VW ERHÄLT 288 MILLIONEN EURO

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

VW ERHÄLT 288 MILLIONEN EURO

Beitragvon Staber » Mi 9. Jun 2021, 19:11

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn wegen Falschaussage

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 80430.html


Der frühere Konzernchef Martin Winterkorn soll Volkswagen als Schadenersatz für den Dieselskandal 11,2 Millionen Euro zahlen." :roll: :roll:
Das reicht für den nächsten Ausflug des Betriebsrates nach Brasilien. :lol: :lol: ...ok , für eine Privatperson genug, der Schaden beläuft sich aber auf mindestens 24 Mrd.
Was mich wundert ist, dass der Herr Piech überhaupt nichts wusste, er der sonst alles wusste. Na ja, der weiß nun sowieso gar nichts mehr.
Ich denke, es ist wie mit wirecard, niemand wusste etwas bis es plötzlich alle wussten.
Naja, immerhin muss Winterkorn ein halbes Jahresgehalt (nach Steuern)
zahlen. In der fraglichen Zeit erhielt er ca. 40Mio EU brutto.
In den USA säße er höchstwahrscheinlich für die nächsten 40 Jahre im Knast.

Ich wäre für die Wiedereinführung der Prügelstrafe in diesen Fällen. Die tut nämlich weh:)( Sarkasmus aus )
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: VW ERHÄLT 288 MILLIONEN EURO

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Jun 2021, 19:46

Immerhin eine gelbe Karte für alle kriminellen Bonzen, das ist schon was für deutsche Verhältnisse.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: VW ERHÄLT 288 MILLIONEN EURO

Beitragvon Staber » Do 10. Jun 2021, 08:41

AlexRE hat geschrieben:Immerhin eine gelbe Karte für alle kriminellen Bonzen, das ist schon was für deutsche Verhältnisse.


Moin Alex!
Du hast Recht!
Eine ROTE währe besser gewesen, aber man sollte auch mit weniger zufrieden sein. Ist evtl. erst der Anfang.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast