Entspannte Energiepolitik im Nahen und Mittleren Oste

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Entspannte Energiepolitik im Nahen und Mittleren Oste

Beitragvon Staber » So 7. Aug 2022, 15:11

Moin!

Während sich Europa von russischer Energie unabhängig machen will, gehen die russischen Deals in der Region weiter.
https://www.heise.de/tp/features/Putin- ... 00366.html

Ein Diktator, der sich gut mit Diktatoren versteht.Das ist jetzt keine Seltenheit.
Auch H*tler und St*lin respektierten sich durchaus.
Probleme haben Diktatoren dafür mit Demokraten. So duldet Putin an Russlands Grenzen keine Demokratie.
Irgendwas stimmt nicht :? :? :? Also irgendwas ist doch das falsch.
Dauernd höre ich, dass die Sanktionen wirken, das Russland pleite ist, die russische Wirtschaft am Boden usw.
Da passt dieser Artikel jetzt aber irgendwie nicht so rein.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Entspannte Energiepolitik im Nahen und Mittleren Oste

Beitragvon AlexRE » So 7. Aug 2022, 16:52

Das war von Anfang an so, insbesondere Indien (von der Zahl der Menschen her die größte Demokratie der Welt) beteiligt sich nicht an den Sanktionen gegen Russland.

So einfach in die Knie zwingen konnten Wirtschaftssanktionen Russland aber sowieso nicht. Das größte Land der Welt ist so reich an Rohstoffen, dass es auch dann autark wirtschaften könnte, wenn alle anderen Länder bei den Sanktionen mitmachen würden.

Ich glaube trotzdem, dass die durchgeführten Sanktionen Russland auf Dauer ernstlich schaden werden. Viele anspruchsvolle Technologien - insbesondere Flugzeuge - benötigen Komponenten, die nur wenige Länder liefern können. Diese Länder nehmen aber alle an den Sanktionen teil.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste