Ostergrüße von Zeit Online

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon AlexRE » So 20. Apr 2014, 15:17

Das Timing dieser Veröffentlichung erscheint auf den ersten Blick zwar etwas unfair zu sein, angesichts des menschenfeindlichen und menschenzerstörerischen Wesens solcher Sekten und des verantwortungslosen Umgangs der Amtskirche damit halte ich Rücksichtnahme auf die Empfindsamkeit von Gläubigen hier für deplatziert.

Sekte.JPG
Sekte.JPG (26.94 KiB) 26438-mal betrachtet

Weißer Chormantel, Dornenkrone mit weißem Schleier – Schwestern der Gemeinschaft "Das Werk" beim Gebet | © Illustration Evelyn Schubert

MISSBRAUCH IN DER KIRCHE

Die spirituellen Fallschirmjäger des Vatikan

Eine Frau sucht im Kloster des Ordens "Das Werk" Geborgenheit. Sie findet sektenartige Strukturen, wird sexuell missbraucht und ein Opfer religiösen Fundamentalismus. VON KAI BIERMANN

(...)

Sie seien "spirituelle Fallschirmjäger", nannte es die Gründerin Verhaeghe und noch heute nutzen Mitglieder der Gemeinschaft diesen Begriff, um ihre Aufgabe zu erklären. Ein interessanter Vergleich: Fallschirmjäger kämpfen in Unterzahl, hinter den feindlichen Linien und so heimlich wie möglich. Eine kleine, radikale Elite. Die Fallschirmjäger von Das Werk sollen Katholiken missionieren, sagt Klara. Jene, die nicht mehr glauben oder nicht genug, die die alten Lehren anders auslegen oder sogar übergehen. "Sie haben den Anspruch, die wahre Kirche zu sein, die erleuchtetste Form des Katholizismus."

(...)


http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/katholische-kirche-das-werk-fso/seite-2

Die Fallschirmjäger - Metapher passt wohl besser, als den Sektierern lieb ist. Luftlandetruppen verlassen den Himmel und bewegen sich nach unten in Richtung Schlachtfeld - also direkt in die Hölle.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Livia » Mo 21. Apr 2014, 08:13

Alex hat geschrieben
Die Fallschirmjäger - Metapher passt wohl besser, als den Sektierern lieb ist. Luftlandetruppen verlassen den Himmel und bewegen sich nach unten in Richtung Schlachtfeld - also direkt in die Hölle.


Schon richtig, nicht alle Fallschirmjäger landen jedoch danach in der Hölle. ;) Im Vatikan herrscht eine Diktatur, die gar nicht beschrieben werden kann. Die Pfaffen ziehen die Fäden und die Untertanen sind machtlos. Das endete mit Mord eines gewählten Papstes nur nach kaum drei Monaten. Die Ermordung von einem Schweizer Kommandanten und seiner Freu sowie eines Gardisten. Diese Fälle wurden nie aufgeklärt, die Vatikanmafia ist stark und mächtig.

Homosexueller „Geheimbund“ im Vatikan? Oberst Elmar Mäder spricht von Sicherheitsrisiko
20. Januar 2014 20:19 | Mitteilung an die Redaktion
„Homo-Netzwerk im Vatikan“
Am vergangenen Sonntag erschien in der Wochenzeitung „Schweiz am Sonntag“ der Artikel „Ex-Garde-Chef warnt vor Geheimbund“. Darin werden Aussagen des ehemaligen Garde-Kommandanten Elmar Mäder veröffentlicht. Den Vatikan kennt der 51 Jahre alte Mäder sehr genau. Als Oberstleutnant der Schweizer Armee trat Mäder in den Dienst der Schweizer Garde. Zunächst war er ab 1998 vier Jahre Vize-Kommandant, dann sechs Jahre Kommandant der Garde. Die Skandal- und Schauergeschichten, die gerne über den Vatikan erzählt werden, dementiert er: diese „Räubergeschichten entbehren offensichtlich jeder tatsächlichen Grundlage“. Die Existenz einer Homo-Lobby im Vatikan dementiert er hingegen nicht: „Die Behauptung, es gäbe ein Homosexuellen-Netzwerk, kann ich nicht widerlegen. Meine Erfahrungen sprechen für die Existenz eines solchen.“

Von Mäder wird gesagt, daß er seine jungen Gardisten ausdrücklich vor bestimmten Geistlichen warnte und gegen Homo-Umtriebe direkt und schriftlich an der Kurie intervenierte. Das habe zu seinem Abgang als Kommandant beigetragen.

„Ein Umfeld, in dem großmehrheitlich unverheiratete Männer arbeiten, ist per se ein Anziehungspunkt für Homosexuelle, ob sie dies nun bewußt suchen oder unbewußt einem Drang folgen“, zitiert Schweiz am Sonntag den Oberst. „Die römische Kurie ist gewiß der Typ eines solchen Umfeldes. Genauso erstaunt es wenig, daß pädophile Menschen in kinderreichen Umgebungen wie in Schulen oder im Sportverein zu finden sind“, so Mäder.


http://www.katholisches.info/2014/01/20 ... itsrisiko/

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 38316.html

Das ist brisant;
Medienberichte: Papst trat wegen Geheimnetzwerk im Vatikan zurück

Heimlich homosexuelle Kirchenfürsten sollen in Erpressung und Korruption verstrickt sein
Italienischen Medienberichten zufolge könnte der Grund für den überraschenden Rücktritt von Papst Benedikt XVI. in einem knapp 300 Seiten umfassenden Geheimbericht liegen, der im Zuge der Aufklärung der Vatileaks-Affäre angefertigt wurde.


http://www.heise.de/tp/artikel/38/38636/1.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Livia » Mo 21. Apr 2014, 08:47

Verbrechen Des Vatikans
VaticanCrimes.us: Aktuelle weltweite Nachricht der letzten Stunde, von der größten abstoßenden Betrug, Korruption und begangenen Verbrechen der organisierten Kriminalität der Geschichte: DER VATIKAN.

Eine unheilige Allianz mit der Mafia Interview mit Gianluigi Nuzzi über sein Enthüllungsbuch
Mittwoch, 26. Januar 2011

Nuzzi: Er war entsetzt über die undurchsichtigen Finanztransaktionen, mit deren Hilfe viele Monsignori nach dem Zusammenbruch der Democrazia Cristiana in den 90er Jahren die Entstehung einer neuen »Großen Partei der Mitte» betrieben und dabei sogar Mafiagelder wuschen. Schon in den 80er Jahren hatte es Finanzskandale um die Banca Privata Italiana gegeben, in die auch die katholische Kirche verwickelt war. Der 33-Tage-Papst Albino Luciani starb 1978 auf mysteriöse Weise, der Banker Michele Sindona kam ins Gefängnis und verendete in seiner Zelle an einem mit Zyankali vergifteten Espresso. Um alle diese Vorgänge gab es eine unüberwindbare Mauer des Schweigens. Auch zwischen 1993 und 1994 gab es merkwürdige Selbstmorde. Das geschah in der Zeit von »Mani pulite», der großen Ermittlungsaktion Mailänder Staatsanwälte. Damals brach wegen der Schmiergeldaffären das gesamte italienische Parteiensystem zusammen, das war das Ende der Ersten Republik. Dadurch gelangte einige Zeit später Silvio Berlusconi auf den Plan.


http://verbrechendesvatikans.blogspot.c ... mafia.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Staber » Mo 21. Apr 2014, 10:46

Jedes Jahr erhöht sich das Vermögen des Vatikans um 1.000.000.000 (Milliarde) Euro, eine Summe, die auf keinen Fall für carikative Zwecke, wie es der Vatikan durch eigene Werbung jedes Jahr im Frühling bei der Steuererklärung glauben lassen will, ausgegeben wird.
Jedoch nur 20%, wie die offizielle Zahlen belegen, wurden 2002 - 2004 für carikative Zwecke verwendet.

Näheres
http://kerstinbutta.blog.de/2010/08/28/ ... a-9269135/
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 44094.html

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Apr 2014, 13:54

Damals brach wegen der Schmiergeldaffären das gesamte italienische Parteiensystem zusammen, das war das Ende der Ersten Republik. Dadurch gelangte einige Zeit später Silvio Berlusconi auf den Plan.


Na, da hat sich die Kirche doch wenigstens einmal in ihrer Geschichte um die Demokratie und das Recht verdient gemacht. Gegenüber der alten mafiaverseuchten politischen Klasse Italiens war der "Bunga Bunga" - Pressezar ganz sicher das kleinere Übel. Das Prinzip der freien Liebe steht Jesus auch ebenso sicher näher als Komplotte mit Mörderbanden. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Livia » Mo 21. Apr 2014, 15:32

Staber hat geschrieben:Jedes Jahr erhöht sich das Vermögen des Vatikans um 1.000.000.000 (Milliarde) Euro, eine Summe, die auf keinen Fall für carikative Zwecke, wie es der Vatikan durch eigene Werbung jedes Jahr im Frühling bei der Steuererklärung glauben lassen will, ausgegeben wird.
Jedoch nur 20%, wie die offizielle Zahlen belegen, wurden 2002 - 2004 für carikative Zwecke verwendet.

Näheres
http://kerstinbutta.blog.de/2010/08/28/ ... a-9269135/
http://www.merkur-online.de/aktuelles/w ... 44094.html

MfG


Staber schrieb
In einem weiteren Skandal ging es um den mysteriösen Tod des Präsidenten der Banco Ambrosiano, Robert Calvi, der 1982 nach dem Zusammenbruch der Institution erhängt unter einer Londoner Brücke gefunden wurde. Die Banco Ambrosiano war zusammengebrochen, nachdem Kredite in Milliardenhöhe verschwunden waren, die an Scheinfirmen in Lateinamerika ausgestellt worden waren. Der Vatikan hatte der Bank Kreditbriefe dafür zur Verfügung gestellt. Die Umstände des Todes von Calvi und Sindona sind bis heute nicht geklärt.

Die Fälle belasteten nicht nur das Ansehen der Vatikanbank, sie riefen auch den Verdacht hervor, die Institution habe Verbindungen zur Mafia.


Das war damals ein riesiger Skandal und wie erwähnt, bis heute nicht aufgeklärt wie alle anderen Morde auch nicht. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Livia » Mo 21. Apr 2014, 15:34

AlexRE hat geschrieben:
Damals brach wegen der Schmiergeldaffären das gesamte italienische Parteiensystem zusammen, das war das Ende der Ersten Republik. Dadurch gelangte einige Zeit später Silvio Berlusconi auf den Plan.


Na, da hat sich die Kirche doch wenigstens einmal in ihrer Geschichte um die Demokratie und das Recht verdient gemacht. Gegenüber der alten mafiaverseuchten politischen Klasse Italiens war der "Bunga Bunga" - Pressezar ganz sicher das kleinere Übel. Das Prinzip der freien Liebe steht Jesus auch ebenso sicher näher als Komplotte mit Mörderbanden. ;)


Das könnte auch ein Grund sein, warum man Berlusconi alles Mögliche anhängte um ihn loszuwerden. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Apr 2014, 15:50

Livia hat geschrieben:Das könnte auch ein Grund sein, warum man Berlusconi alles Mögliche anhängte um ihn loszuwerden. ;)


Unmöglich ist das nicht. Dagegen spricht aber, dass die italienische Justiz in etwas übereifriger Manier und unter Verletzung der Grenze zwischen der 3. und 1. Staatsgewalt Berlusconi zu Fall gebracht hat. Die italienischen Richter und Staatsanwälte hatten zuvor doch unter ständiger Lebensgefahr die Hauptlast bei der Entmachtung der Mafia getragen, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie jetzt mit dem Gesindel gemeinsame Sache machen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ostergrüße von Zeit Online

Beitragvon Livia » Mo 21. Apr 2014, 16:03

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Das könnte auch ein Grund sein, warum man Berlusconi alles Mögliche anhängte um ihn loszuwerden. ;)


Unmöglich ist das nicht. Dagegen spricht aber, dass die italienische Justiz in etwas übereifriger Manier und unter Verletzung der Grenze zwischen der 3. und 1. Staatsgewalt Berlusconi zu Fall gebracht hat. Die italienischen Richter und Staatsanwälte hatten zuvor doch unter ständiger Lebensgefahr die Hauptlast bei der Entmachtung der Mafia getragen, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass sie jetzt mit dem Gesindel gemeinsame Sache machen.


Hmmm Alex, da bin ich mir nicht so sicher, die Mafia hat gerade bei den Richtern und Anwälten die Finger tief an der Taste. Ich fuhr mal mit einem Anwalt zu einer Gerichtsverhandlung (nicht für mich), ;) wie gewöhnlich fuhr ich gemäss den Tempolimiten und wurde vom Anwalt dazu animiert, doch schneller zu fahren, schliesslich hätte ich ja einen Anwalt zur Seite ! ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste