Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon Staber » So 17. Nov 2013, 22:25

http://www.pi-news.net/2013/11/speyer-h ... ht-anders/
Ich weis , das PI-News nicht gern gesehen ist, da es zu rechtslastig ist.
Mir ging es nur um das Video. Ich hoffe, es gibt einen einzigen mutigen Journalisten, der diese Frau mit einem Bericht würdigt.
Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Nov 2013, 00:04

Staber hat geschrieben:Ich hoffe, es gibt einen einzigen mutigen Journalisten, der diese Frau mit einem Bericht würdigt.


Ein objektiv-neutraler Berichterstatter könnte die Dame wohl kaum als Heldin darstellen. Der Ruf des Imams ist Teil einer "Messe" im Sinne eines musikalischen Kunstwerkes:

Neustadt (hpö). Als Aufruf an die Religionen, sich für den Frieden einzusetzen, versteht der walisische Komponist Karl Jenkins seine Messe ”The Armed Man”, die weltweit zu den meistinterpretierten Werken der zeitgenössischen Kirchenmusik gehört. Zumindest ein Aspekt der Friedensbotschaft stößt allerdings nicht überall auf Zustimmung, eine rund zweiminütige Passage, in der ein echter Muezzin den Gebetsruf ”Allahu Akbar” (”Gott ist groß”) vorträgt.

(...)


http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal&id=91-15618561


Wenn ein Journalist, der nicht gerade an den PI - Propagandamühlen dreht, den Auftritt der Dame kommentieren würde, käme er kaum an einem Vergleich mit den Protesten muslimischer Fanatiker gegen westliche Bücher und Karikaturen vorbei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Nov 2013, 07:12

Das soll ein musikalischen Kunstwerk sein? So kann man es natürlich auch sehen. Aber für mich sieht es ganz nach einer Provokation aus.
Und nein, der Islam gehört genau so wenig zu Deutschland wie das Christentum zu Afghanistan. Es gibt erst Frieden, wenn jede Religion ihren eigenen Kontinent hat, weil der Islam es vorzieht, sich abzugrenzen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Nov 2013, 12:22

maxikatze hat geschrieben:Das soll ein musikalischen Kunstwerk sein?


"Messe" nennt man ein Gesamtkunstwerk in der Kirchenmusik, so wie "Oper" oder "Musical" in der Unterhaltungsmusik. Du kannst den Namen des Komponisten und den der Messe ja mal bei google eingeben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon Staber » Mo 18. Nov 2013, 14:36

Wenn jetzt wenigstens in einer Moschee ein Priester das Glaubensbekenntnis öffentlich sprechen könnte, dann hätte ich ja noch Verständnis für diese seltsamen Imam-Auftritte. Aber passiert das irgendwo?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon Staber » Mo 18. Nov 2013, 14:40

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das soll ein musikalischen Kunstwerk sein?


"Messe" nennt man ein Gesamtkunstwerk in der Kirchenmusik, so wie "Oper" oder "Musical" in der Unterhaltungsmusik. Du kannst den Namen des Komponisten und den der Messe ja mal bei google eingeben.


Schade, dass ich vor ca. 20 Jahren aus diesem Christen verachtenden Verein ausgetreten bin. Sonst könnte ich es noch einmal machen…..
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12010
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Allahu Akbar-Ruf in der Kirche zu Speyer

Beitragvon AlexRE » Di 19. Nov 2013, 18:55

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das soll ein musikalischen Kunstwerk sein?


"Messe" nennt man ein Gesamtkunstwerk in der Kirchenmusik, so wie "Oper" oder "Musical" in der Unterhaltungsmusik. Du kannst den Namen des Komponisten und den der Messe ja mal bei google eingeben.


Schade, dass ich vor ca. 20 Jahren aus diesem Christen verachtenden Verein ausgetreten bin. Sonst könnte ich es noch einmal machen…..


Du kannst ja wieder eintreten, um noch einmal austreten zu können ... :mrgreen:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast