleich von Käßmann schon recht derb. Es gibt genug Programmpunkte in der AfD , die für Freiheit und Demokratie stehen. Kennt sie die nicht? Zumindest hat deren Basis über das Programm abgestimmt. Was wir von der CDU anders kennenlernen durften. Sie (Merkel) steht nicht unbedingt dafür ein, das umzusetzen, was die Basis beschlossen hat.
Die familienpolitischen Forderungen der AfD sind völlig legitim. Es steht keinerlei Zwang dahinter, die Geburtenrate unter den Deutschen zu erhöhen. Der Wunsch der AfD, die Deutschen sollten mehr Kinder bekommen, steht nicht im Nazijargon im Parteiprogramm und hat auch nichts mit den Rassegesetzen von Adolf Nazi zu tun. Damals ging es um Ausgrenzung, Berufsverbot und Heiratsverbot zwischen "Ariern und Nichtariern". Aber Käßmann konstruiert aus dem konservativen Programm einen "kleinen Arierparagraphen".
Und weil es ihr nicht gepasst hat, dass man ihr daraufhin Rassismus vorwarf und weil sie anders verstanden sein wollte, will sie rechtlich dagegen vorgehen.
Nur - sie selbst hatte mit ihren Sätzen, die Position der Afd-Familienpolitik aus dem Zusammenhang gerissen. Und einen Tag später handelt sie, sinnbildlich gesprochen nach der Devise: Haltet den Dieb!

Ich kann jedenfalls den Satz " Die Erhöhung der Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung ...entspricht dem kleinen Arierparagraphen der Nazis" nur so viel damit anfangen, dass ich behaupte, dass es sich dabei um "Hatespech" handelt.
Was nun, Frau Käßmann? Sind Sie eine Hasspredigerin, die aber Terroristen mit Liebe begegnen würde?
.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon Staber » Di 30. Mai 2017, 19:00

Was diese Ex-Bischöfin von sich lässt, sind Parolen, die man im III. Reich angewandt hat....fast originalgetreu!!!
nur dass es damals die "Umvolkung Ost- und Südosteuropas" betraf!Besoffene und Narren sagen immer, was sie denken....! Dann ist diese Frau als "Allgemeingefährlich" einzustufen!

§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft
.


Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Margot Käßmann: Jeder Deutsche .....

Beitragvon maxikatze » Di 6. Jun 2017, 08:13

Link

Richtig; wer unter der Gürtellinie argumentiert, darf sich nicht über den Gegenwind wundern. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23475
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron