Bischof Tebartz-van Elst:

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon Staber » Mo 18. Nov 2013, 19:28

Strafverfahren gegen Tebartz eingestellt - 20.000 Euro Geldauflage
http://www.spiegel.de/panorama/tebartz- ... 34216.html

Ich fände eine Buße in Form von freiwilliger Nächstenliebe und /oder Sozialdienstfron in irgendeinen Ghetto in Berlin/ Mitte o. anderswo angebrachter.-Juristisch unstrittig ist, dass unser lieber TvE eine falsche Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Er hat damit ganz klar einen Gesetzesverstoß begangen. Eigentlich witzig. Er zahlt die Strafe in die Staatskasse mit unseren Steuergeldern. Also eigentlich fließt - als Strafe!!! - jetzt an uns zurück, was wir ihm zuvor gezahlt haben. Hat ein bisschen was von Hütchenspiel! ;)
Tatbestand wird seitens des Amtsgerichts Hamburg nicht geahndet, schlimmer noch, er darf sich sogar freikaufen. Oh mein Gott, L.m.a.A.
van_elst_2105315.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Nov 2013, 19:50

Juristisch unstrittig ist, dass unser lieber TvE eine falsche Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat.


Das wird bei einer Einstellung gegen Bußgeld ( § 153a StPO ) gerade nicht festgestellt. Die Zahlung ist kein Schuldeingeständnis und natürlich ist der Betroffene nicht vorbestraft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon AlexRE » Do 2. Jan 2014, 21:48

Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon Staber » Do 2. Jan 2014, 22:37

Ich möchte daran erinnern, dass alleine seine Badewanne dreimal mehr (3x!) gekostet hat, als ein einziges Mißbrauchsopfer Entschädigung bekam. Über deren Fonds "monetalang " :roll: gestritten wurde, jeder Cent war der Kirche damals zuviel.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon AlexRE » Do 23. Jul 2015, 14:29

Das Bistum fordert Schadensersatz von dem ehemaligen Bischof:

FRANZ-PETER TEBARTZ-VAN ELST

Bistum fordert Schadensersatz von Tebartz-van Elst

(...)

Insgesamt geht es dem Bericht zufolge um rund 3,9 Millionen Euro. Diese Summe habe das Bistum im Zusammenhang mit dem Bau des Bischofshauses abschreiben müssen. Darin enthalten seien unter anderem Kosten für nicht realisierte Entwürfe in Höhe von 950.000 Euro sowie Um-, Rück- und Wiederaufbauten für 780.000 Euro. Die Nebenkosten der Planung seien um 2,2 Millionen Euro überzogen gewesen.

(...)


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... adenersatz

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon Staber » Do 23. Jul 2015, 16:59

Dieser Schmarotzer hat Kirchen- und Spendengelder fehl investiert bzw. unterschlagen und grinst immer noch frech in Fotoapparate und kassiert 71% seiner B8 (!!!) Besoldung.Mich würde mal interessieren , was denn aus der Zweisitzer-Badewanne wurde. Steht die noch da? Hat der Mann sie mitgenommen? Wurde sie so umgebaut, das nur noch einer drin sitzen kann, wie sich das für katholische Priester eigentlich gehört?

images (2).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bischof Tebartz-van Elst:

Beitragvon AlexRE » Do 10. Sep 2015, 21:17

Der Papst möchte keinen Schadensersatz von Tebartz:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 52295.html

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27456
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron