kreuz.net

Wie konsequent soll die nach der Selbstauflösung neu zu gründende Partei für die Trennung von Staat und Kirche eintreten? Soll die Kirchensteuer abgeschafft werden?

Re: kreuz.net

Beitragvon Livia » So 2. Dez 2012, 09:53

An einer Hausfassade habe ich mal folgenden Spruch gelesen;

Gott ist der grösste Tyrann, er regiert ohne zu existieren.

Dieser Spruch war lange am Haus zu lesen, bis es der Besitzer entfernen liess. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: kreuz.net

Beitragvon maxikatze » So 2. Dez 2012, 10:10

Livia hat geschrieben:An einer Hausfassade habe ich mal folgenden Spruch gelesen;

Gott ist der grösste Tyrann, er regiert ohne zu existieren.

Dieser Spruch war lange am Haus zu lesen, bis es der Besitzer entfernen liess. :)


Da ist etwas Wahres dran. Denn aus Religion ist noch nie Freiheit entstanden. Erst recht nicht, wenn die Religionen den Anspruch auf Absolutheit des einzig Wahren nicht aufgeben wollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23477
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: kreuz.net

Beitragvon AlexRE » So 2. Dez 2012, 17:50

kreuz.net ist nicht mehr erreichbar:

http://www.n-tv.de/politik/kreuz-net-is ... 65736.html

Ich glaube fast, das war`s.

Wenn das Hetzportal nicht nur vorübergehend vom Netz genommen worden sein sollte, wäre das jedenfalls kein größerer Verlust für die "Meinungsfreiheit" als die jüngsten Abstürze rechtsradikaler Internetplattformen Marke "Thiazi".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: kreuz.net

Beitragvon AlexRE » So 2. Dez 2012, 21:57

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27457
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Staat und Kirche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast