Umsatzsteuerbetrug

Hier wird das wirtschaftspolitische Profil für die Zeit nach der 2. Parteigründung diskutiert.

Umsatzsteuerbetrug

Beitragvon icke » So 7. Feb 2021, 11:13

Bundesrechnungshof wirft Finanzministerium schwere Versäumnisse vor. Die Geschäfte haben sich vielfach ins Internet verlagert. Das Ziel aber war und ist immer das gleiche: den Staat mithilfe fingierter Geschäfte um die Umsatzsteuer zu prellen.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 71274.html?
https://www.bundesrechnungshof.de/de/ve ... ziBTsPnqDn
icke
 

Re: Umsatzsteuerbetrug

Beitragvon AlexRE » So 7. Feb 2021, 17:53

Ich kann mich dunkel erinnern, schon vor Jahrzehnten von genau dieser kriminellen Masche gelesen zu haben, möglicherweise Anfang der 90er oder sogar Ende der 80er Jahre. Wenn so etwas über Generationen hinweg nicht in den Griff zu bekommen ist, muss man wohl argwöhnen, dass sich die zuständigen unkündbaren Bürokraten hier mit Unrechtsverwaltung begnügt haben, anstatt engagiert für das Recht einzutreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Wirtschaftspolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste